Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.02.2011, 17:04
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Änderungen

Hallo FranzJosef,

ich bewundere dich und einige andere Sportsfreunde, wie ihr sehr häufig über viele Misstände berichtet und sie aufdeckt, denn sonst würde wir nicht viel darüber erfahren was in der Wirklichkeit geschieht.

Es bleibt trotzdem die Frage:
Wer erklärt sich bereit das Zepter in die Hand zu nehmen und Neuwahlen anzustreben um sich dort dann auch noch wählen zu lassen?

Nur meckern bringt nicht viel, denn der jetzige Vorstand hat anscheinend ein ziemlich dickes Fell.

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
  #12  
Alt 02.02.2011, 17:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,

in welcher Welt lebst Du denn?

Entweder Du willst nur provuzieren oder du weißt wirklich nicht was in Essen abgeht.
Ich kann die Lieder mit unendlichen Strophen singen was aus dem Ruder läuft und was einfach nicht funktioniert.

Seit wann ist objektive Berichterstattung eine Beeinflussung ??
Wir brauchen den Verband ? - Ach so, wo sollten wir sonst unserer Beiträge und Ringbeiträge hin überweisen !! -

Ich war dabei als Menzel tränenüberflutet seinen Rücktritt bzw. seinen Abtritt kund tat, den sterbenden Schwan spielte, - dafür hätte er einen Bambi verdient - und dann 30 Minuten später den Rücktritt vom Rücktritt bekannt gab!!

Ich war dabei als die Kassenprüfer Untaten und Geldverschwendung offenbarten und dafür fast Prügel bezogen weil keiner die Wahrheit sehen und erkennen wollte !!!

Ich war dabei als man die Zahlen für die Verkäufe der Immobilien hochrechnete um sie dann Monate später um die Hälfte zu verkaufen !!!

Ich war dabei wo das Zuchtziel der Dt. Allroundtaube verabschiedet wurde und heute wurde eben auch mal was beschlossen.

Ich war dabei als in Magdeburg den Delegierten eine Zahl von 440.000,- € an Unterschlagungsgelder seitens Frau Köpp suggeriert wurde, leider wurde der Betrag niemals bei der Staatsanwaltschft geltend gemacht !!! - Warum wohl ?? -

Willst du mehr hören ??

Dann kommst Du und erzählst uns Einen von Beeinflussung !!!!!!

Ich würde es als letzten Versuch von wachrütteln titulieren!!

Aber mir ist auch klar dass alle Sportfreunde welche nur das Verbandsorgan in 52 Folgen beziehen nicht glauben wollen und können wenn die Wahrheit wirklich kundgetan wird. Einseitige Berichterstattung ist das Schlagwort, Meinolf hat sich des Öfteren darüber bereits aufgeregt und auch darüber geschrieben.

Das man solche Dinge nicht in der Zeitschrift lesen kann sollte dem "Klügsten" bewusst sein, spätestens wenn er liest wer für den Inhalt der Zeitschrift verantwortlich ist.

Genug der Zeilen, ich ertappe mich schon wieder dabei mich aufzuregen.

Schönen Abend und viel Spaß mit der Wahrheit!

Gruß

FranzJosef

Hallo Sportfreunde,

von mir keine kritik, dazu habe ich zu wenig hintergrundwissen.

aber es stimmt schon bedenklich......................!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

denn ein bissel was wird schon dran sein.

aber es wird sich nichts ändern!

denn es ist keiner da, der die karre in eine wenn von nöten, andere richtung lenkt.

leider!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #13  
Alt 02.02.2011, 18:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Thomas,

ich habe seit Jahren die Zeitschrift "rauschende Schwingen" gehabt.
Nähmlich seit dem Zeitpunkt, als ich bei Taubenmarkt ausgestiegen bin wegen eines Redakteurs Herrn Hoinghaus.
Als ich im Herbst erfahren habe, das dieser Herr Chefredakteure bei
"rauschende Schwingen" wird, habe ich diese Zeitschrift sofort abbestellt.
Frau Hartman hat versucht mich in einem ca. 30 minütigem Telefongespräch umzustimmen, vergeblich.
Für Leute vom Schlage eines Herrn Hoinghaus mache ich keinen Finger krumm und erst recht nicht, einen Cent locker.

Gruß
Alfred Weber
  #14  
Alt 02.02.2011, 18:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Thomas,

ich habe seit Jahren die Zeitschrift "rauschende Schwingen" gehabt.
Nähmlich seit dem Zeitpunkt, als ich bei Taubenmarkt ausgestiegen bin wegen eines Redakteurs Herrn Hoinghaus.
Als ich im Herbst erfahren habe, das dieser Herr Chefredakteure bei
"rauschende Schwingen" wird, habe ich diese Zeitschrift sofort abbestellt.
Frau Hartman hat versucht mich in einem ca. 30 minütigem Telefongespräch umzustimmen, vergeblich.
Für Leute vom Schlage eines Herrn Hoinghaus mache ich keinen Finger krumm und erst recht nicht, einen Cent locker.

Gruß
Alfred Weber

Guten Abend,

es ist schon erschreckend, wie in diesem Hobby miteinander umgegangen wird. Allerdings nur hier im Internet. Bei uns in der RV haben wir immer noch Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn Ihr Euch anstrengen würdet, hättet Ihr das auch und brauchtet Euch nicht zu ärgern. Aber viele hier können ohne nicht leben. Ich habe das Gefühl, auch Du, Alfred, gehörst dazu.

Gruß Rudi

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #15  
Alt 02.02.2011, 18:25
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Stimmt

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

es ist schon erschreckend, wie in diesem Hobby miteinander umgegangen wird. Allerdings nur hier im Internet. Bei uns in der RV haben wir immer noch Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn Ihr Euch anstrengen würdet, hättet Ihr das auch und brauchtet Euch nicht zu ärgern. Aber viele hier können ohne nicht leben. Ich habe das Gefühl, auch Du, Alfred, gehörst dazu.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

heute unterschreibe ich Deine Zeilen !!!!

Auch bei uns in der RV ist Gemeinschaft, Freunde und Spass zu Hause.

GOTT SEI DANK !!!!!

Wenn dem nicht so wäre hätte ich höchstwahrscheinlich keine Tauben mehr. Aber bei uns freut man sich wöchentlich auf's Einsetzen !!

So muss es sein.

Was meinst du warum ich alle Ehrenämter außer dass dem RV - Vorsitzenden abgelegt habe.

Genau - Darum !!!!

Es freut mich dass es bei Euch auch so ist.

Gut Flug und viel Spass beim Hobby Brieftauben.

Gruß

FranzJosef

P.S. Brieftaubensport geschieht hier bei uns in der Region, das muss Spass machen !!!
  #16  
Alt 02.02.2011, 20:00
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Thomas,

ich habe seit Jahren die Zeitschrift "rauschende Schwingen" gehabt.
Nähmlich seit dem Zeitpunkt, als ich bei Taubenmarkt ausgestiegen bin wegen eines Redakteurs Herrn Hoinghaus.
Als ich im Herbst erfahren habe, das dieser Herr Chefredakteure bei
"rauschende Schwingen" wird, habe ich diese Zeitschrift sofort abbestellt.
Frau Hartman hat versucht mich in einem ca. 30 minütigem Telefongespräch umzustimmen, vergeblich.
Für Leute vom Schlage eines Herrn Hoinghaus mache ich keinen Finger krumm und erst recht nicht, einen Cent locker.

Gruß
Alfred Weber
Hallo Alfred!

Dann zahl mal fleißig weiter an den Verband mit Menzel an der Spitze! Kennst du Herrn Höinghaus? Was genau hat er denn falsch dargestellt in seinen Artikeln? Ich hätte dann gerne mal ein paar Fakten und Zitate von dir!

Gruß Sascha
  #17  
Alt 02.02.2011, 20:28
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Antworten

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo FranzJosef,

ich bewundere dich und einige andere Sportsfreunde, wie ihr sehr häufig über viele Misstände berichtet und sie aufdeckt, denn sonst würde wir nicht viel darüber erfahren was in der Wirklichkeit geschieht.

Es bleibt trotzdem die Frage:
Wer erklärt sich bereit das Zepter in die Hand zu nehmen und Neuwahlen anzustreben um sich dort dann auch noch wählen zu lassen?

Nur meckern bringt nicht viel, denn der jetzige Vorstand hat anscheinend ein ziemlich dickes Fell.

Gut Flug
Christian

Hallo Christian,

ich habe mir lange überlegt ob ich antworten soll. - Ich tu es !!

Durch meine Art und Weise die Probleme beim Namen zu nennen habe ich mir in meiner aktiven Ehrenamtszeit sehr viele Gegener geschaffen. Ich kann auf der einen Seite die "Schleimer" schon verstehen, sie ernten Schulterklopfen und sind bei der "Obrigkeit" angesehen. Haben sie einmal ein Problem wird es auf dem "kleinen Dienstweg" erledigt. - Eben angenehm -!! Darauf stand ich nie !! Leider war es nicht möglich die Delegiertenersammlung vom geschehenen Unrecht zu überzeugen. Sie sahen es, wollten es aber einfach nicht wahr haben. Warum auch, es bringt nur Unannehmlichkeiten wenn man auf Konfrontation geht. Es ist aber nun einmal des Menschen Innerstes den "Weg des geringsten Widerstandes" zu gehen. - Augen zu und durch - , das war und ist die Parole der nichts sehenden, nichts hörenden und nichts sagenden Delegierten !!!! - SCHADE - Es ist einfach auch unangenehm falsch gelaufene Dinge zu hinterfragen wenn man im Vorfeld schon weiss das man an höchster Wahrscheinlichkeit grenzend angelogen wird. Und diese Lügen werden und wurden den Delegierten aufgetischt !!!! Ob es sich um die Einführung der RegV's, den Bau des "Verbandspalastes" die Entlassung der Geschäftsführung, die Unterschlagungen der Frau Köpp, die Amtsniederlegung des gesamten Präsidiums usw. usw. usw. handelt, zu oft wurden wir an der Nase herumgeführt. Gemerkt haben es wohl die Meissten, "aufgemuckt" die Wenigsten. Bei brenzligen Angelegenheiten wurde im Vorfeld schon ein Delegierter angehalten das "Ende der Diskussion" zu fordern. So wurden vermieden eventuelle Hintergründe zu durchleuchten und zu hinterfragen.
Wahlen wurden im Vorfeld genauestens geplant, von den Vorschlägen bis hin zur Abstimmung, meisstens blieb nur ein Kandidat über der dann bestätigt wurde !!!
Merkt Euch eines, der Freundeskreis ist groß, einfach zu groß um den "Kreis" zu sprengen.

Schaut Euch doch den aktuellen Fall des ROK - Vorsitzenden D. Feddinga an. Ihr glaubt doch selbst nicht dass sein Nachfolger, nicht Mitglied der Delegiertenversammlung, aus Versehen unter den Zuschauern geweilt hat!! Leute, dies war wieder einmal von langer Hand geplant... - und abermals hat es geklappt !!! -

Das ist auch der Grund warum sich niemals eine neue Mannschaft finden wird. Sie wissen schon im Vorraus dass sie verlieren werden !!!!!

Nochmals:

Mit der Zusammensetzung der aktuellen Mitgliederversammlung und dem jetzigen Präsidium wird sich nichts, aber auch garnichts, ändern.

Ihr könnt suchen ob Ihr geeignete Leute dafür findet, spart Euch lieber die Zeit und geht auf den Taubenschlag um mit den Tieren zu arbeiten, dann ist die Zeit wenigsten nicht umsonst.

So traurig sieht die Wahrheit aus !!!

Gruß

FranzJosef
  #18  
Alt 02.02.2011, 21:22
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sascha,

lese mal unsere beiden Vorredner, Rudi und Franz Josef, ich denke ich werde es auch so halten und mich wieder verabschieden von Ärger im Taubensport und meine freie Zeit wieder mehr bei meinen Tauben geniesen.

Hab gerade wieder mal in einem anderen Thema (Knoblauch/Zwiebel)
erfahren müssen, wie es ist wenn man jemandem auf seine Frage und Bitte um Hilfe, seine ehrliche Erfahrung zukommen läßt, was dann alles so nach kommt.
Also, ist echt nicht wert sich deshalb zu ärgern.

Gruß
Alfred
  #19  
Alt 02.02.2011, 21:59
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Hallo Thomas und Alfred,
ihr habt doch recht.......
Viele Grüsse nicht nur von mir, auch von vielen Sportfreunden des 407, die kein Internet haben.
Dieter Jantzen
PS: Brieftaubensport sollte doch einfach nur Hobby sein!!
  #20  
Alt 03.02.2011, 00:27
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo FranzJosef,

ich bin mir auch bewußt, dass es sehr schwierig ist gegen ein bestehendes Regiem anzutreten, vor allem wenn dieses Regiem alles versucht um andere Ansichten im Keim zu ersticken.
Ich hoffe, dass sich bald jemand bereit erklärt um gegen Herrn Menzel anzutreten. Wir müssen dann allerdings dafür sorgen, dass dieser Kandidat jede Unterstützung erhält, die nötig ist um auch gewählt zu werden.
Das geht allerdings auch nur mit Konzepten, die man sich vorher überlegen muss und dann fehlt eigentlich nur nocj die Werbetrommel, damit dieser Kandidat auch in aller munde ist.

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.