Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.02.2008, 18:57
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfgang.--Das ist kein Scherz.Ich war auf der Verbandsausstellung und mich mit bekannten Züchtern getroffen.Da kam der eine Züchter mit einer roten Taube an unseren Tisch und sagte das er die Taube gerade zurückgenommen habe weil der Käufer sie als nicht echt relamiert hatte.Nach meinen Fragen soll es so gewesen sein das dieser Bekannte 6 Orginal Dirk van Deik Tauben günstig bei einen Pferdehändler in Grevenbroich gekauft.Da die so günstig waren haben sie die Tauben auf den Kasseler taubenmarkt gewinnbringend wieder veräußert.Die Abstammungskarte (Ich habe sie gesehen)sah echt aus.Die hatte nur einen Fehler.Da stand das die Eltern blau waren.Der Vogel den er zurück bekam war aber Rot.Er sagte das er bei van Deik angerufen hat ,und der sagte die Abstammungskarte ist gefälscht.Seine Abstammungskarten tragen seine Unterschrift.Die war da aber nicht drauf.Ich glaube da sind im Taubensport richtige Betrügereien im Gange.Das sind Leute die Von Tauben keine Ahnung haben.Betrüger...Sonst wären sie nicht so dumm gewesen einen roten Vogel aus blauen Eltern zu verkaufen.Ich glaube das die Betrüger die Tauben in Lier auf den Taubenmart kaufen und mit gefälschten Abstammungskarten die Tauben verhökern.Deswegen seid vorsichtig, auch hier.Schweine sterben nicht aus.Solche Banditen benutzen dieses Forum dann auch noch um uns zu betrügen..Seid vorsichtig und nicht so rassehörig.--Schönen Abend--Amlow
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2008, 09:46
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde,
zu dem Beitrag von Amlow habe ich auch noch einen kleinen Beitrag, ohne viele Worte, um hier mal zu zeigen wie Dumm manche Käufer manchmal gehalten werden!!
Bildet euch selbst ein Urteil:
Betreff: Frage zum Objekt # xxxxxxx

Hallo, der Vater von den Weibchen 08358 02 202 W ist Blau, die Mutter ist Rot, wie kann man da ein rotes Weibchen ziehen???. Das Weibchen 202 müsste doch den Blaufaktor haben.

Antwort:
zum diesem Zeitpunkt war auf dem Schlag kein roter Vogel- es befanden sich nur reine Janssen auf dem Zuchtschlag.
Abstammungsmäßig habe ich sicherheitshalber bei einen Fachmann nachgefragt dieser sagte mir das doch ab und zu mal rote Weibchen fallen können, da die Urgroßeltern vom bl. Vogel rot vorkommt.

Antwort 2:
Hallo Sportfreund ich habe keine Lust über so ein Quatsch zu diskutieren. Wenn kein roter Vogel im Zuchtschlag ist kann es nicht anders möglich sein. Außerdem der Fachmann hat dies studiert. Ich halte diese Tiere rein in einem extra Schlag. Ich will ehrlich und ganz normal ein paar Tauben verkaufen und nicht anders. Wenn du so genau nimmst dann sieh dir alle Abstammungen von den Tauben der Auktion an. Fast 80 % der Züchter gibt an reine Janssentauben zu haben, aber leider ist das nicht der Fall. Die Großeltern der reinen Janssen haben Blutführung Delbar, Wanroy usw. e Es ist offensichtlich nur Verarschung der Züchter und dies hasse ich.. Wenn ich Tiere verkaufe halte an die Ehrlichkeit fest und nicht
Ist das nicht ein schönes Schlusswort!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2008, 18:21
wolfstreu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werner das Schlusswort ist warscheinlich schön, aber ich finde es nicht.Oder habe ich den ganzen Sinn Deiner Antwort nicht verstanden ?
Müssen wir nun zu solchen Machenschaften Ja und Amen sagen?
Und wie sieht es nun mit dem Vertrauen beim Kauf einer neuen Taube aus,"man sagt Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" aber wie kann man einen frisierten Abstammungsnachweis kontrollieren ?
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2008, 07:38
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von wolfstreu Beitrag anzeigen
Werner das Schlusswort ist warscheinlich schön, aber ich finde es nicht.Oder habe ich den ganzen Sinn Deiner Antwort nicht verstanden ?
Müssen wir nun zu solchen Machenschaften Ja und Amen sagen?
Und wie sieht es nun mit dem Vertrauen beim Kauf einer neuen Taube aus," man sagt Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" aber wie kann man einen frisierten Abstammungsnachweis kontrollieren ?
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich hätte das " Ist das nicht ein schönes Schlusswort!!"nicht so schreiben sollen ! Ich sage zu sowas ganz einfach Betrug !! OK ? Aber du hast es schon richtig verstanden.
Nun zu deinen letzten Satz.
Durch Bücher usw lesen zB. Vererbung von Farben !
Beim Kauf die Eltern zeigen lassen oder Abstammungen vergleichen die Farben der Eltern erfragen, auch mal einen Züchter anrufen ob das stimmt usw.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Freundin35 Biete/Suche/Tausche 11 22.12.2007 16:54
Houben Tauben (von Spfr. Hubert Schroyens = Schwager) reinhold Biete/Suche/Tausche 0 28.06.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.