Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.01.2008, 20:01
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Hallo ,
auch wenn ich nicht auf die Weitstrecke Süd-Ost wechseln werde und es zunächst, zumindest auf SÜD-West Weitstrecke weiter versuchen werde, muß ich Herrn Elvermann hier unterstützen.
1. Wenn es keine Weitstrecke gäbe hätte ich schon 5 Jahre keine Tauben mehr. (wesentlich Sressfreier und Familienfreundlicher)
2. Die 1000 km Flüge sind heute immer am 2. Tag beendet. Die Tauben feldern sich also nicht nach Hause wie Amlow sagt. Sein Kenntnisstand ist hier etwa 20 Jahre zurück , wie ja an seinem Beitrag unschwer zu erkennen ist.
3. Ich habe auf dem Trainings RV-Flügen ( in 2007) bis 450 km bei Konkursdauern von oftmals 1 Stunde von 60 Tauben ganze 4 verloren.
Wer 1000 km kann, bleibt bei 400 km nicht aus ( auch wenns mal schwer wird). Deshalb auch ein geringeres Zufliegerproblem.
4.Ich habe im letzten Jahr einen Weitstreckenclub Östliches Ruhrgebiet gegründet, wir sind 8 Schläge kein einziger Rentner dabei. Warum wohl
siehe Punkt 1.
5. Wenn ein Weitstreckenspieler in ein RV nicht konstatiert , liegt das oftmals daran, daß man bei den kürzeren Flügen gar nicht zu Hause ist.
So ist es zumidest bei mir.

Wenn ich Beiträge, wie die von Amlow lese bin ich der Meinung das solche Leute in einer vergessenen Welt leben und die Dringend notwendige Erneuerung des Brieftaubensports in Deutschland nur blockieren.

Gruß Robrowi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2008, 20:19
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Danke Roger

Zitat:
Zitat von Robrowi Beitrag anzeigen
Wenn ich Beiträge, wie die von Amlow lese bin ich der Meinung das solche Leute in einer vergessenen Welt leben und die Dringend notwendige Erneuerung des Brieftaubensports in Deutschland nur blockieren.
Hallo Roger,
da sprichst du mir aus der Seele.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2008, 08:17
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Robrowi!
Du hast es auf den Punkt gebracht,wenn es auch einen Amlow nicht gefällt ich werde von meiner Meinung nicht abweichen.
mfg.Hase1
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2008, 08:45
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy1987 Beitrag anzeigen
Hi,

du hast aber gesagt,dass das zufliegerproblem eingeschränkt wird?!
Hallo Speedy,
lies mal den Satz von Hase1 genau
Nur so kann wieder eine harte Taube gezüchtet werden, die in der Lage ist
auch bei schlechten Wetterverhältnissen den Weg nach Hause zu finden.
Damit würde auch das Zuflieger Problem erheblich eingeschränkt werden.
hier hast du doch schon einen Antwort!!
Noch eine kurze Anmerkung von mir.
Früher hatten mir mehre Flüge mit längeren Konkurszeiten, manchmal dauerte es mehrere Tage. Es blieben auch Tauben aus aber meistens waren nach einigen Tagen die wieder zu Hause!!
Und wie sieht es heute aus?? gehen mal einige gute Tauben nach einen schweren Flug ab,(Selbst bei guten Wetter) so kann man mit 90 % tiger Sicherheit sagen das sie nicht mehr kommen!!
Warum ? ich glaube Franz Josef hat es mal betreffend hier beschrieben,
weil wir zwar in den letzten Jahren schnelle Tauben gezüchtet haben,
aber die Ausdauer, Kraft und der Wille zur Heimkehr, der den Weitstreckentauben angezüchtet wurde, ist auf der Strecke geblieben.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2008, 11:18
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner!
Ja genau das wollte ich in meinen Beiträgen zum Ausdruck bringen.
mfg.U.Jäger
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2008, 09:25
Taubesacki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund

Bei den Ansichten die sie hier so verbreiten bin ich fast geneigt zu sagen,das ihr Vorstand (Alla+Hans-Peter) ihnen auf RV-Versammlungen Rede-Verbot erteilt haben.Wenn der Taubensport in unserem Land noch eine Zukunft haben soll gehr es nur nach dem Motto "Jeder nach seiner Fasson"

Gruss M.S.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2008, 15:12
ibso
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo amlow
Warum so negativ? Wir sollten lieber froh sein das es noch Leute gibt, die ihre Ideen auch umsetzen. Wenn es dir nicht gefällt was Peter Elvermann macht beteilige dich doch einfach nicht daran. Ich jedenfalls finde es eine tolle Sache. Warum sollten RV und Weitstreckenspieler nicht zusammen arbeiten, ich glaube in Zukunft ist es gar nicht anders möglich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2008, 15:27
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich finde auch, das Amlow häufig eine "sehr harte Ausdrucksweise" hat. Dennoch ist deshalb nicht alles automatisch falsch was er schreibt. Bei uns wollen einige Züchter Ihre Jungtauben nur noch zu Trainingszwecken schicken, damit die "bösen Verdunkler" ihnen keine Preise mehr wegnehmen können. Das passt zwar nicht zu 100% zum Thema, aber prinzipiell sehe ich viele Ähnlichkeiten.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2008, 15:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Klaus,
kann dich nur vollstens unterstüzen in Deiner Meinung.
Meines erachtens haben diese Weitstreckenspieler vorher alle im normalen RV-Programm gespielt, hier aber die Füße nicht auf den von Ihnen erhofften Boden gebracht, wie eben so viele in unserem Sport dann wird ein anderes Schlachtfeld gesucht und andere abgeworben um Ihre Interessen zu vertreten.
Es ist immer das gleiche, die ewig unzufriedenen.
Für mich persönlich kann ich die Weitstrecke in keiner Weise mit den Tierschutz in Einklang bringen. Für mich ist die Weitstrecke in der heutigen Zeit ganz schlicht und einfach "Tierquälerei".
Mann sollte einfach mal der Tatsache ins Auge sehen das die Allroundtaube im Sinne das Verbandes gar nicht mehr gezüchtet werden kann, weil sich die Umwelt dermaßen zum Nachteil dieses erforderlichen Taubentyps geändert hat. Wo bitte schön kann heute eine Taube noch das feldern erlernen wie vor 30-40 Jahren ? Die Landwirtschaft und die Tierwelt hat sich einfach total zum Nachteil der Weitstreckenflüge geändert. In mir kommt heute sehr oft größter Ärger auf wenn ich Weitstreckenflüge oder Tribünenflüge erleben muß, wo in keiner Weise auf das Tier "Taube" Rücksicht genommen wird.
Wo der Komerz einfach im Vordergrund steht und nicht die Taube und der Sport.
Wenn Taubenaufläße erfolgen nur weil das Bierzelt steht und 1000 Besucher auf die hochgewetteten Tauben warten.
Diese hochgepriesenen Tribünenflüge der Zukunft sind die Totengräber des Sports, wenn nicht hier ein Umdenken erfolgt. Hier sind doch nur mehr die gut situierten und nicht die besten im Vergleich. Wenn ich die Preise für die Teilnahme einer Taube lese so wird mir bewußt wohin dieser einmal so schöne Sport abgleitet.
Was hilft den eine Flugleiterschulung wenn nicht einmal das einfache ABC der Taubenfürsorge gelehrt bzw. befolgt wird.
So manchesmal war ich schon versucht Anzeige zu erstatten gegen Auflaßleiter die um jeden Preis die Tauben loslassen.
Hier sollte der Verband erst einmal die Zügel anziehen bevor er die Züchter wieder mit dem unsinnigen Taubenrückholservice belastet.
Hier sollte wieder einmal der kleine Mann
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2008, 16:09
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ibso.--Du möchtest wissen warum ich das so negativ sehe.Weil ich glaube das Weitstrecke und Programmspiel nicht zusammenpast.Dann können wier besser den Prange-Vogel mit den langen Ohren den der Jochi hier im Test vorgestellt hat,zusammen veredeln.Das würde besser klappen.Die Weitstreckenspieler haben unsere RVen vor Jahren als diese Seuche aufkam,alle im Stich gelassen.Weil denen unsere Ratschertouren zu kurz waren.So nannten sie unser Programm.Sie wollten die große Weitstrecke.In Wirklichkeit treumten alle nur von einen 1.Konkurs von Barcelona.Wenn sich diese Leute treffen,dann fragen sie nicht wie viel Preise hast du gemacht,nein die fragen ,,wie viel hast du zu Hause.Das sind keine Taubenliebhaber wie wier.Wie wollen schnelle Flüge und streicheln unsere Asse und geben Nüßchen wenn sie wieder für uns alles gegeben haben.Die gehen nur zweimal am Tag auf den Schlag und schauen ob einer gekommen ist.Die treumen nur von einen Barcelonasieger den sie für viel Geld verkaufen können.Weitstreckenspieler sind keine Taubenliebhaber,das sind nur Taubenzüchter.Die würden in der RV den Reiseplan total nach oben verändern.Dann würden viele Liebhaber aufhören die die weiten Touren nicht wollen.Dann giebt es Streit und Zank.Die Weitstreckenspieler wollen nur zurück weil das Spiel nicht mehr zu bezahlen ist.Jetzt sind wier gut genug.Nein Danke.Das ist meine ehrliche Meinung.Jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen.---Grüße.--Amlow
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Entlüftungsturm fürs Dach! minus Biete/Suche/Tausche 6 20.08.2007 09:14
Tauben auf des Nachbars Dach jomakai Züchter-Stammtisch 5 03.11.2006 16:03
ist das dach zu schräg??? aertsmanuel Züchter-Stammtisch 3 21.12.2005 17:18
...."Tauben auf dem Dach - wer kann helfen???" eon Züchter-Stammtisch 3 23.08.2005 17:58
"Tauben auf dem Dach - wer kann helfen???" eon Taubengesundheit 1 23.08.2005 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.