Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.02.2008, 16:19
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Da fällt mir wieder ein Bonmot, meines viel zu früh verstorbenen Sportfreundes Willy Reiffert ein.
"Viele Züchter können nicht weiter denken als eine fette Sau springen kann"
Mehr sag ich nicht mehr, denn an den anderen Beiträgen sehe ich mich bestätigt.

Robrowi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2008, 16:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Klaus (Amlow),
kann dich nur vollstens unterstüzen in Deiner Meinung.

Meines erachtens haben diese Weitstreckenspieler vorher alle im normalen RV-Programm gespielt, hier aber die Füße nicht auf den von Ihnen erhofften Boden gebracht, wie eben so viele in unserem Sport dann wird ein anderes Schlachtfeld gesucht und andere abgeworben um Ihre Interessen zu vertreten.
Es ist immer das gleiche, die ewig unzufriedenen.
Für mich persönlich kann ich die Weitstrecke in keiner Weise mit den Tierschutz in Einklang bringen. Für mich ist die Weitstrecke in der heutigen Zeit ganz schlicht und einfach "Tierquälerei".
Mann sollte einfach mal der Tatsache ins Auge sehen das die Allroundtaube im Sinne das Verbandes gar nicht mehr gezüchtet werden kann, weil sich die Umwelt dermaßen zum Nachteil dieses erforderlichen Taubentyps geändert hat. Wo bitte schön kann heute eine Taube noch das feldern erlernen wie vor 30-40 Jahren ? Die Landwirtschaft und die Tierwelt hat sich einfach total zum Nachteil der Weitstreckenflüge geändert. In mir kommt heute sehr oft größter Ärger auf wenn ich Weitstreckenflüge oder Tribünenflüge erleben muß, wo in keiner Weise auf das Tier "Taube" Rücksicht genommen wird.
Wo der Komerz einfach im Vordergrund steht und nicht die Taube und der Sport.
Wenn Taubenaufläße erfolgen nur weil das Bierzelt steht und 1000 Besucher die zum Teil tausende von Kilometern angereist sind, auf die hochgewetteten Tauben warten.
Diese hochgepriesenen Tribünenflüge der Zukunft sind die Totengräber des Sports, wenn nicht hier ein Umdenken in Sachen Auflaß erfolgt.
Hier sind doch nur mehr die gut situierten und nicht die besten im Vergleich. Wenn ich die Preise für die Teilnahme einer Taube lese so wird mir bewußt wohin dieser einmal so schöne Sport abgleitet.

Was hilft den eine Flugleiterschulung wenn nicht einmal das einfache ABC der Taubenfürsorge gelehrt bzw. befolgt wird und bei Tribünenflügen beide Augen zugedrückt werden.

So manchesmal war ich schon versucht Anzeige zu erstatten gegen Auflaßleiter die um jeden Preis die Tauben loslassen.
Hier sollte der Verband erst einmal die Zügel anziehen, bevor er die Züchter wieder mit dem unsinnigen Taubenrückholservice belastet.
Hier sollte wieder einmal der kleine Mann, der die Tauben wirklich zur Freizeitbeschäftigung hält die Zeche zahlen.
Jetzt gehen die Flugkilometer in den Meisterschaft plötzlich wieder nach oben, weil sich wieder ein paar Schreihälse hervorgetan haben.
Glaubt den jemand das dadurch der schwächere Züchter besser wird oder gar der stärkere schwächer ?
Das sollte eigentlich inzwischen jeder kapiert haben das dem nicht so ist.
Diese Kilometer haben nur den Nachteil, das der kleine, schwächere Züchter den einen oder anderen guten, hoffnungsvollen Vogel noch verliert weil er ja unbedingt den "km" Flug braucht für die Meisterschaft. Der gute Schlag steckt das mit Sicherheit leichter weg, für den anderen aber ist dies wieder einmal der Punkt unseren Sport zu verlassen und das nur wegen ein paar Schreihälsen die man mit Sicherheit nicht bei den Siegern findet.
Dieses ewige gezetere,wie kann ich meinen Konkurenten noch übervorteilen steht heute im Vordergrund und wird von unserem Verband leider Gottes noch mit getragen bzw. sogar noch forciert, siehe Dortmund Januar 2008 !
Hat den heute keiner mehr Freude mit den Tauben sondern nur mehr mit dem Erfolg, egal zu welchen Preis?

mfg
Alfred Weber

PS: entschuldigt bitte den nicht vollständigen Beitrag vorher - habe wohl versehentlich eine falsche Taste gedrückt - sorry
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2008, 16:31
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo KlausK.---Du hast Recht.Ich drücke mich oft sehr hart aus.Aber ich kann nicht anders.Man kann sich mit 67 nicht mehr ändern.Ich habe einen übersteigerten Gerechtigkeitssinn der für Außenstehende nicht immer verstanden wird.Ihr könnt euch aber darauf verlassen das ich in diesen Forum nicht die Absicht habe jemanden persönlich zu beleidigen.So groß ist mein Rochus nicht.Als freier Deutsher Rentner sage ich nur jeden Schleimer und Ja-Sager meine Meinung.Ein großes Dilemma in unseren Sport sind nämlich die Kriecher die allen nur nach den Mund reden.Keiner hat mehr Rückgrat.Seid nicht immer so böse zu mir.Austeiler können schlecht einstecken..--Grüße Amlow
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2008, 16:35
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Amlow.
Ich bin Weitstreckenspieler seit 20 Jahren und spiele auch
in der RV,dabei habe ich nur 1 Witwerschlag mit 20 Paar.
2.3.4.5.6.Nationals auf der Weitstrecke haben meine Tauben geflogen.Reiseleistung 80 bis 100 % war fast normal,es gab auch mal einen Nassen geht schnell.
2003 war Super 4.Astaube Arge Euskirchen stand in Dortmund und im selben Jahr Beste Reisetaube auf Verbandsebene .
Aber kein Schwein interresiert das ,es ist kein 1.Preis.
und jetzt gibt es auch kein Verkauf mehr nach Asien.
Einige Weitstreckenspieler geben jetzt die Tauben auf,keine Kohle zuverdienen.
Und untereinander Konkurieren in der eigenen Weitstreckenvereinigung,bloß nicht ..Auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Meine Weitstreckler sind mir genausolieb ,wie meine RV-Tauben.
Jetzt habe ich mal Dampf abgelassen musste sein.

Gruss
E.L
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2008, 16:44
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Robrowi..---Und was hat Dein eigenartiger Spruch mit dem Thema zu tun?Nichts...Daran siehst Du.Du als Weitstreckenspieler hast hast die Weltanschauung deines Dorfes.--Schönen Abend..--Amlow
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2008, 16:56
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Amlow.
Ich glaube wir hatten Anfang Januar auch 2 verschiedene Meinungen,aber mach weiter so -Es macht Spass verschiedene Meinungen zuhören .
Gruss
E.L.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2008, 17:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Alfred,
deinen Beitrag finde ich gut, nur für den Satz:Für mich persönlich kann ich die Weitstrecke in keiner Weise mit den Tierschutz in Einklang bringen. Für mich ist die Weitstrecke in der heutigen Zeit ganz schlicht und einfach "Tierquälerei".
solltest du noch mal erklären!
Die Weitstreckentaube wurde doch so gezüchtet das sie ohne Mühe z.B.700 km fliegt.
Unsere jetzigen Tauben schaffen mühelos 400 bis 500 km bei leichten Mitwind,
aber bei starkem Gegenwind sind sie bei 300 km schon fertig und bleiben auf der Strecke.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2008, 17:27
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eiserne Lady..--Du bist der erste Weitstreckler der die Wahrheit sagt.Aber Du bist ja auch ein Ehrlicher.Aber diese Heuchler, die damals als die Eufhorie für die Weitstrecke geschürt haben und uns die Züchter in der RV abgeworben haben,die tun heute so als ob wier wieder Freunde sind.Die haben uns jahrelang mit den Arsch nicht angeguckt.Sie fühlten sich alle als potenzielle Barcelonagewinner.Ich war auf der Gründungsversammlung in Oberhausen für den Weitstreckenclub ,,Westliches Ruhrgebiet``.Der Club hat unsere RV auch einige Züchter abgeworben.Da wurde nicht gefragt wie es eine kleine RV geht wenn sie 5 oder 6 Züchter verliert.Unsere RV haben sie auch einige Züchter abgeworben.Jetzt sind wier wieder gut genug.Die gleichen Intriganten die damals uns die Leute abgeworben haben hätten in kurzer Zeit wieder Posten in der RV. und würden dann unseren Reiseplan zum Weitstreckenplan machen.Ich warne.In unserer RV hat mal ein abgewanderter Bauer einen 1.Konk. nat. von Barcelona gemacht.Der hat die Taube sofort für einen fünfstelligen Betrag nach Belgien verkauft.Den Rest gleich mit.Hat sofort aufgehört mit Tauben.Weitstrecke.Aber damit sollen nicht alle gemeintsein.Es giebt richtige Kanonen wo ich den Hut ziehe.Da habe ich große Achtung vor.Das sind Profis.Aber die Treümer die von Tauben keine Ahnung haben und dann die Tiere auf1200KM setzen.Das sind Tierqäler und sonst nichts.Seid nicht böse.Ist aber meine Meinung...Gruß.--Amlow
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2008, 18:17
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Werner.
Ich muss dir Recht geben,wenn eine Weitstreckentaube auf 500 km Gegenwind hat,ist Sie am Abend spätestens am frühenmorgen da.
Eine RV-Taube hat da ganz erhebliche Probleme und kommt meisten Totalkaputt nachhause.
Das Wort "Tierquälerei" ist zwar heftig aber jeder drückt sich anders aus.
2007 spielten viele Ostende oben in Belgien 375 km auch die Weitstreckenspieler und dann aus egoistischen
Gründen die Richtung zuwechseln auf knapp 1000 km
Irun -Spanien ( Gottseidank) Rückenwind.
Aber viele der Tauben die da gespielt wurden hatten beim
nächsten Flug fein ausgedrückt Probleme.

Ich glaube ich darf nicht soviel aus der Schule plaudern.

Gruss
E.L
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2008, 19:16
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eiserne Lady.--Ganz so eisern bist Du doch nicht.Aber das nimmt Dir keiner übel.Denn die Züchter die die Weitstrecke profihaft betreiben können nichts für die Stümper und Möchtegern -Sieger die keine Ahnung von der Materie Brieftauben haben.Und die Vorsitzenden dieser Clubs kennen ihre Pappenheimer ganz genau.Die drücken aber alle Augen zu , weil sie wissen das das sie dann selbst Preise mehr machen die kein Mensch interessiert.Von den ausgebliebenen Tauben wird nie gesprochen.Übrigens waren alle abgeworbenen Züchter nur Leute die in der RV keine Preise gemacht haben..Gruß.--Amlow
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Entlüftungsturm fürs Dach! minus Biete/Suche/Tausche 6 20.08.2007 09:14
Tauben auf des Nachbars Dach jomakai Züchter-Stammtisch 5 03.11.2006 16:03
ist das dach zu schräg??? aertsmanuel Züchter-Stammtisch 3 21.12.2005 17:18
...."Tauben auf dem Dach - wer kann helfen???" eon Züchter-Stammtisch 3 23.08.2005 17:58
"Tauben auf dem Dach - wer kann helfen???" eon Taubengesundheit 1 23.08.2005 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.