Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2008, 09:09
ROGGE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo zusammen
wir selektieren beim absetzten keine jungtauben nur im falle wenn sie krank sein sollten und sich der zustand über tage hin nicht verbessert dann sehen wir uns auch gezwungen eine jungtaube zu selektieren.aber ansonsten sehe ich das als schwachsinn an von 19 5 zu behalten.oder gar schon zu diesem zeitpunkt zu selektieren.
mfg rogge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2008, 12:20
bengt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Rogge,für deine ehrliche antwort.Aber schwachsinne,nein dass acceptiere Ich nicht.Meine grund zum selektion ist bessere Tauben zu kriegen,Ich hab nicht eine privat ökonomi zu verhindert mich al zu teuere tauben zu kriegen. Ich selbet beringe 75 jungen jedes jahr.Im reise schlag habe ich 16 witwer,d.b.Ich muss ca 8jungen nächtes jahr haben zum ersats von die 8 witwer die nicht gut genug ist. In Duetschland kriegt jede 3.e taube preis. dann muss man nicht so streng selrktieren,Ich bin kein profi aber Ich muss meine eigene tauben hart selektieren. Die profis hat viel mehr jungenz.b. van Elsacker beringt 400 jungenin eine erste selektion
hat er 200 in schlag zurück 200 sitz in volirere,zumverkauf.Nach eine erneute selektion nach einige trainungen ist es 100 zurück,davon nach wettflügen istda vielleicht 20 zum witwer schlag nächtes jahr.
Eigentlich glaube Ich dass alle strenger selektieren muss. Speciell in Deutschland wo die meisten Tauben seine 30% kriegt
Bengt http://www.ask.freehomepage.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2008, 13:19
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Bengt,...

ich frage mich nun, was man an so jungen Tauben sehen kann, ausser, dass sie krank, oder eben gesund sind.
Nun gibt es sicherlich viele Züchter, die mehr sehen als ich, doch frage ich mich weiter, wieso die Jungen dann 6,5 Wochen alt werden können, um dann von Dir sortiert zu werden.
Was siehst Du, was der Züchter der Jungen nicht sieht?

Oder ist der Beitrag zusammen mit dem Link auf Deine I-Net-Seite einfach nur als dezente Werbung gedacht?

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2008, 13:26
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo bengt,

ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu eine Jungtaube im Alter von 6-7 Wochen zu beurteilen. Gerade kleinere Tauben haben sich bei uns in den letzten Jahren noch super entwickelt.
Ich traue dir durchaus zu deine Tauben aus deinem Stamm sehr schnell beurteilen zu können. Wenn dein Freund jedoch einen anderen Stamm hat, fallen auch ganz andere Tauben daraus, die ganz anderst zu beurteilen sind.
Ich gebe dir aber recht, das eine strenge Selektion wichtig ist und bei den wirklich guten Züchtern auch erfolgt, aber auch dort erfolgt die Auslese meistens erst nach der Reise und nur Jungen mit ganz groben Fehlern werden direkt aussortiert.

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2008, 17:25
bengt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hej Marcus.du hat mir eine schönen antwort geben. Meine freund hat alle seine tauben vom Mir,darum hat Er mir fragt ob Ich seine Jungtauben zu beurteilen. Ich glaube dass Ich etwas von "meinen" stam versteht, sonst habe Ich es nicht getan. Mit mir selbst weiss Ich dass Ich eine ehrlicher freund braucht um etwas zu fragen. Ehrligheit ist nicht immer gewöhnlicht.
Ich denke dass ob Ich ehrlich über den tauben ist mit eine anfänger habe Ich vielleicht eine taubenfreund für vielen Jahren.Mit den beurteilen gehe Ich immer erst bei meine "feeling", den zittern im flügelmuskulatur und den
schuppenfreies brusrfleish.
Und für alle die glaubt dass Ich diese frage gestellt hat um etwas P.R. für meine neue Hp zu kriegen; es ist kein gute PR in schrft zu kriegen dass Ich schwachsind ist

Bengt P:S. http://www.ask.freehomepage.com
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.02.2008, 05:55
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Hallo Bengt!
Gestern habe ich Dir über meine Erfahrungen mit Tauben und von den Selektierern von Tauben geschrieben.
Für Deine Augen waren das wohl nicht die richtigen Worte. Du berufst Dich gestern Abend in einem Antwortschreiben an Marcus auf Deine Erfahrungen und kenntnisse Deines Taubenstammes. Ich kann mir nicht
vorstellen, daß ein Züchter Tauben hält, aus denen soviel Mist gezüchtet wird, sodass von 19 Jungen beim Absetzen nur 5 übrig bleiben.
Bei Deinen Fähigkeiten, Tauben zu sortieren, wundere ich mich dass Du dennoch mehr als 20 Wittwer auf dem Schlag hast.
Du mußt ein ganz besonderer sein. Ich möchte Dir nicht weh tun, aber irgendetwas kann bei dir nicht stimmen.
Mit den Besten Grüßen nach Schweden . Sigi.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.02.2008, 07:30
bengt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hej SIGI
Nein alles stimmt nicht bei Mir.
Einigen fragen;Darf man eine neuling helfen?
Darf man, den Brieftauben sport alls Sport beseichnen oder muss mann nur brieftauben "halten"?

Darf man Stolz über seine tauben sein,und eine HP haben?
Darf mann eigene ideen haben?
Darf mann den Deutchen modell kritik geben.

Ich habe 16 witwern reise nicht mit weibchen. Habe 16 zuchtpaaren
Ich glaube dass die meisten zu viele tauben hat und nicht genug verlangt von die tauben,und da ist den meisterschaft system zu weich.
Bengt Meine HP adresse schreibe Ich nicht mehr hier
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.02.2008, 11:08
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Hallo Bengt!

Alles das, was Du mich gefragt hast, darfst Du von miraus gerne machen und auch haben. Auch kannst Du an meiner Auffassung gerne kritik üben.
Sehr gerne sogar. Die Hauptsache ist doch,daß Du mit Dir und Deinem
Verhalten,(auch an den Tauben) zufrieden bist. Da wir ohnehin einwenig aneinander vorbei reden und Denken,
werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Aber das muß auch keineswegs sein. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass
wir am Ende möglichst "alle" zufrieden und ausgeglichen sind.
Nun, alles gute und liebe.

Sigi.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2008, 12:43
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo bengt.
Ich muss wollsagen Du verurteilst Sigi für seine berechtigte
Kritik. 100% der Züchter die Dir geantwortet haben hat deine Auslese verurteilt.Selbst die Supermänner Drapa und Prange maßen sich bestimmt nicht an soviele Jungtiere nach 6 Wochen. zuverwerfen.Kein Mensch hat soviel Wissen und Können um sowas zutun.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2008, 13:28
bengt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade dass Ich SIGI verurteilt, dass will Ich nicht.Also Sigi,entschuldige mir.
Bengt
Muss mehr Deutsch lernen vor Ich eintragen hier Schreibt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.