Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.09.2016, 08:51
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Liste des Endfluges ansehe, waren einige Tauben doch recht flott zu hause. Ich sehe da keinen Vorsatz darin das man einen Sechs-Tage Konkurs geplant hat. Das ist auch bei aller Derbyfreude grade für den Veranstalter ebenso belastend wie ungewollt. Das man Tauben lieber einzeln kommen sieht bedarf auch keiner Erklärung. Die Frage ob man die Vermarktung hätte anders gestalten müssen, darüber kann oder darf erlaubt sein es zu kritisieren. Man hat jetzt die Verkaufsstrategie dem Flugverlauf angepaßt um noch das mögliche rauszuholen. Allerdings hat das keinen Einfluß auf die Tauben. Ein 600 km Flug kann weniger anstrengend sein als mancher 300 km Flug. Weil keiner genau weiß was unterwegs passiert.
Hallo

Es ist aber eine Schande fur den Brieftaubensport, wer nach den Flug so einen Konkurs als Positiv hinstellt.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2016, 12:10
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag mhmmm...

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Liste des Endfluges ansehe, waren einige Tauben doch recht flott zu hause. .
...wenn ich mir ansehe, dass von 176 gesetzten Tauben am ersten Tag 19 zu Hause waren, wird mir schlecht. Unter 1100m in der Spitze bezeichne ich nicht unbedingt als "recht flott".

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2016, 12:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Vorsatz darin das man einen Sechs-Tage Konkurs geplant hat. Das ist auch bei aller Derbyfreude grade für den Veranstalter ebenso belastend wie ungewollt. .
Hallo Konni,

Vorsatz vielleicht nicht direkt.Aber aufgrund der zitierten Textpassage nehme ich an,dass es zumindest wohlwollend hingenommen wurde. Vielleicht ist es auch einfach nur dämlich formuliert gewesen um so eine Katastrophe noch schön darzustellen.Glaube ich nur nicht so ganz.

Wie auch immer, einen 400Km Flug, zumal mit Jungtauben,unter diesen "heißen Bedingungen" zu starten ,ist für mich schon im Bereich der groben Fahrlässigkeit. An diesem WE hätte es doch auch ein 200er getan.Aber nein,ist ja als Endflug angesetzt und so muss dann auch der Endflug stattfinden. Und je schlechter die Tauben kommen,desto besser für die "Spannung". So lese ich das.

Für den Veranstalter belastend? Das habe ich wohl überlesen..........


Jetzt muss er ja nicht mal mehr viele viele übrig gebliebene Tauben wie Sauerbier anbieten und evtl.noch wochen-monatelang durchfüttern.Spart auch wieder Einiges. Ja,so ein Endflug ist doch TOP für alle, Teilnehmer und Veranstalter. Nur für die Tauben nicht.Aber wer schert sich schon um die? Die haben ja gefälligst nur zu fliegen. Und wenn sie weg sind....dann waren sie halt nicht hart genug.Oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2016, 14:38
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen runter

Hallo,
wenn man das hier so liest, wie kann man sich da als Reisebrieftaubenzüchter/Spieler noch wohlfühlen?

Was hier und anders-wo über das Spiel mit Tauben veröffentlicht wird, lässt doch eigentlich nur einen Schluss zu!

Verbieten.

Ps. auch ich schreibe nicht nur gutes über das Hobby.:schäm:

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2016, 19:30
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Eure Argumente kann ich verstehen, aber wie schon erwähnt, die Vermarktung oder der Verkauf waren nicht im Sinne des Brieftaubensports. Die allgemeine Kritik an diesem Flug ist für mich heuchelei. Jedes Jahr beim RV-Programm gibt es verkrachte Flüge, die keiner (und mit Sicherheit auch kein Flug- oder Auflaßleiter) mit Absicht herbeigeführt hat. Und vom Wetter her gab es keine hochgradigen Hindernisse diesen Flug nicht durchzuführen. Erinnern möchte ich an den Weitstreckenflug bei extremer Hitze. Den ja viele doch so Klasse fanden. Und wer selber noch keine Derbyveranstaltungen durchgeführt hat, ich schließe mich mit ein, der sollte mit Ratschlägen usw. etwas sparsamer umgehen. Denn bei allen gesundheitlichen Vorkehrungen bleiben große Nackenschläge nicht aus. Es waren Tauben in angemessener Zeit da. Warum die anderen nicht? Wer mir das beantworten kann, den spreche ich heilig.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.09.2016, 20:04
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Noch eine Ergänzung, Züchter die 1100m als nicht sehr schnell finden, sollten mal auf die Ostrichtung wechseln. Da ist das nicht so ganz schlecht. Dann hören auch die Massenankünfte wie in vielen Videos der Vergangenheit an. Dann muß das Filmteam schon zum Abendbrot bleiben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.09.2016, 20:49
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Eure Argumente kann ich verstehen, aber wie schon erwähnt, die Vermarktung oder der Verkauf waren nicht im Sinne des Brieftaubensports. Die allgemeine Kritik an diesem Flug ist für mich heuchelei. Jedes Jahr beim RV-Programm gibt es verkrachte Flüge, die keiner (und mit Sicherheit auch kein Flug- oder Auflaßleiter) mit Absicht herbeigeführt hat. Und vom Wetter her gab es keine hochgradigen Hindernisse diesen Flug nicht durchzuführen. Erinnern möchte ich an den Weitstreckenflug bei extremer Hitze. Den ja viele doch so Klasse fanden. Und wer selber noch keine Derbyveranstaltungen durchgeführt hat, ich schließe mich mit ein, der sollte mit Ratschlägen usw. etwas sparsamer umgehen. Denn bei allen gesundheitlichen Vorkehrungen bleiben große Nackenschläge nicht aus. Es waren Tauben in angemessener Zeit da. Warum die anderen nicht? Wer mir das beantworten kann, den spreche ich heilig.
Hallo Konni 433

Kretik an einem Konkurs über einem solchen Zeitraum kann niemals " heuchelei " sein. Ich habe kein Verständnis für deine Ausführungen so etwas noch halbwegs OK zu finden. Ich finde einfach keine Worte.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleichheit und Gerechtigkeit im Brieftauben – Sport WernerW Züchter-Stammtisch 72 04.03.2015 21:18
Sport oder Hobby? rudi1 Züchter-Stammtisch 21 22.12.2010 19:03
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13
Neue Verbandsmitteilung Meister382 Züchter-Stammtisch 5 05.01.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.