Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.09.2016, 13:25
Werner Beinhard Werner Beinhard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Körbelitz
Beiträge: 4
Daumen hoch

Hallo Sportfreunde,

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und siehe da meine letzte Taube vom Endflug Warschau ist zurück. Danke dem polnischem Sportfreund für die super Versorgung. Da fällt der Unikonring, den er als Unkostenbeitrag einbehalten hat und gegen eine polnische Gummiemanschette ausgetauscht hat nicht ins gewicht.

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2016, 09:53
Benutzerbild von schoenan
schoenan schoenan ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Gescher
Beiträge: 60
Standard

Hallo Sportsfreunde,
seien wir doch mal ehrlich! Wer fährt gerne über 100 km und holt seine Taube zurück? Da finde ich es aber 1000 mal besser, dass so eine Taube vernünftig gepflegt wird und der Sportsfreund behält den Ring.
Ich habe in diesem Jahr so viele Tauben gemeldet und es wurden zwei bis drei Tauben max. abgeholt. Ansonsten nur Antworten wie: kein Auto, kein Führerschein, ich hole grundsätzlich keine Tauben ab und sind Sie auch Taubenzüchter .....
Das neue zuordnen der E-Ringe dauert 5 Sekunden und hat nichts mit Laufereien zu tun.

vG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.09.2016, 17:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard der Schelm ist so wie er denkt

Guten Abend Sportfreunde,

es ist genauso wie es mein Vorschreiber geschrieben hat.

Ich habe das schon vor einigen Jahren angesprochen, aber da wird so lange gelabert, bis sich die Ringhersteller wirklich noch einfallen lassen, das der Ring nur für den 1.Eigentümer freigeschaltet ist und die Ringe dann auf der Halde landen, weil man die ja nicht mehr benutzen kann und das steigert dann wiederum den Umsatz der Hersteller.

Warum also da immer hinein stochern als wären wir viele heilige und nur wenige anders?

Ich habe den Ring der anderen Tauben, der andere hat den Ring meiner Tauben usw. und unterm Strich gleicht sich alles wieder aus.
Natürlich will ich da nicht sagen das ich jeder Tauben den Ring abnehme, sondern die Tauben wird in meiner Krankenstation im Garten erstmal wieder richtig auf Vordermann gebracht und dann in ca. 20 km Entfernung ausgesetzt. Kommt sie wieder, wird dieses Spiel noch einmal wiederholt, kommt sie dann noch einmal wieder dann höre ich mir nicht die Ausreden des Besitzers an, sondern die Taube wird von mir entfernt, sei es ich gebe diese einen Nachbarn der wilde Tauben hat oder einem anderen mir bekannten Züchter der gerne solche Tauben abnimmt, klappt das nicht...dann geht die Taube den Weg den auch meine gehen müssen um der Auslese genügen zu können.
Ich tue viel für unsere Tauben und dazu gehört auch die dementsprechende Auslese und der EL Ring bleibt gezwungener Maßen bei mir.
So ist der Kreislauf und das ist ein ehrlicher Kreislauf und wer sich darüber aufregt ist ehrlich wie der Papst und wird sicher von diesem heilig gesprochen ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannter Ring!!!!! Wollitzer Züchter-Stammtisch 6 03.07.2009 15:34
Was ist das für ein Ring?? Wir Kommen wieder Züchter-Stammtisch 2 03.07.2007 09:22
Telefonnummern direkt auf TIPES Ring? Freiheitstauben Züchter-Stammtisch 6 26.06.2007 18:42
Suche Dv Ring 2007 Mit Nummer 1. Jorris Seefeldt Biete/Suche/Tausche 4 05.02.2007 19:03
Dringend !!! Ständer geschwollen (Ring zu eng) goko Taubengesundheit 7 28.12.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.