Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.03.2020, 21:10
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde

der Kabi steht in der EST, jeder Züchter sitzt im Auto und wartet und wenn er dran ist setzt er seine Tauben in die Box und geht wieder zurück zum Auto. Dann ist der Nächste dran. Wenn alle eingesetzt haben, rollt der Kabi vom Hof. So würde man zumindest Flüge ohne Einsetzen über die Antenne hinbekommen(Vorflüge).

Bleibt gesund und geht vernünftig hier miteinander um.


Gruß,
Michael
Hallo Sportfreunde
Ich halte das für einen sehr guten Vorschlag ! Ich fürchte nur: Obwohl NICHTS dagegen spricht,wird man ihn nicht realisieren können,Ausnahmen werden DIE nicht zulassen.Wenn die Züchter bereit wären das Einsatzgeld zu zahlen könnten wir unsere Tauben sogar auf das normale Programm schicken,nur ohne Preisliste. Es wäre sicher nicht schön,aber immer noch besser als ein Jahr OHNE Flüge. Nur meine Meinung....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.03.2020, 00:36
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Als Folge der örtlichen Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Prävention werden bis einschließlich zum 19.04.2020 sämtliche Trainings- und Wettflüge von Organisationen des Verbandes (Vereine, Reisevereinigungen, Regionalverbände) untersagt.

MG.

Von Privat steht da nix, sollte eigendlich jeder Lesen können.




Manche zitieren sogar als "Beleg" dafür die Verbandsmitteilung obwohl da ja explizit drinsteht, dass das Flugverbot für Organe des Verbandes!!!
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.03.2020, 10:19
rintelner rintelner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Rinteln
Beiträge: 26
Standard

Es geht doch nicht darum, Beschlüsse des Präsidiums zu interpretieren.
Entscheidend ist, was der Staat angeordnet hat. Dazu hieß es noch am Sonntag, dass der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Teilnahme an erforderlichen Terminen, individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft bleiben weiter möglich. Damit war eigentlich alles gesagt. Auf jeden Fall können wir Taubenhalter daraus keinen Honig saugen.
Heute regelt z.B. das Land Niedersachsen in einer neuen AllgemeinVfg für Niedersachsen den uns betreffenden Sachverhalt wie folgt:
"Notwendige Tätigkeiten und Verrichtungen sind weiterhin zulässig, hierbei handelt es sich u.a. um m) die Versorgung, Betreuung oder Ausführung von selbst gehaltenen Tieren oder von Tieren, für die sonst eine Pflicht zur Versorgung besteht, soweit dies nicht gesondert eingeschränkt ist, sowie eine tierärztlich notwendige Versorgung."
Auf jeden Fall kein Hinweis auf irgendeine über das eigene Grundstück hinausgehende Mobilität. Daraus eine taubensportliche Möglichkeit für sich selbst zu konstruieren halte ich für sehr riskant. Wer es drauf ankommen lässt riskiert ein Bußgeld, dass bis zu 25 Tsd. € betragen kann.


Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.03.2020, 11:01
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rintelner Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall kein Hinweis auf irgendeine über das eigene Grundstück hinausgehende Mobilität. Daraus eine taubensportliche Möglichkeit für sich selbst zu konstruieren halte ich für sehr riskant. Wer es drauf ankommen lässt riskiert ein Bußgeld, dass bis zu 25 Tsd. € betragen kann.
Dieter

Moin Dieter,


kann ich so nicht stehen lassen, sorry. Die Allgemeinverfügung zielt darauf ab, Kontakte so gut es geht zu vermeiden. Jedwede Tätigkeit, die du allein in der Öffentlichkeit ausserhalb deines Grundstücks ausübst ist davon NICHT betroffen (Spazieren gehen, Sport treiben, Einkaufen usw.). Dazu zählt auch das Einkorben, verbingen zum Auflassort und das Starten deiner Tauben beim privaten Training.


Wenn du hier bar jeglichen Fachwissens deine eigene Interpretation der Allgemeinverfügung aufschreibst und den Leuten damit (ohne jegliche rechtliche Grundlage) ein Bußgeld von 25000€ in Aussicht stellst wenn sie im Rahmen ihrer vom Gesetz zugelassenen Möglichkeiten private Trainingsflüge durchführen erzeugst du mit diesen Falschinformationen Angst und Unsicherheit unter den Taubenzüchtern. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden.


Deswegen sei es auch für alle anderen Leser hier nochmal ganz explizit erwähnt: das Verbringen der eigenen Tauben zu einem privaten Auflass ist KEIN Verstoss gegen das Kontaktverbot und die damit zusammenhängende(n) Allgemeinverfügung(en) und somit auch KEINE Straftat/Ordnungsgwidrigkeit!


Die geltenden Allgemeinverfügungen geben solche Interpretationen wie vom Sportfreund Rintelner in keinster Weise her. Ich persönlich finde es eher noch abenteuerlich,wie man auf so eine Interpretation kommen kann und mit welchen Punkten der Allgemeinverfügung der Straftatbestand eines Privatauflasses begründbar sein sollte........



Eure Tauben zum Training zu fahren,sie allein einzukorben und allein aufzulassen ist auch nach der derzeit geltenden Rechtslage ohne Einschränkungen möglich. Es ist nichts Anderes wie mit dem Hund spazierenzugehen. Dort ist man auch mit seinem Tier unterwegs. Allein. Im öffentlichen Raum. Ohne drohende Sanktionen.


Ich hoffe,dass ist jetzt allen klar. Und bitte streut nicht irgendwelche Gerüchte sondern fragt im Zweifelsfall lieber beim Gesundheitsamt nach bevor ihr irgendwelche zweifelhaften Interpretationen öffentlich postet. Danke.


Bleibt entspannt.
Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.03.2020, 13:17
oracle oracle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 38
Daumen hoch

Danke für deine klaren Worte/Erläuterungen. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.03.2020, 16:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.03.2020, 17:15
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen

Schön,dass auf der vorgefertigten Selbsterklärung steht, dass man jeden weiteren sportlichen Einsatz der Tauben unterlässt. Ändert aber an der Rechtslage nichts. Möchtest du uns vielleicht etwas sagen?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.03.2020, 17:20
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Standard Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS

Beste Brieftaubenliebhaber

Das IOC hat Olympia 2020 abgesagt- der Grösste Sportverband!!
Es bleiben praktisch nur noch die Brieftaubenverbände die keinen Entschluss fassen können, die Saison 2020 wegen des Coronavirus ab sofort stornieren. Nun ist dem Verband IOC um dem deutschen -Präsidenten Thomas Bach doch noch klar geworden, dass eine Austragung des Mega-Events angesichts der Corona-Pandemie nicht möglich ist.
Aus meiner Sicht sind nur noch die Brieftaubenverbände nicht einsichtig genug, der Flugsaison 2020 eine deutliche Absage zu dokumentieren!
Es ist in der Verantwortung des FCI den Verbänden mitzuteilen, wie die momentane Weltweite Problematik mit Covit 19 ist, und kein Communiqué, publiziert keine Flugveranstaltungen durchzuführen.

Das ist keine gute Werbung für den Taubensport.

Habe nun meine erste Information zu Corona Pandemie und Reisepläne mit weiteren Punkten aktualisiert und wie gewünscht von „Seminar Teilnehmer Internet Taubenschlag“ vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS, bei der Schweizerischer Eidgenossenschaft telefonisch deponiert!
Zitat: Bleiben sie zu Hause; für Fahrten die nicht lebensnotwenig sind, das ist verantwortungslos.
Fahren sie nicht unnötig mit ihren Tauben, fahren sie für Corona-Risikopersonen zu Lebensmitteleinkaufen, beste Werbung für ihren Verband!!!

Voila les information Corona pour cette semaine. Restez en bonne sante- pour une fois la version allmend/ francoise dans la meme decument.

Beste Grüsse / cordialement, H. Baumann


Geschätzte Taubenzüchter

Wenn man ihre Beiträge im Forum liest, muss man sich wirklich Gedanken machen, bewegen wir uns im falschen Film?
Jeder Teilnehmer ist gut beraten den Sender zu wechseln.
Unglaublich wie Taubenzüchter mit einem unbeschreiblichen Niveau Ticken und dies natürlich viele Fragenzeichen in den Raum stellt…?

Offensichtlich Akut, und im Zusammenhang mit der aktuellen Corana Pandemie.
Zu dem Covid 19 Virus und deren fatalen gesundheitlichen Folgen die auf uns zukommen können, das jeder von uns uneingeschränkt treffen kann.
Wie kann man sich nur Gedanken machen, wie der bevorstehende Reisebetrieb eingeschränkt und improvisiert ausgeführt werden kann..?
Mindestbesetzungen bei den Einsatzstellen, Kabi Chauffeure die alleine in der Kabine unterwegs sind, Uhren und Besatzungsboxen die durch viele Hände getragen werden usw.

Länder, Bundesländer haben Ausgangssperren angeordnet, es ist verboten Gruppenansammlungen von mehr als fünf Personen zu bilden.
Wiederhandlungen werden mit horrenden Ordnungsbussen bestraft.
Auf unseren Intensivstationen sind nicht nur ältere Menschen und Risikogruppen, es sind auch Junge Menschen mit der Corona Infektion in den Spitälern und die Welle der neu infizierten wird noch rasant zulegen!

• Braucht es den totalen Lockdown und eine Ausgangssperre?

• Dieser letzte Ausweg ist sicher nicht das Ziel!

• Eine Ausgangssperre würde doch sehr weit in die demokratischen Gepflogenheiten unserer Länder und der der Kleintierhaltung eingreifen.

• Wie weiter für die Brieftauben-Verbände, vor dem Aus?

• Explizit sind die Organe der Vereine die Privaten- Verbandsmitglieder. Organe, jeder Verein besteht zwingend aus den Mitgliedern und aus dem Vorstand.

• Versteht unsere Züchterschaft diese klare Botschaft zur Bekämpfung des Coronavirus nicht?

• Wird die drastische Maßnahme einer totalen Ausgangssperre unausweichlich werden.

• Private Freilufteinheiten am Haus sind dann o.k., Trainingsfahrten oder irgendwelche Züchtertreffen natürlich nicht!

Denkt bitte alle zusammen darüber nach.

Alle Kontinente unserer Welt befinden sich momentan in einer gesundheitlichen, Wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Notlage, die uns alle massiv und einschneidend im Leben treffen kann.
Unsere „wohlhabende“ Gesellschaft kann dieser Covid 19 Pandemie entgegen steuern, wenn wir uns nach bestem Wissen und Gewissen den aktuellen Weisungen sowie den Bundesweiten Verordnungen unseren Regierungen und den zuständigen Gesundheitsbehörden auch wirklich strikte Folge leisten, und dringend wenn möglich zu Hause bleiben, einschließlich alle Kleintierhalter und Taubenzüchter deren bekanntlich 80% zu Risiko Personen angehören.

Bis alle Ampeln wieder auf grün stehen:

Bleiben Sie und ihre Tauben zu Hause, insbesondere wenn Sie krank sind oder 65 Jahre alt oder älter sind. Es sei denn, Sie müssen zur Arbeit gehen und können nicht von zu Hause aus arbeiten; es sei denn, Sie müssen zum Arzt oder zur Apotheke gehen, oder Sie müssen Lebensmittel einkaufen oder jemandem helfen.

Beste Grüsse aus der Schweiz und bleiben sie alle gesund

H. Baumann
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.03.2020, 17:42
schali schali ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Fröndenberg-Dellwig
Beiträge: 43
Standard

Hallo Sportsfreund
Ein sehr guter Beitrag von Dir,ich sehe das genau so wie Du und ich
Glaube auch nicht das wir in diesem Jahr eine Reise bekommen. Wir
sollten froh sein wenn alle Gesund bleiben.

Gruss Theo
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.03.2020, 18:01
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Baumann Beitrag anzeigen
• Private Freilufteinheiten am Haus sind dann o.k., Trainingsfahrten oder irgendwelche Züchtertreffen natürlich nicht!

Moin Sportfreund Baumann,
ich weiß nicht wie die Allgemeinverfügungen zum Schutz der Bevölkerung bei euch in der Schweiz aussehen aber bezogen auf die BRD hast du mit dem in ROT markierten Satzteil schlicht und ergreifend Unrecht. Mit den Züchtertreffen hast du natürlich vollkommen Recht.


Ich wiederhole nochmals:kein einziger Punkt in der Allgemeinverfügung zum Corona-Virus untersagt private Trainingsfahrten.


Ich kann euch natürlich nicht davon abhalten was auch immer ihr wollt da hinein zu interpretieren. Ich kann auch den deutschen Brieftaubenverband nicht davon abhalten eine in Teilen unnötige Selbstauskunft zu veröffentlichen. Ich kann nur an den gesunden Menschenverstand jedes Einzelnen appellieren.


Wie aber schon ein weiserer Mann als ich sagte:"Eine starke Behauptung, mit lauten Worten selbstsicher vorgetragen, schlägt jeden noch so stabilen Beweis."


In dem Sinne: Macht euch ein eigenes Bild. Ich jedenfalls werde ruhigen Gewissens meine Tauben trainieren fahren. Ganz allein. Und total angstfrei vor jeglicher Strafe durch die Ordnungsbehörden. Es steht jedem von euch frei, im eigenen Garten Rillen in den Rasen zu laufen weil ihr euch nicht über den Gartenzaun traut......
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.