Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.02.2013, 17:52
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht sollten wir den ITOLR Freunden erst einmal ein ordentliches 1. Rennen bescheren und uns im Herbst über die Fortführung und den Austragungsort Gedanken machen, ich errinnere nur daran, wie schnell es von der Idee bis zur Ausführung im Herbst ging.
Schön wäre meiner Ansicht nach ein örtlich wechselndes Rennen,um verschiedene Richtungen zu testen, wobei der Veranstalter entsprechend seinen Möglichkeiten die Taubenzahl vorgibt.Über den Verbleib der Tauben beim Ausrichter oder Auction sollte im Einzelfall entschieden werden.
Gruß Günter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2013, 18:46
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von schmied Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir den ITOLR Freunden erst einmal ein ordentliches 1. Rennen bescheren und uns im Herbst über die Fortführung und den Austragungsort Gedanken machen, ich errinnere nur daran, wie schnell es von der Idee bis zur Ausführung im Herbst ging.
Schön wäre meiner Ansicht nach ein örtlich wechselndes Rennen,um verschiedene Richtungen zu testen, wobei der Veranstalter entsprechend seinen Möglichkeiten die Taubenzahl vorgibt.Über den Verbleib der Tauben beim Ausrichter oder Auction sollte im Einzelfall entschieden werden.
Gruß Günter
hallo
warum wollt ihr unbedingt wieder ein rennen mit "veranstalter" davon machen ?? meine idee war taubenzüchter in not zu helfen !! profirennen gibt es genug,jeder der möchte kann da teilnehmen.und übrigens:wenn es so gemacht wird wie von mir angedacht wird sich ein wechsel der richtung fast automatisch ergeben,denn ich denke in not befindliche züchter können von überall her kommen. noch etwas sollten alle bedenken:natürlich bleiben die tauben bei dem züchter,denn für ihn wurden sie ja gestiftet !ein weiterer vorteil für die stifter : auf diese weise können sie noch lange die leistung ihrer tauben verfolgen,und das ist doch auch schön.....
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2013, 19:09
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber überleg mal, wer einem Anfänger eine solche Aufgabe zumuten möchte, gern soll es aber jemand durchführen, der wie Argail viel Pech hatte oder ein Wiedereinsteiger. Aber er muß doch die entsprechende Erfahrung mitbringen, um die Tauben entsprechend vorzubereiten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2013, 19:36
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von schmied Beitrag anzeigen
Aber überleg mal, wer einem Anfänger eine solche Aufgabe zumuten möchte, gern soll es aber jemand durchführen, der wie Argail viel Pech hatte oder ein Wiedereinsteiger. Aber er muß doch die entsprechende Erfahrung mitbringen, um die Tauben entsprechend vorzubereiten.
hallo sportfreund
eine anrede ist doch immer schön,gelle ? du meinst also wir sollten nur züchter helfen die ahnung haben ? es ist dir also wichtiger das deine tauben oben in der liste erscheinen als einem sportfreund wirklich zu helfen ? für mich ist es nur wichtig das ich einem sportfreund wieder zu tauben verhelfen kann,ob er nun ahnung hat oder nicht ist zweitrangig,wenn er den virus trägt wird er sich alle erdenkliche mühe geben,und das genügt mir....
mfg
(auch eine abrede sieht immer wieder gut aus:sark: )
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2013, 19:53
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Diddi, hier nun auch wieder die gewahrte Form, wieso bist Du denn so gereizt? Wer oben in der Liste steht, das wird der Korb entscheiden, in dem Moment, wo wir die Tauben abgeben haben wir eh keinen Einfluß mehr auf die einzelne Taube, aber die Betreuung sollte doch umfassend gewährleistet sein, nicht das ich es einem Neuling nicht zutraue, aber ihn mit so einer Verantwortung das Taubenzüchterleben beginnen zu lassen ist denke ich persönlich der falsche Weg. Ich höre schon die Töne, wenn etwas schief geht, da bleibt doch kein Auge trocken.
Gern gebe ich neuen Züchtern Junge, mit denen sie aber ohne Druck ins Hobby gehen können.
Und nun noch mal ein kurzes Wort zum Umgang miteinander im Forum:
Man muß sehr aufpassen, das man niemanden auf den Schlips tritt, egal was geschrieben wird jemand mosert immer.Soviel ich weis, sollte diese Plattform zum Gedankenaustausch und persönlichem Kennenlernen beitragen, oftmals wird jedoch harsche und ungerechtfertigte Kritik geübt.
Versuchen wir doch einfach übers Hobby zu schreiben und uns auf den Ausgang des ITOLR im Herbst zu freuen.Dann muß man niemanden zurechtweisen, nur weil er mit einer schnell geschriebenen Zwischenantwort keine Anrede und keinen Abschlußgruß dazugesetzt hat.

In diesem Sinne Tschüß für heute, Günter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.02.2013, 03:45
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von schmied Beitrag anzeigen
Hallo Diddi
Versuchen wir doch einfach übers Hobby zu schreiben und uns auf den Ausgang des ITOLR im Herbst zu freuen.Dann muß man niemanden zurechtweisen, nur weil er mit einer schnell geschriebenen Zwischenantwort keine Anrede und keinen Abschlußgruß dazugesetzt hat.

In diesem Sinne Tschüß für heute, Günter
hallo günter
wo du recht hast ,hast du recht ! vielleicht habe ich gereizt reagiert weil diese umgangsformen hier immer mehr einreissen,und mich das ärgert.ich bin nicht sicher ob ich mich entschuldigen muß,tue es aber sicherheitshalber trotzdem :also entschuldige den zu aggressiven ton in meinen worten ! noch etwas:man nennt mich didi ,nicht diddi. das hasse ich geradezu.....
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2013, 18:16
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OK Didi, Entschuldigung angenommen und in Zukunft nur mit 1em "D" geschrieben.
Eine neue Idee ist mir heute durch den Kopf gegangen:sollten wir die tauben nicht für beginnende züchter oder Anfänger stiften?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gartenschlag komplett mit Einrichtung & Tipes zu verkaufen ! RVVOGEL Biete/Suche/Tausche 0 13.10.2002 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.