Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.12.2020, 16:14
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard nichts neues

soweit ich die unendlichen Zeilen interpretieren kann ist alles so wie eigentlich bisher vorgegeben. Auf uns bezogen
1. jeder Brieftaubenzüchter muss sich über die zuständige Behörde registrieren lassen und bekommt eine "Halternummer".
2. Es dürfen nur Tauben über die Grenze transportiert werden die mind. 3 Wochen im eigenen Stall gelebt haben.
3. Alle Tiere müssen entsprechend den akutellen Auflagen geimpft sein
4. der Bestand auf Augenschein keine Krankheitssymtome zeigt
5. Es muss von der jeweiligen Veterinär- Behörde die ordnungsgemäße Durchführung bestätigt sein......
und da ist das Problem das i.d.R. ein Zeugnis immer aktuell d.h. nicht älter als 3 Tage vor Grenzübertritt ausgestellt sein.
Bin mal gespannt wie Punkt 5 in der Praxis dann gehandhabt wird. Die anderen Punkte 1 - 4 sind bei den Kleintierzüchtern schon die Regel.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2020, 09:39
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
soweit ich die unendlichen Zeilen interpretieren kann ist alles so wie eigentlich bisher vorgegeben. Auf uns bezogen
1. jeder Brieftaubenzüchter muss sich über die zuständige Behörde registrieren lassen und bekommt eine "Halternummer".
2. Es dürfen nur Tauben über die Grenze transportiert werden die mind. 3 Wochen im eigenen Stall gelebt haben.
3. Alle Tiere müssen entsprechend den akutellen Auflagen geimpft sein
4. der Bestand auf Augenschein keine Krankheitssymtome zeigt
5. Es muss von der jeweiligen Veterinär- Behörde die ordnungsgemäße Durchführung bestätigt sein......
und da ist das Problem das i.d.R. ein Zeugnis immer aktuell d.h. nicht älter als 3 Tage vor Grenzübertritt ausgestellt sein.
Bin mal gespannt wie Punkt 5 in der Praxis dann gehandhabt wird. Die anderen Punkte 1 - 4 sind bei den Kleintierzüchtern schon die Regel.



Hallo Schwarzwälder


ich sehe es genau so, aber wenn man die Viehverkehrsverordnung liest stellt sich die Frage " wer soll das bezahlen"






__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2020, 15:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Frankreich

Hallo Sportfreunde,
ich plädiere zwar im eigenen Land zu bleiben, aber so schlimm wird es schon nicht werden.
Das sind ja keine kleine Buben in Essen. Sie haben diese Clippe ja schon mehrfach umschifft.


Und wie ich gerade von einer Bekannten im Elsaß gehört habe (ich habe da mehrfach nachgefragt) sind dort alle Geschäfte offen. Alle Geschäfte sind proppevoll usw. Auch der Grenzverkehr scheint reibungslos zu funktionieren.

Denn sie sagt sie hat Probleme mit dem Auto durchzukommen. Jedes 2 Nummerschild kommt aus Old Germany.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.