Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.04.2020, 08:16
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von sumer7 Beitrag anzeigen


Grüß dich Sportfreund !


Ja klaro halte ich mich an die Regeln ABER wenn die Regeln schlecht sind dann müssen wir sie ändern (Verbessern) und genau das passiert am 19.04. !!!
Das macht doch Sinn oder ???? Mir gehts nur um private Trainings , bin allein unterwegs und kann keine infizieren !!!...also ....wo liegt das Problem???
Hallo


Weil du nicht begriffen hast um was es geht!


Wenn 20.000000 Menschen allein unterwegs sind, dann besteht die Möglichkeit das sich immer wieder mehrere treffen.


Wenn 20.000000 zu Hause bleiben, dann eben nicht. Anfürsich ganz einfach, scheinbar nicht für jeden.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.04.2020, 08:26
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Wann beginnt die Reise?


Es gibt Spitzenzüchter in Belgien die sich fast sicher sind, dass vor Juni keine Flüge stattfinden. Deren Empfehlung ist, um die Tauben nicht zu früh in Form kommen zu lassen, jetzt noch einmal zu verpaaren aber nicht länger als 7 Tage wegen der Mauser. Damit wird vorgesorgt, dass die Witwerschaft nicht zu lange dauert.


Ferner mit dem Futter zurückfahren eine leichte Mischung oder sogar eine Wintermischung füttern und das nicht mehr als 30 Gramm.Eine Umstellung von Energiereichem Futter muss dann kontinuierlich erfolgen. Training am Haus nur alle zwei Tage eine Stunde. Etwas verabreichen das die Daunenmauser und die Verdaung optimal fördert.


Das sind einige Sätze die ich aus dem englischen übersetzt habe.


Denk doch mal darüber nach!


MfG Pesche
Gruss Pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.04.2020, 09:00
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Wie gestern die Bundeskanzlerin gesagt hat, wird sich an der Lage solange nicht ändern, bis ein Impfstoff oder ein Medikament da sind.
Die Gefahr bleibt den ganzen Sommer gleich gefährlich. Am Taubenreisen ändert sich im Mai sowenig wie im August.
Die einzige Möglichkeit für uns zu Reisen, ist die Abstandsregeln im Einsatzgeschäft einzuhalten bzw. praktisch einzurichten.
So könnten wir auch schon im Mai fliegen.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.04.2020, 10:21
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Denke das in belgien dieses jahr nichts mit dem reisen wird nach frankreich werden die wohl erstmal nicht reinkommen
Das man keine privaten touren machen kann finde es für den witz des Jahrhundert s
Lange kann man so eine Show hier wieso nicht halten
Bin mal gespannt wenn keiner mehr in die renten kasse einzahlt und alle auf dauer zuhause bleiben und das ganze system zusammen bricht..
Dann sterben wir nicht an corona sondern an hunger..
Schöne ostern
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.04.2020, 10:54
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

7.04.2020


Mitteilung der KBDB :


Französischer Verband weist auf Einreiseverbot hin!
Die KBDB erhielt heute eine E-Mail vom Präsidenten des französischen Verbandes, in der sie berichtete, dass bestimmte belgische Enthusiasten versuchen Trainingsflüge aus französischem Territorium durchzuführen.

Diese Praxis ist verboten und verstösst gegen die Richtlinien der belgischen und französischen öffentlichen Verwaltungen.

Wer erwischt wird muss mit enormen Sanktionen rechnen


Präsident des KBDB




Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.04.2020, 11:31
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund,

so schlau sein, dass Ändern von Regeln, in die eigene Hand zu nehmen, hier die Kontaktsperre, haben ja schon einige "Sportfreunde" im Vorfeld durchgezogen!

Sie haben sich mit mehreren "Sportfreunden" trotz der Kontaktsperre verabredet und private Trainings durchgeführt. Kein einzelner Sportfreund, sondern mehrere zusammen. Und das ist bei bestehender Kontaktsperre verboten. Die waren dann auch noch so blöde (kann man nun sehen, wie man will) und haben sich vom Staatsorgan Polizei erwischen lassen. Diese haben dann beim Verband nachgefragt, was bei uns los ist bzw. nicht im oberen Stübchen angekommen ist.

Der Verband hatte gar nicht vor das Training von einzelnen Liebhabern zu unterbinden, weil es die Kontaktsperre in Summe zulässt. Haben ja auch nicht wenige erkannt.

So sah sich der Verband dann aber wegen diesen "Sportfreunden" gezwungen es komplett zu unterbinden. So werden viele Sportfreunde nun wegen ein paar Dumpfbacken zum Däumchen drehen verdonnert. Ich kann diesen Schritt aber sehr gut verstehen, da größer Schaden vom Verband und für uns in Gänze in der Öffentlichkeit etc. abgewendet werden musste.

So ist meine Info von der Sachlage.

Lasst uns noch ein wenig die Füße still halten. Der Verband sucht nach einer Möglichkeit bei einer eventuellen Lockerung der Kontaktsperre uns das Spielen mit unseren kleinen Lieblingen wieder möglich zu machen. Mit der Brechstange wird es halt nicht gehen.

Der Brieftaubensport sollte bei aller Begeisterung doch die schönste "Nebensache" der Welt bleiben.

Euch schöne Osterfeiertage & bleibt gesund.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.04.2020, 13:49
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nicht alle...sitzen in einem Boot

Hallo Sportfreunde,

hat irgendwann einmal der Brieftaubensport in Belgien, Holland und Frankreich auf den deutschen Brieftaubenverband bzw. Verlauf, Vorgaben ect. aufgepasst???

Nein...niemals!

Warum nehmen wir Deutschen uns immer deren Kriterien als Wegweiser???

Warum heißt es in solchen Fällen wie jetzt in der Coronazeit von unserer Verbandsseite aus immer wieder" wir sitzen alle in einem Boot" und dann gibt es Verbote und Anordnungen für ganz Deutschland!

Warum hat man in den letzten Jahren aber doch langsam und richtigerweise einsehen müssen...das man Flugwochenenden wegen verschiedener Wetterlagen in Nord und Süd nicht einfach verglobalisieren sollte !!!

Warum sollte das in Coronazeiten nicht auch so sein?

Aber wann und wo entstehen solche Störungen des allgemeinen Reisewesens bei uns in Deutschland?
Sie entstehen immer dann...wenn es in Frankreich, Belgien, Holland Probleme gibt...wenn dann plötzlich ein Reisebetrieb ins benachbarte Frankreich wegen deren Grenzschließung nicht mehr möglich ist....und plötzlich sagen die Züchter in den Gegenden wo noch die meisten Taubenzüchter sind...die glauben im deutschen Brieftaubensport die Führungsrolle zu haben...die meinen plötzlich..."wir sitzen alle in einem Boot" ...und alle anderen müssen mit sitzen!

Ich kann mich noch sehr gut erinnern an 2003, wo wegen des HN 51 Virus, ganz Deutschland still gestanden ist und keine Tauben transportiert werden durften.
Damals hatte ich ca. 40 Jungtiere zum abgeben und die mußten an die Erwerberschläge, weil die Jungen schon sehr groß waren und später am Hause nicht mehr ohne Verluste eingewöhnt werden konnten.
Ich setzte mich also in Auto und habe meine Tauben nach Nordeutschland gebracht.
Meine erste Anlaufstelle Duderstadt. Als ich etwas ratlos vor einem Haus stehe und nicht ganz weiß ob ich hier richtig bin, ich war es, da fährt vor der Schnautze meines Wagens ein Paketdienst in den Hof des Anwesens, entnimmt 2 Pakete mit Tauben und trägt diese zum Hausbesitzer.
Als er zurück kommt, frage ich diesen Fahrer ob der den heute da Tauben zustellen darf, den bei uns sei das verboten…seine Antwort und die klingt mir heute noch in den Ohren „ist doch uns Scheißegal wie Ihr das in Bayern macht“ wir stellen unsere Tauben zu…aus basta!
Ich Blödmann fahre an diesem Tag mehr als 1400 km meine Tauben zu den Abnehmern und bei diesen fährt der Taubenzustelldienst obwohl in ganz Deutschland verboten, ganz einfach kreuz und quer durchs Land.
Dieses Beispiel zeigt nur…wer sich im allgemeinen an die Regeln hält und wer nicht.

Das ganze von mir soll heißen…warum macht unser Verband in Essen immer Vorschriften nach irgendwelchen Kriterien in den Nachbarländern oder züchterreichen Gegenden in Deutschland…was aber sehr viele Gegenden in Deutschland gar nicht betrifft…nur weil die Züchter in züchterreichen Gegenden und deren Umgebung davon betroffen sind…sitzen alle plötzlich im gleichen Boot.

Wie man Tauben ohne Probleme und guten Willen in den Einsatzstellen einsetzen kann, das hat ja mein Vorschreiber und auch schon andere ausreichend erklärt.
Wer meint seine Tauben zu Hause lassen zu müssen…der darf das doch tun.
Er sollte dann aber auch so sportlich sein und nicht danach schreien…das es alle anderen gleich handhaben müssen...weil andere zum Beispiel bis 500 und mehr Kilometer in Deutschland reisen können und Sie aber nicht.

Da wird schon seit 2-3 Wochen wieder die Mähr in die Ohren der Taubenzüchter getrillt…das vor Juni
nix zu machen sein wird…wer weiß den das jetzt schon?...da treffen wieder gewisse Züchterkreise Vorhersagen die nirgendwo bestätigt erst recht nicht geplant sind.
Da wird schon aus unseren eigenen Reihen wieder geblockt…wo uns Taubenzüchter eh kein Mensch was will…als ein paar eigene „Gutmenschen“ in unseren Reihen die es immer geben wird und die Ihre Meinung vordergründig durchsetzen wollen.

Leute…leben und leben lassen und tolerant sein dem Gegenüber…der eine hat halt in diesem Coronafall mehr Glück als der andere…aber gleich alles zu einem globalem Thema...und das noch so voreilig zu machen wie unser Verband es bisher in Coronazeiten gemacht hat...das halte ich für total verfehlt.
Wer will den uns was..."niemand"... den so wichtig ist Taubensport nicht wie da manche in unseren Reihen glauben.
"Nur wir selber treten uns immer wieder gegenseitig in den Rücken und niemand anders sonst."

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.04.2020, 13:54
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard Privates Training




Hallo zusammen
Bei uns in der Schweiz ist das private Training erlaubt. Sei es jedem moralisch und ethisch frei gestellt, ob man es macht oder nicht.
Erlaubt ist es hier und unseren Tauben und dem Züchter schadet es bestimmt nicht, wenn man sich an die Richtlinien hält.


Gruss Roli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (20,4 KB, 134x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.04.2020, 16:51
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred
Ich bin ein Fan des Bayern-Landes und des FC Bayern. Bei manchen Einwohnern habe ich so meine Zweifel, aber sei's drum. Wenn dir ein Paketzusteller mal seine Meinung gesagt hat, so ist das eine Einzelmeinung, kann man nicht verallgemeinern.
Der Verband, dessen Mitglieder wir alle sind, hat Reiserichtlinien erlassen die für uns alle gelten. Das nennt man Gewährung der Chancengleichheit. Ob das für den einzelnen immer vorteilhaft ist mag dahingestellt sein. Aber es muss eine Richtlinie geben. So ist es auch jetzt bei dem Verbot private Trainingsflüge zu veranstalten. Wenn alle unterwegs wären, könnte die Ansteckungsgefahr steigen, deshalb Beschränkungen und jetzt auch das Gebot Masken zu tragen. Gestern und heute sind aus unserem Freundeskreis 2 Männer gestorben, beide an Covid 19. Da wird man sehr nachdenklich, wobei beide deutlich jünger waren als ich es bin.
Ob wir nun im Juni oder eher oder später Taubenflüge veranstalten können ist doch wirklich nicht wichtig. Genaues weiß im Moment noch keiner. Freuen wir uns, dass wir gesund sind und Spaß mit unseren Tauben haben können. Es gibt auch einige, die liegen im Krankenhaus mit "Corona" und haben ganz andere Sorgen.
Ich wünsche dir und allen anderen Gesundheit und ein stilles Osterfest mit den Familien.
Grüße aus dem NW Hans
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.04.2020, 18:59
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Ein sehr interessanter Beitrag über die Fütterung in der Krisensituation

https://www.pipa.be/de/newsandarticl...en-met-voeding


Wertes Pipa Team

Können sie bitte, den sehr interessanten und lehrreichen Artikel für die deutschprachigen in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz übersetzen.
MfG

Heute erhalten:

Hallo Peter wir werden diesen Beitrag in Deutsch veröffentlichen
With kind regards Jorgi Ferrari Editional Coordinator

Es wird wohl noch ein bis zwei Tage dauern freuen wir uns auf etwas Lehrreiches


Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.