Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.03.2020, 10:38
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Hallo
Was für mich nicht wirköich klar ist , ist folgendes: Ist es erlaubt private Trainingsflüge durchzuführen ?
Gut Flug

Als Folge der örtlichen Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Prävention werden bis einschließlich zum 19.04.2020 sämtliche Trainings- und Wettflüge von Organisationen des Verbandes (Vereine, Reisevereinigungen, Regionalverbände) untersagt.

MG.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.03.2020, 20:18
rintelner rintelner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Rinteln
Beiträge: 26
Standard

Unter dem Aspekt praktischer Rechtsanwendung sind private Trainingsflüge natürlich noch erlaubt. Über dieser m.E. ohnehin rechtsunwirksamen Entscheidung unserer geistigen Größen im Präsidium stehen die Anordnungen der Behörden, die auf jeden Fall zu beachten sind. Man muss nur aufpassen, denn wir haben inzwischen von einer zur anderen Kommune unterschiedliche Anordnungen. Die für sich zu interpretieren führt meist zu falschen Ergebnissen. Ich erinnere an die damalige Vogelgrippe.


Dem Förderalismus und einer gescheiterten Europapolitik sei Dank. In Niedersachsen gab es diese Woche eine wortgleiche amtliche Bekanntmachung aller Landkreise und kreisfreien Städte auf einer 3/4 Seite in allen niedersächsischen Tageszeitungen. Der Text war jedoch von der Landesregierung vorgegeben. Alles irgendwie wie im Mittelalter. Auf jeden Fall Veröffentlichungskosten von knapp 800 Tsd. € für uns Steuerzahler. Aber wenn man den Krisenstab kennt muss man sich auch nicht wundern. Das Verlassen der Inseln ist z.B. bis zum 26.03. angeordnet. Jeder bis dahin medizinisch erforderliche Abtransport wird wegen fehlender med. Kapazitäten von Helis durchgeführt werden und wiederum von uns bezahlt.
Übrigens wurde heute wohl die K Frage entschieden. Söder vorbei an allen Politgrößen und der Kanzlerin denen ich Handlungsunfähigkeit bescheinige, zumal sie Verbote bisher dem Bürger nicht vermitteln konnten bzw. wollten(Laschet). Karneval war wichtiger. Ganz abgesehen von unserer handlungsunfähigen Bundesregierung. Und unsere Uschi ganz zu schweigen. Wie kann man zusehen, dass ein EU Partner seine innereuropäische Grenze zumacht. Lkw Fahrer hängen z.Zt. mehr als 50 Stunden ununterbrochen hinterm Lenkrad. Deshalb sind die Waren zum Großteil nicht da wo sie sein müssten. Aber wehe die finden mal keinen freien Rastplatz und haben ihren Fahrtenschreiber um Minuten überschritten.

Ansonsten, welchen Sinn machen im Moment private Trainingsflüge? An das Reisejahr 2020 bzgl. Alttauben können wir ohnehin einen Haken machen. Ich gehe davon aus, dass wir uns frühestens Ende Mai Gedanken um einen evtl. Flugbetrieb machen können. Das Präsidium hat dann wohl auch die Meisterschaftsbedingungen entsprechend angepasst. Abgesehen davon gibt es im Moment wichtigere Dinge in unserem Leben. Von den finanziellen Folgen für den Einzelnen ganz zu schweigen. Wie wollen rd. 80 % verrentete Taubenliebhaber die finanziellen Verluste die da noch kommen werden ausgleichen. Ganz zu schweigen die, die private Altersvorsorge betrieben haben. Alles pulverisiert. Aber die Schlauen werden sagen, in 20 Jahren gleicht sich das wieder aus.
Im Moment frage ich mich, ob es dieses Jahr überhaupt Sinn macht Junge hochzubringen oder den vorhandenen Bestand gewaltig zu reduzieren.


Nicht böse sein, aber wenn man solche Fragen stellt, hat man den Ernst der Lage nicht erkannt. Das Schlimmste steht uns ohnehin noch bevor.


Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.03.2020, 05:43
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Die krise ist schlimm ausser Frage
Aber auf der erde leben fast 8 milliarden menschen und jedes jahr werden es 80 millionen mehr
Es ist doch klar das irgendwann mal wieder eine seuche ausbricht...
Was den taubensport angeht ist es vielleicht gar nicht schlecht mal 1 jahr nicht zu reisen
Dann werden vielleicht auch mal einige wach die unbedingt 14 bis 15 alttier flüge brauchen um deutscher meister zuwerden.
Nur für ein papier das eigentlich auf dieser welt keinen wert hat..
Bleibt gesund und munter
Mfg dietmar
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.03.2020, 09:50
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard

http://web.brieftaube.de/news/verban...ronavirus.html

Hallo Sportfreunde,
Die Verbandsmitteilung ist ergänzt worden. Interessant besonders für die Sportfreunde, die die Tauben nicht am Haus haben.

Grüsse
Stefan
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.03.2020, 11:23
rintelner rintelner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Rinteln
Beiträge: 26
Standard

Jetzt sind wir genau an dem Punkt, was ich gestern mit der Interpretation von Anordnungen gemeint habe. Es ist nichts anderes als präsidiale Meinung, dass Tauben z.B. zu privaten Trainingszwecken nicht bewegt werden dürfen. Unter Beachtung der bisher landesrechtlich getroffenen Anordnungen dürfte ich in Nds mit meinen Tauben durch die Gegend fahren. Wir haben noch keine Ausgangssperre.
Nichts desto trotz gebe ich zu Bedenken was wir im Rahmen der Vogelgrippe seinerzeit erlebt haben. Da wurden ohne jede eindeutige Rechtsgrundlage Taubenbestände liquidiert. Die Frage der Rechtmäßigkeit wurde m. E. nie geklärt.
Dass man nach der Darstellung des Präsidiums zur Versorgung gesund sein muss finde ich außerdem sehr interessant bzw. eher amüsant.
Man ist besser beraten, wenn man sich mit derartigen Meldungen eher zurück hält.


Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.03.2020, 14:44
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Standard Coronavirus / Reisebetrieb

Geschätzte Taubenzüchter

Wenn man ihre Beiträge im Forum liest, muss man sich wirklich Gedanken machen, bewegen wir uns im falschen Film?
Jeder Teilnehmer ist gut beraten den Sender zu wechseln.
Unglaublich wie Taubenzüchter mit einem unbeschreiblichen Niveau Ticken und dies natürlich viele Fragenzeichen in den Raum stellt…?

Offensichtlich Akut, und im Zusammenhang mit der aktuellen Corana Pandemie.
Zu dem Covid 19 Virus und deren fatalen gesundheitlichen Folgen die auf uns zukommen können, das jeder von uns uneingeschränkt treffen kann.
Wie kann man sich nur Gedanken machen, wie der bevorstehende Reisebetrieb eingeschränkt und improvisiert ausgeführt werden kann..?
Mindestbesetzungen bei den Einsatzstellen, Kabi Chauffeure die alleine in der Kabine unterwegs sind, Uhren und Besatzungsboxen die durch viele Hände getragen werden usw.

Länder, Bundesländer haben Ausgangssperren angeordnet, es ist verboten Gruppenansammlungen von mehr als fünf Personen zu bilden.
Wiederhandlungen werden mit horrenden Ordnungsbussen bestraft.
Auf unseren Intensivstationen sind nicht nur ältere Menschen und Risikogruppen, es sind auch Junge Menschen mit der Corona Infektion in den Spitälern und die Welle der neu infizierten wird noch rasant zulegen!

Denkt bitte alle zusammen darüber nach.

Alle Kontinente unserer Welt befinden sich momentan in einer gesundheitlichen, Wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Notlage, die uns alle massiv und einschneidend im Leben treffen kann.
Unsere „wohlhabende“ Gesellschaft kann dieser Covid 19 Pandemie entgegen steuern, wenn wir uns nach bestem Wissen und Gewissen den aktuellen Weisungen sowie den Bundesweiten Verordnungen unseren Regierungen und den zuständigen Gesundheitsbehörden auch wirklich strikte Folge leisten, und dringend wenn möglich zu Hause bleiben, einschließlich alle Kleintierhalter und Taubenzüchter deren bekanntlich 80% zu Risiko Personen angehören.

Bis alle Ampeln wieder auf grün stehen:

Bleiben Sie und ihre Tauben zu Hause, insbesondere wenn Sie krank sind oder 65 Jahre alt oder älter sind. Es sei denn, Sie müssen zur Arbeit gehen und können nicht von zu Hause aus arbeiten; es sei denn, Sie müssen zum Arzt oder zur Apotheke gehen, oder Sie müssen Lebensmittel einkaufen oder jemandem helfen.

Beste Grüsse aus der Schweiz und bleiben sie alle gesund

H. Baumann
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.03.2020, 17:10
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,

endlich ein Beitrag den ich voll und ganz unterstütze. Vielen anderen Beiträgen lösen bei mir nur Kopfschütteln aus. Dem möchte ich auch nichts mehr hinzu fügen. Hoffe das es nun alle begriffen haben.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.03.2020, 19:18
Benutzerbild von *Henner*
*Henner* *Henner* ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Kirchhain
Beiträge: 573
Standard

[QUOTE=rintelner;189473

Dem Förderalismus und einer gescheiterten Europapolitik sei Dank. In Niedersachsen gab es diese Woche eine wortgleiche amtliche Bekanntmachung aller Landkreise und kreisfreien Städte auf einer 3/4 Seite in allen niedersächsischen Tageszeitungen. Der Text war jedoch von der Landesregierung vorgegeben. Alles irgendwie wie im Mittelalter. Auf jeden Fall Veröffentlichungskosten von knapp 800 Tsd. € für uns Steuerzahler. Aber wenn man den Krisenstab kennt muss man sich auch nicht wundern. Das Verlassen der Inseln ist z.B. bis zum 26.03. angeordnet. Jeder bis dahin medizinisch erforderliche Abtransport wird wegen fehlender med. Kapazitäten von Helis durchgeführt werden und wiederum von uns bezahlt.
Übrigens wurde heute wohl die K Frage entschieden. Söder vorbei an allen Politgrößen und der Kanzlerin denen ich Handlungsunfähigkeit bescheinige, zumal sie Verbote bisher dem Bürger nicht vermitteln konnten bzw. wollten(Laschet). Karneval war wichtiger. Ganz abgesehen von unserer handlungsunfähigen Bundesregierung. Und unsere Uschi ganz zu schweigen. Wie kann man zusehen, dass ein EU Partner seine innereuropäische Grenze zumacht. Lkw Fahrer hängen z.Zt. mehr als 50 Stunden ununterbrochen hinterm Lenkrad. Deshalb sind die Waren zum Großteil nicht da wo sie sein müssten. Aber wehe die finden mal keinen freien Rastplatz und haben ihren Fahrtenschreiber um Minuten überschritten.


Gruß
Dieter[/QUOTE]


Hallo Dieter,
super Beitrag, dem ist nix mehr hinzuzufügen
Gruß Henner
__________________
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.03.2020, 17:37
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
können solche Nerds hier auch Moderator werden?

Eigentlich dachte ich immer das solcher Blödsinn gelöscht wird!

gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.03.2020, 20:49
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,


private Trainingstouren sind absolut unproblematisch, selbst unter den jetzt verschärften Vorkehrungen. Ihr setzt die Tauben alleine ein, ihr fahrt allein im Auto zum Auflassort und dort seid ihr auch allein beim Auflass.


Es gibt keinen Anlass, keine privaten Trainingstouren durchzuführen!


Bitte lasst euch nichts Anderes einreden.


Zusammenkünfte zum Einsetzen im Rahmen der RV o.Ä. sollten tunlichst unterlassen werden. Die meisten Züchter gehören zur Risikogruppe.


Wenn ich die derzeitige Allgemeinverfügung mit dem Wissenstand von 3 Jahren Verwaltungswissenschaftsstudium und 25 jähriger Erfahrung im ÖD richtig interpretiere wäre sogar folgendes Szenario möglich:


der Kabi steht in der EST, jeder Züchter sitzt im Auto und wartet und wenn er dran ist setzt er seine Tauben in die Box und geht wieder zurück zum Auto. Dann ist der Nächste dran. Wenn alle eingesetzt haben, rollt der Kabi vom Hof. So würde man zumindest Flüge ohne Einsetzen über die Antenne hinbekommen(Vorflüge).


Wer aber ganz sicher gehen will, trainiert ausschließlich selbst und wartet ab,was noch kommt. Und wenn es nur eine Reise von 8 Flügen bis an die Landesgrenzen ist: ok. Und wenn die Altreise eben 1 Jahr ausfällt: auch ok. Was zählt, ist, dass möglichst alle von uns diese Zeit gesund überstehen. Es gibt wenige genug von uns.


Bleibt gesund und geht vernünftig hier miteinander um.


Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.