Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 28.04.2022, 15:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüaß Gott liaba Leser von "LIVE-dabei"

die Reise geht am 1.Maiwochen Ende in Regel bei den meisten los...bei uns auch.

So habe ich dazu einen neuen Beitrag in "Live-dabei" geschrieben und so kann wer will unter nach folgendem Link...noch jeder ein wenig seine Gedanken zerstreuen.

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

Viel Spaß beim lesen...und bei der Ankunft Ihrer Tauben am kommenden Wochenende von den Preisflügen.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: am Ende des Beitrages findest Du lieber Leser ein kleines Badevideo meiner Tauben...das begleitet ist vom "Wuidtaubraliad" das man so lange ich denken kann im Bayrischen Wald gesungen hat. Der Sänger dieses Liedes...Alfred Weber live vom Stand heraus beim baden der Witwervögel. Dabei in einer Hand den Gartenschlauch und in der anderen Hand das Handy zum filmen...und dabei auch noch den Text und den Ton treffen für einen bald 71 Jährigen total ungeübten und untalentierten Sänger...ist auch nicht sooo leicht ;-)

Geändert von Alfred Weber (28.04.2022 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 07.05.2022, 21:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sportfreunde...

ziemlich still ist es geworden hier an unserem Taubenstammtisch in den letzten Wochen.
Alles und jeder hat sich vertieft in die neue Reisesaison und jeder möchte wohl erster werden...weil für anderes nicht mehr Platz ist in seinem tun und handeln.

Bei mir ist es wie immer...schön mit Tauben zu leben...aber leben wie ich es will und nicht meine Tauben oder dieser Sport.

So habe ich auch kurz entschloßen heute wieder einen kleinen Bericht über das vergangene und kommende Wochenende geschrieben...das ja mit dem heutigen Samstag schon begonnen hat.
Wir haben erst Morgen Flugtag und so ist mein Beitrag heute gerade noch früh genug.

Wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

nachlesen wie beim Weber zugegangen ist in der letzten Woche.

Viel Spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 08.05.2022, 07:02
Benutzerbild von Der Schwatte
Der Schwatte Der Schwatte ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 114
Standard

Danke Alfred das Du Dir immer noch die Zeit nimmst, um deine Berichte zu verfassen. Leider ist es hier sonst tatsächlich sehr ruhig geworden!

Ich lese immer wieder gerne bei Dir nach. Es tut mir leid für Dich und deine Tiere, dass ihr schon gleich am Anfang Probleme bekommen habt. Gerade deinen Bunten habe ich in deinen Berichten immer verfolgt. Den hast Du ja immer mal wieder auf den Bildern gehabt! Schade das er es nicht nach Hause geschafft hat. Vielleicht hast Du ja doch ein wenig Glück und es kommt doch noch etwas nach.

Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg.
__________________
Mit sportlichem Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 09.05.2022, 09:22
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es ist wie es ist

Grüaß'di Peter,

herzlichen Dank für deinen Eintrag hier am Stammtisch.

Es freut mich sehr, das Du einer der Leser von Live-dabei bist...und Du gerne darin liest.
Warum das hier nur noch sehr wenige schreiben...ich weiß es auch nicht Peter.

Die alten werden immer weniger und die jungen sind eh schon sehr wenige...und die treiben sich mehr auf Facebok rum, weil das wohl mehr zur Zeit paßt...glauben Sie.
Es ist halt sehr schade, das sich die immer weniger werdenden Züchter auf immer mehr Plattformen verteilen, statt hier auf unserem Stammtisch sich einzubringen.
Naja...jeder so wie er will.

Ja der Bunte fehlt mir Peter, weil er ein sehr ruhiger, aber doch sehr aktiver Schlaggenosse war und sehr schön nicht nur in der Farbe sondern auch im Körperbau.
Er war im Jungflug mit 5/4 schon sehr gut und vorletzte Woche bei dem harten Gegenwind war 3...tija...und da blieb er leider auf dem Felde der Ehre.

Auch von Gestern ab Neustadt a.d. Aisch fehlen mir noch 2 Vögel...wovon mir gerade vorhin einer aus Deggendorf gemeldet worden wäre...wie ich auf meinem Telefon feststellen konnte.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, weil ich meine Frau zum Augenarzt gefahren habe...und jetzt kann ich den Melder nicht erreichen...habe aber mit Google genau seinen Standpunkt und weiß genau wo er zu Hause ist.
Später habe ich bestimmt noch Glück.
Luftlinie sind es genau 21,564 km.

Wir hatten auch Gestern wieder einen Kreuzungsflug, den die Tauben wurden wieder ganz schön durcheinander gewirbelt und während der Preiszeit ging mit meinen Tauben ein sehr schöner blaugeschuppter Scheck in den Schlag.
Er wurde in Rastatt nähe Karlsruhe losgelassen und mußte nach Vogelsberg etwas nördlich von Erfurt und hat dabei unsere Tauben gekreuzt und flog statt weiter nördlich mit unseren Tauben südöstlich und fand den Weg in meinen Schlag und ist da um 12.42 Uhr eingesprungen.
Er war ganz gut drauf und hat heute Morgen seinen Nachhauseweg angetreten und ich wünsche ihm einen guten Heimflug.
Der Flug Gestern war für mich soweit in Ordnung. 60 Jährige und davon 28 in den Preisen mit dem 6-7-8-9 und weiteren 10 Tauben bis Platz 76 von 934 Tauben.

Machs gut Peter und weiterhin viel Freude mit Deinen Taubenfreunden am Schlag

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 14.05.2022, 13:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüaß Gott hier am Briaftaubra-Stammtisch

bei mir gibt's wieder einen neuen Beitrag in "Live-dabei"

wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

vui Spaß beim lesn

Taubengruß Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 19.05.2022, 15:47
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sportfreund und Leser von Live-dabei

wer will der kann...

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

viel Spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 20.05.2022, 12:08
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund und Leser von Live-dabei

wer will der kann...

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

viel Spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber
Hallo Alfred, da konnte ich natürlich am Sontag Abend lange nach eurer Preisliste suchen.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 22.05.2022, 15:12
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Alfred!
Deine Tauben kommen ja ganz prima.Freut mich für Dich.


Schau doch mal das Video vom Alfred Berger,der hat einen tollen Bodenbelag,
nämlich Gitterboden.
Den gleichen habe ich auch im Stall.
Keine Probleme mit Kokzidien usw.


Vor Jahrzehnten hatte ich auch so einen Schlagboden wie Du derzeit, irgendwann
saßen meine Tauben teilnamslos herum. Kokzidien hatten sich breitflächig entwickelt.


Mit ein bisschen Glück lebst Du noch 30 Jahre,da würde sich ein Gitterboden doch lohnen.
Du hast saubere Schuhe und Deine Tauben haben saubere Füße und brauchen keine
Kokzidienkur mehr.
Schlägst also drei Fliegen mit einer Klappe.
Weiterhin Gut Flug und bleib Gesund, Reinhard!!!
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 22.05.2022, 19:55
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Na also geht doch Alfred. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Konkurs in der RV und 4 unter den ersten 10. Der 5.im Reg. Verband ist auch nicht schlecht mit „Nur“ Jährigen. Die Prozente stimmen auch.

Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 23.05.2022, 20:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo Alfred!
Deine Tauben kommen ja ganz prima.Freut mich für Dich.


Schau doch mal das Video vom Alfred Berger,der hat einen tollen Bodenbelag,
nämlich Gitterboden.
Den gleichen habe ich auch im Stall.
Keine Probleme mit Kokzidien usw.


Vor Jahrzehnten hatte ich auch so einen Schlagboden wie Du derzeit, irgendwann
saßen meine Tauben teilnamslos herum. Kokzidien hatten sich breitflächig entwickelt.


Mit ein bisschen Glück lebst Du noch 30 Jahre,da würde sich ein Gitterboden doch lohnen.
Du hast saubere Schuhe und Deine Tauben haben saubere Füße und brauchen keine
Kokzidienkur mehr.
Schlägst also drei Fliegen mit einer Klappe.
Weiterhin Gut Flug und bleib Gesund, Reinhard!!!
Hallo Reinhard...

danke für Dein Lob...aber ich bin mit meinen neuen Tauben ein wenig hin und her gerissen...und zwar deshalb, weil die Tauben seit Anfang der Reise bzw schon Wochen und Monate davor...sich immer gesundheitlich bestens gezeigt haben und auch in diesen Wochen der ersten Flüge waren sie immer sehr toll in der Spitze mit dabei...aber was mir ein wenig Sorge bereitet...das die Tauben so wechseln.
Allerdings sind auch die Wettervorgaben bei den Flügen nicht so berauschend gewesen und wenn doch wie letzte Woche ein Traumflugwetter...dann passieren andere Mißgeschicke.

Die Preisausbeute ist mit den Tauben wie sie sich die ganzen Wochen zeigen...ganz einfach zu wenig....die Spitze aber ganz gut.

Mein Pech...genau die 2 Vorflüge und letzte Woche der "ungültige Flug" für mich nicht soo ganz zu verstehen...genau da wären jedesmal 60 bis 70% drin gewesen....und nach dem 1.Konkurs letzte Woche in RV + FG und in dieser Woche wieder der 1. in der RV und der 5. in der FG....das entschädigt mich wieder etwas...wenn auch der 1. letzte Woche leider nur imaginär zustande kam.
So ist eben Taubenleben Reinhard.

Was mich aber trotzdem etwas beruhigt...das auch alle Favoriten in unserer und den umliegenden RVen mehr oder weniger Probleme bei diesen Flügen gehabt haben.
So bin ich doch noch guter Dinge, das auch die Preisausbeute doch mal über 50% drüber geht.
Meine jährigen Tauben brauchen nur Taubenwetter und keine Kreuzungsflüge... wie nach meiner Meinung am letzten Sonntag dann müßte es doch mal klappen.

Zu Deinem Vorschlag mit Gitterboden und sauberen Schuhen und Kokzidienkur Reinhard...da fällt mir nur eines ein...vor ca. 40 bis 60 Jahren habe ich meine Tauben auch ab und zu gegen Kokzidien und Würmer gekurt...aber seit ca. 30 Jahren bestimmt nicht mehr.
Ebenso lange habe ich meine Schläge nicht mehr mit irgend etwas gegen irgend etwas eingespritzt oder sowas...das einige was ich die letzten 30 Jahre gemacht habe...vor 30-40 Jahren habe ich ab und zu mal mit dem Brenner reingehalten und in den letzten Jahren besonders in der Winterzeit mit Branntkalk gearbeitet...und das wars.
Also Kokzidien oder Würmer sind für mich absolutes Nogo...den ich mache keine Kotbrobe...und so brauche ich auch gegen nichts behandeln...den ich weiß auch so...das die Straße des Taubensports sehr geradlinig ist...und selber muß ich mir und meinen Tauben keine Kurven einbauen...so einfach ist das bei mir Reinhard.
Wer immer am suchen nach den besten Mitteln am Markt ist...der sollte sich eher die Frage stellen...wie komme ich mit der Natur wieder auf den richtigen Pfad. ;-)

Taubengruß
Alfred

Geändert von Alfred Weber (23.05.2022 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.