Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #431  
Alt 17.03.2022, 12:13
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Hallo Sportfreund,

jeden Tag neue Überraschungen und Horrormeldungen aus der Politik...und da ist es als Taubenzüchter ganz schön...sich mal in den Taubenschlag zu setzen und den Tauben und der bald anstehenden Reise in Gedanken ein wenig nachzuhängen und alles andere abzuschalten.

Auch ich möchte mit Dich lieber Sportfreund mit einem neuen Bericht auf meiner Serie Live-dabei ein wenig dem normalen Tagesablauf mit seinen Horrormeldung entführen und Dich auf andere, für uns viel wichtigere Gedanken bringen und den Alltag zu vergessen.

Wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

und am Ende des Berichts ist ein Link für ein Video zur weiteren Entspannung in diesen Tagen.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 14.04.2022, 17:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard staad is wieda woarn am Stammtisch

Grüaß Gott liaba Sportfreund,

staad is plötzle wieda woarn da' am Stammtisch.

Man merkt es...das die Reise kurz bevor steht und jeder anderweitig mit den Tauben beschäftigt ist als hier am Stammtisch zu lesen oder gar zu schreiben.

Am Schlag müssen restliche Arbeiten ausgeführt werden...die Startvorbereitungen laufen überall...keine, wenige oder mehr private Trainingsflüge sollten eingeschoben werden...und jeder vibriert schon wie ein Hengst in der Startbox eines Pferderennens ;-)

Bei mir ist es wie immer...ein wenig anders als bei den meisten und so habe ich gerade jetzt in diesen Tagen direkt vor der Reise, die jetzt am Wochenende bei den meisten starten wird...diesen neuen Bericht in "LIVE-dabei" eingeschoben...um damit vielleicht noch ein wenig Entspannung ins alltägliche Züchterleben zu bringen.

Wer will der kann also wie immer...unter nachfolgendem Link meinen neuen Beitrag lesen und wenn er Zeit und Lust hat...das kleine Video von mir sich anschauen.

http://www.brieftaubenweber.de/

unter "LIVE-dabei" 2022

viel Spaß beim lesen und schauen

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 17.04.2022, 08:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ein Sonderbericht aus dem Herzen eines Brieftaubenfreundes

Hallo Sportfreunde,

aufgrund der Aktualität, habe ich einen tiefergreifenden Taubenbericht von Hans Augustin, RV-Zwiesel in meiner Seite "LIVE-dabei" eingefügt.

Dieser Bericht stand Gestern am Karsamstag in unserer Tageszeitung "der Bayerwaldbote"
und dieser Bericht ergreift jedes Züchterherz...wenn jemand ein Herz in sich hat.

Bitte unter nachfolgendem Link ganz unten

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

einen schönen Ostersonntag wünscht
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 17.04.2022, 09:46
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

aufgrund der Aktualität, habe ich einen tiefergreifenden Taubenbericht von Hans Augustin, RV-Zwiesel in meiner Seite "LIVE-dabei" eingefügt.

Dieser Bericht stand Gestern am Karsamstag in unserer Tageszeitung "der Bayerwaldbote"
und dieser Bericht ergreift jedes Züchterherz...wenn jemand ein Herz in sich hat.

Bitte unter nachfolgendem Link ganz unten

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

einen schönen Ostersonntag wünscht
Alfred Weber
Hallo Alfred.
Vier überzählige Weibchen, wie ich gelesen habe ?? Da du nur Weibchen schickst ist das doch ideal, da hat dir der Greif den Grundstein für einige Spitzenpreise gelegt. Das sind 4 Vögel, an jeweils 2 Weibchen gepaart, mach dir etwas Mühe, und die rennen dir am Wochenende die Bude ein. Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 17.04.2022, 22:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Guten Abend Hans,

da hast nicht so richtig gelesen...den nur Weibchen war einmal.

Nach meinen Neustrart steht nicht mehr der Erfolg an forderster Stelle...sondern die Freude mit den Tauben....und da gehören die Vögel absolut dazu.
Was die jetzt bei mir letzte Woche hingezaubert haben....Hans...da kann ich die ganze Preisliste vergessen...den dieser Augenschmauß jeden Tag...der ist sehr viel wertvoller als alle Pokale zusammen die ich jemals errungen habe...und die sind eh schon alle in der Mülltonne gelandet.
Ich mußte da sogar noch ca. 13 € für das entsorgen bezahlen, weil sehr viel Bleikristallpokale und Vasen mit dabei waren...und das ist Sondermüll.

Beim 1.Vorflug heute haben gleich 2 Vögel die Spitze bei mir übernommen...und soweit ich informiert bin, wären das wohl Platz 1 + 2 in der RV gewesen.
Dieser 1.Vorflug wäre ein Bombenerfolg für meine Tauben gewesen, wie ich aus unserer WhatsApp Gruppe gelesen habe...und das ohne einen einzigen privaten Trainingsflug.

Es geht auch sooo...allerdings müßen die Tauben am Haus gut trainieren und das haben meine Vögel und Weiber bestens gemacht...was ich ja wirklich nicht erwarten durfte nach all den vielen Jahren der Verzweiflung auf meinen Schlägen...speziell Training am Haus.
Wenn nur das die ganze Saison so anhalten würde...dann habe ich mehr gewonnen als ich zu träumen gewagt habe.

Leider fehlen noch 2 ein V + ein W und eine die erst spät Abends gekommen ist...war unterm Flügel vom Greif verletzt worden.
Nicht sehr tief...aber es reichte wohl um tagsüber in irgend einer Deckung zu verharren und ersten am frühen Abend die Restetappe zurück zu legen.

Also Hans...bei mir gibt es keine Arbeit mehr...die meine Tauben auch ohne mein zutun erledigen können.
Habs heute auch gesehen...bei 3 Vögel saßen andere Weiber in der Zelle, weil die eigene noch unterwegs war ;-) und das war schön für mich ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 17.04.2022, 23:24
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Hans,

da hast nicht so richtig gelesen...den nur Weibchen war einmal.

Nach meinen Neustrart steht nicht mehr der Erfolg an forderster Stelle...sondern die Freude mit den Tauben....und da gehören die Vögel absolut dazu.
Was die jetzt bei mir letzte Woche hingezaubert haben....Hans...da kann ich die ganze Preisliste vergessen...den dieser Augenschmauß jeden Tag...der ist sehr viel wertvoller als alle Pokale zusammen die ich jemals errungen habe...und die sind eh schon alle in der Mülltonne gelandet.
Ich mußte da sogar noch ca. 13 € für das entsorgen bezahlen, weil sehr viel Bleikristallpokale und Vasen mit dabei waren...und das ist Sondermüll.

Beim 1.Vorflug heute haben gleich 2 Vögel die Spitze bei mir übernommen...und soweit ich informiert bin, wären das wohl Platz 1 + 2 in der RV gewesen.
Dieser 1.Vorflug wäre ein Bombenerfolg für meine Tauben gewesen, wie ich aus unserer WhatsApp Gruppe gelesen habe...und das ohne einen einzigen privaten Trainingsflug.

Es geht auch sooo...allerdings müßen die Tauben am Haus gut trainieren und das haben meine Vögel und Weiber bestens gemacht...was ich ja wirklich nicht erwarten durfte nach all den vielen Jahren der Verzweiflung auf meinen Schlägen...speziell Training am Haus.
Wenn nur das die ganze Saison so anhalten würde...dann habe ich mehr gewonnen als ich zu träumen gewagt habe.

Leider fehlen noch 2 ein V + ein W und eine die erst spät Abends gekommen ist...war unterm Flügel vom Greif verletzt worden.
Nicht sehr tief...aber es reichte wohl um tagsüber in irgend einer Deckung zu verharren und ersten am frühen Abend die Restetappe zurück zu legen.

Also Hans...bei mir gibt es keine Arbeit mehr...die meine Tauben auch ohne mein zutun erledigen können.
Habs heute auch gesehen...bei 3 Vögel saßen andere Weiber in der Zelle, weil die eigene noch unterwegs war ;-) und das war schön für mich ;-)

Taubengruß
Alfred
@ Hallo Alfred
Ich würde aber trotzdem mit den überzähligen Weibchen etwas Eifersucht spielen. Zu bequem solltest du auch nicht werden. Ich werde die Preislisten beobachten, und wenn zwei Weiber vorn sind weiß ich bescheid.Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 18.04.2022, 08:49
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred, wir kennen uns ja nicht persönlich, ich lese aber, – als langjähriger Züchter, aus besonderen Umständen leider im Ruhestand – regelmäßig deine Beiträge, und komme zu der Erkenntnis, dass du ein Naturtalent bist im Umgang mit Tauben. Wie ich das einschätze, wirst du auch als „Neuanfänger“ mit der Jungen Garde kein Preislieferant. Was mir nicht gefällt, wie respektlos du beim Entsorgen mit deiner Trophäensammlung umgegangen bist, die du doch mal stolz entgegen genommen hast. Stell dir mal vor deine junge Garde holt in diesem Jahr tatsächlich einen Pokal. Ich weiß, dass die ab und zu im Wege stehen können, und auch mal abgestaubt werden müssen. Deshalb hätte ich sie erst mal auf den Speicher verfrachtet, oder aber die Entsorgung wenigstens nicht öffentlich bekannt gegeben. Wie gesagt, ich halte dich für einen Züchter, der alten guten Kategorie, und bin mir sicher, dass du die kleine Kritik vertragen kannst. Dich möglicherweise sogar nachdenklich macht.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 18.04.2022, 10:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Guten Morgen Hans,

es freut mich sehr, das Du regelmäßig meine Beiträge liest und schade das Du nicht mehr aktiv am Reisen teilnehmen kannst.

Zu Deiner Festellung das Du es nicht in Ordnung findest, wie ich mit den errungenen Pokalen umgegangen bin.
Ich finde Deinen Einwand in Ordnung Hans...aber ich war und bin im Leben schon immer ein Realist und habe auch gesehen wieviel Arbeit das entstauben der Pokale für meine Frau gewesen ist.
So habe ich wie Du geschrieben hast, die Pokale auf den Dachboden verfrachtet und dort standen diese viele Jahre und immer wieder habe ich Pokale gestiftet, aber auch Medaillen für die Jugendlichen.
In jeder RV-Versammlung odere Siegerehrung wurde dann von den besseren Züchtern immer wieder geschimpft...scheiß Pokale, ich hab eh schon soviele zu Hause stehen.
So hat sich in unserer RV langsam aber sicher das Pokale stiften aufgehört und nur noch für die 1.Meister gab es Pokale...aber auch das ist mittlerweile eingeschlafen und so gibt es nur noch den Pokal-Geldpreis für jeden Erringer und wer dann irgendwo Meister wird und will für das Geld lieber einen Pokal weil er vielleicht auch noch gar keinen hat...der muß das nur sagen...und er bekommt seinen Pokal.
Bis dato ist das aber noch nicht vorgekommen Hans. Da siehst Du dann auch gleich...wie wertvoll ein Blechpokal für jeden Züchter in der heutigen Zeit ist.

Noch kurz zu mir Hans...ich hatte nicht nur Tauben, sondern auch Kegeln, Kickern, Billliard, Tischtennis, Tennis, Eisstockschießen und überall war ich über dem Durchschnitt und überall brachte ich Pokale, Plaketten, Medaillen und Diplome mit nach Hause.
Es waren bestimmt weit mehr als 100 Medaillen und mehr als 100 Pokale und mehr als Diplome.
Ich verschenkte Pokale und Medaillen an Kinder und auch da sah ich bei meinen Enkeln das so ein Medaille um den Hals rum was für ein paar Tage war und dann lag die Medaille in irgend einer Ecke des Kinderzimmers.
Den auch die Kinder haben heutzutage viel andere Spielzeuge als wir in unserer Jugend und irgendwann hatte ich die Schnautze voll von dem ganzen und dashalb mein Entschluß....die ganzen Pokale zu entsorgen damit nicht meine Nachkommen das später tun müssen.
Ich habe nur noch die Siegerplaketten die man vom Deutschen Verband bekommt und
ein einziges Bild an der Wand...das meine 5 gleichen Siegeretauben in den Jahren 2012 +2013 zeigt.
Dieses Bild wurde damals von meinem sehr bekannten Taubenfreund Hans Garhammer angefertigt.
Der Hans hat eine Druckerei und das war sein Anerkennungspreis im Auftrag der FG Bayerwald Nord für die überragenden Leistungen dieser 5 Tauben in 2. Jahren.
2012 - 1,2,3,5,6,7,8 beste Tauben in der RV und 2013 - 1,2,3,5,6,8 in der RV.
Mit dabei waren da immer die Tauben 197,265,346,417 und 428, wobei die Vögel 197 und 265 in beiden Jahren jeweils Platz 1 + 2 belegt haben, was sicherlich auch nicht alltäglich ist. In 2013 schafften der 197,265 + 419 jeweils 12/12 und die andern beiden 12/11.
Und genau dieses große Siegerbild hängt über meinem Bett und erinnert mich jeden Tag an diese wirklich unglaublichen Leistung meiner damaligen 5 Meisterschaftstauben.

Jetzt hast Du eine erschöpfende Antwort zu Deiner angebrachten Rüge von mir bekommen Hans und kannst mich vielleicht jetzt auch ein wenig verstehen.

Heute sehe ich meine Tauben viel lieber alle Tage ums Haus rumklatschen und alles andere ist für mich Nebensache.
Am heutigen Montag gehe ich jetzt mit meiner Frau, den 4 Kindern mit Ehepartnern und Enkel zum Mittagessen und wenn ich nach Hause komme...bekommen erst die Vögel für 2 Stunden einen offenen Schlag und anschließend die Weibchen und ich freu mich wenn Sie ums Haus rumklatschen.

Ich wünsche Dir Hans...und allen Lesern unserer Zeilen noch einen schönen Rest-Ostermontag und freue mich später auf meine Tauben.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: jetzt presierts
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 21.04.2022, 21:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Guten Abend Sportfreunde...

die Zeit tickert...und immer näher kommen die ersten Preisflüge der Saison 2022.

In unserer RV-Regen steht der 2.RV-Vorflug auf dem Programm.

Wer meinen kleinen Rückblick zum letzten Sonntag und meine Vorschau auf den kommenden Sonntag lesen will...

der kann das unter nachfolgendem Link gerne tun.

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

Viel spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 24.04.2022, 19:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Guten Abend Sportfreund...

weißt Du was schön ist...wenn man 64 Tauben einsetzt und 65 kommen wieder ;-)

Wie das geht?

Am 1.RV-Vorflug letzte Woche waren meine 66 Tauben zum 1.Mal im Korb seit dem Jungflug 2021 im Korb und es sind ohne jeglichen Trainingsflug von diesen 66 wieder 64 nach Hause gekommen...und das hat mich für den 1.Flug in 2022 riesig gefreut...den bei anderen Züchtern unserer RV sah das nicht so gut aus.

An diesem Wochenende hat unsere Flugleitung richtigerweise den Flug von Sonntag auf Grund von nicht so guten Wettervorhersagen auf den Samstag vorgezogen.
Bei mir sind natürlich die 64 Rückkehrer der Vorwoche wieder in den Korb gekommen und gestern Samstag hatten wir einen sehr harten Flug bei ca. 6-7 ° und starken Kopfwind...so das meine ersten...losgelassen um 9.50 Uhr bei 141 Schlagkilometer der um 11.58 Uhr eingeflogen sind.
Wiederum haben sich meine nur Jährigen Tauben nach dem Wiederanfang ganz gut gezeigt und sind bis 13.02 Uhr alle im Schlag gewesen.

Grade vorhin habe ich mich noch mit einem Züchter der Nachbar EST getroffen und bevor ich von zu Hause weg gefahren bin so um 17 Uhr, habe ich noch meine Weibchen losgelaßen...nachdem vorher schon die Vögel für ca. 90 Minuten im Freiflug waren.

Als ich ca. 19.15 Uhr nach Hause gekommen, haben mich die Weibchen schon auf dem Schalgdach erwartet. Sie hatten zwar offenen Schlag...aber auch schon etwas Hunger. Nicht zuuu stark, den Mitteag so um 12 Uhr haben sie schon einen Teil ihrer Tagesration erhalten.
Als die Weiber rein in den Schlag sind und ich wie üblich den Einflug zumachte...zählte ich gleich durch...und was sah ich...es waren 35 Weiber statt der normalen 34 wie bisher in dieser Woche.

Nachdem ich auch die Vögel noch gefütter habe ging ich wieder zu den Weibchen und schaute...welch fremde Taube den da war...und es dauerte nur Sekunden...das sah ich diese auch schon.
Aber es war keine Fremde...nein...es war der Vogel der mir letzte Woche hängen gebrlieben war, der 1460 und natürlich kam gleich Freude in mir auf und ich nahm ihn gleich vom Schlagboden auf und spürte gleich am Kropf...die Weiber haben ja nur wenig Futter noch bekommen...was hat der Kerl den alles im Kropf?

Naj, was den? natürlich Ackererde und dergleichen...so wie es meine Tauben eben die ganzen Wochen gewohnt waren...und das zahlt sie bei diesem Vogel wieder einmal aus.

Ich setzt ihn gleich in seine Zelle und er bekam noch eine Sonderration leichtes Futter.

Ja Sportfreund...so geht es, das man 64 schickt...und 65 zurück kehren ;-)

Gut Flug
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.