Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2003, 17:33
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Freunde,

bislang habe ich mich nicht viel mir sogenannten Augenzeichen beschäftigt. Haben die Augen wirklich eine Bedeutung? Die Beitäge im Forum habe ich gelesen, die gleichen Antworten/Erkenntnisse sind also nicht von Nöten. Nun habe ich dort auch von einer Welt-CD-Augenzeichen gehört. Kann mir jemand erklären was "Welt" zu sagen hat? Was ist so besonders an dieser CD?

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2003, 19:13
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Sportfreund Federfuss!
Der Name dieser CD Augenzeichen heißt nunmal "Welt-CD Augenzeichen". Diese kommt zu Kassel zum anklicken auf Englisch. Für jeden Sportfreund ,ob Augenzeichen oder nicht, zu empfehlen. Es sind über 100 Augen dargestellt, mehrere Gegenüberstellungen mit Zuchtrillen, Geschwindigkeitslinien, Langstreckenlinien, Halterungs und Konditionsring. Wenn jemand die CD betrachtet hat sollte er Augenzeichen verstanden haben. Sonst ist ihm über Augenzeichen nicht mehr zu helfen!

Mit Sportgruß

josef h
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2003, 06:03
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir diese CD ansehen.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2003, 06:44
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Federfuß!

Mit Ansehen alleine wird es wohl nicht getan sein.

Um so öfter du die CD und die dargestellten Augen betrachtest um so eher kannst du Vergleiche mit deinen Tauben anstellen und die Unterschiede erkennen.

Das geht zwar auch nicht von einem auf den nächsten Tag, aber wenn du vorurteilsfrei dich über die Augenzeichen machst, tust du dir sicher leichter.

Viel Spaß beim "Ansehen"!

Heinz "Austria" Schubert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2003, 11:22
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Heinz,

ich muss schon sagen, so ganz ohne Vorurteile werden ich das am Anfang wohl nicht ausmachen können. Ich werde mich jedoch in die Materie einarbeiten, damit ich bei diesem Thema nicht immer wie Dumm dastehe. Vieleicht lohnt sich die ganze Sache ja sogar. Ich werde mich dann wieder bei Dir melden.

Mein Username ist zwar Federfuss, wenn Du mich jedoch Horst nennst ist mir das schon angenehmer.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2003, 20:59
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

hallo augenfans (oder auch nicht) !
was ich gut finde bei der cd ist ja das interaktive, weil man ja mit der maus auch noch bestimmte sachen die man sehen möchte auswählen kann (mouseover). anbei ein beispiel:

http://www.j-h-brieftauben-augenzeic...eover_5211.htm

davon sind mehrer beispiele auf der cd!

gruß
rion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2005, 17:08
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 12-03-05 um 19:15&nbsp;Uhr ()</font><p><br>>hallo augenfans (oder auch nicht) !
>was ich gut finde bei der cd ist ja das interaktive, weil
>man ja mit der maus auch noch bestimmte sachen die man sehen
>möchte auswählen kann (mouseover). anbei ein beispiel:
>
>http://www.j-h-brieftauben-augenzeic...eover_5211.htm
>
>davon sind mehrer beispiele auf der cd!
>
>gruß
>rion

Diese Idee des "mouseover" hat dem Hern Hofmann beim Besuch meiner Webseite http://www.albertaclassic.com/eyes/hofmann.php wohl recht gut gefallen. Leider verstand er oder sein "web monkey" nicht, wie man so ein mouseover richtig darstellt.
Mit sportlichen Gruessen,
Karl
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2005, 15:01
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Karl,

ich habe mir beide web sites angesehen. Du hast völlig Recht, auf Deiner Web site klappte alles auf Anhieb.
Sehr anschaulich, aber ich lese trotz allem lieber in der Preisliste nach was Sache ist.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2005, 16:09
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 20-03-05 um 18:12&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Klaus,

auch ich lese sehr viel lieber in Preislisten und bin überaus froh
kein Augenfan zu sein.In Sachen Augenzeichen ist mir demzufolge auch nicht zu helfen.

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.03.2005, 19:36
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welt-CD-Augenzeichen

Hallo Sportsfreunde,

ich muß gestehen, das ich mir auch gerne ein außdrucksvolles Auge ansehe. Auch meine besten Zuchttauben hatten fast ausschließlich ein besonderes Auge.
Aber ich bin noch lange kein Augenfetischist.
Mir ist ein ehemaliger Bezirksmeister bekannt, der sich auf diese Sache eingelassen hat und nun Mühe hat unter die ersten 5 in der Rv zu kommen. Auch er hält die Augen seiner Taube ins volle Licht und geilt sich an dem auf, was er jetzt mit der Lupe sieht. Wie sich die Tauben jetzt wohl fühlen habe ich ihn gefragt. Ein verständnisloser Blick war die Antwort.
Ein anderer hat dank der Lupe Augen vom feinsten nur in der liste stehen sie auch nicht mehr. Er war 1999 noch 5 Bezirksmeister.
Ich selbst habe zwei Spezialisten zur Begutachtung im Verein und der RV erlebt. Beide haben Tauben die in drei Jahren 34- 41 Preise mit biszu 4 ersten nicht als meine besten Erkannt.
Ich habe mir die Beispiel, die hier erwähnt wurden angesehen. Es ist ein schönes Auge, nur was will ich davon lernen. Jeder von uns hat solche Augen auf dem Schlag, nur sie fliegen auch nicht.
Ein Auge ist dann gut, wenn es in der Liste steht oder die Jungen preise fliegen!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Champions der Welt Autor: Ernst Nebel wing 1 Biete/Suche/Tausche 4 19.10.2006 10:56
Nachzucht Josef Hofmann - Zucht nach Augenzeichen!!! rion Biete/Suche/Tausche 1 18.03.2005 14:36
Auslese Augenzeichen! josefh Züchter-Stammtisch 1 07.02.2003 23:08
Umfragenanalyse Augenzeichen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 16:26
Die Augenzeichen von Brieftauben Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 30.12.2000 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.