Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.01.2009, 20:32
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Mein Opa sagte immer:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant... .
Opa hatte nicht immer so ganz unrecht!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2009, 21:17
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rausch,
ich glaube die Belgier und die Niederländer sind aber genau so GEIL auf das GELD.
GUT FLUG 2009
Volkspark
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2009, 21:21
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich !

Dein Opa war scheinbar ein weiser Mann.

Manchmal wünschte ich allerdings, er hätte diese Eigenschaft auf Dich vererbt. 8-)

*scherz*

MfG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2009, 04:41
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Präzisierung

Moin zusammen,

mein oben los gelassener Spruch hat wohl etwas für Verwirrung gesorgt. Daher präzisiere ich ihn mal etwas:

Die Mischung aus Gerücht, Mutmaßung und unterstellter Denunziation ist genau die, die mir auf den Keks geht.
Bewiesen ist nichts, macht aber nichts; die Fa. (die sicher ein hohes Standgeld bezahlt) wird trotzdem an den Pranger gestellt.

Sollte sich zweifelsfrei herausstellen,dass die Fa. Herbots das (bislang gerüchteweise) Unterstellte, getan hat, hat sie krimininell gehandelt und es bedarf rechtlicher Konsequenzen. Keine Frage!

Aber die Fa. Herbots ist auch Kunde bei uns (dem Verband) und bringt uns dementsprechend Standgelder ein. Somit hat sie sicherlich auch den Anspruch, korrekt behandelt zu werden. Und zwar hieb.-und stichfest. Eben so wie es sich gehört. Nach Abschluss aller Ermittlungen muss ein Urteil gefällt werden. Aber erst dann.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2009, 07:08
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fredi,

dass ist richtig, das Problem war die Verpackung denn sie war nicht in Deutsch !

Dass war das GANZE PROBLEM !

Auch die Auslagen an den Ständen müssen in Deutsch beschriftet sein, wegen den Inhaltstoffen.

Hoffentlich ist das Thema damit erledigt hier im IT !!

Gruss

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2009, 07:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard verbotenen Dinge ?????

Hallo Sportsfreunde

ich bin auch der Meinung bevor hier lange wie Heinrich schreibt:
Zitat Heinrich:
Die Mischung aus Gerücht, Mutmaßung und unterstellter Denunziation ist genau die, die mir auf den Keks geht.
Es wird sich vielleicht um einen Verstoß handelt.
Ich meine es geht darum:

DER GERICHTSHOF (Erste Kammer)
auf die ihm vom belgischen Conseil d' État mit Urteil vom 12. Oktober 1994 vorgelegten Fragen für Recht erkannt:
Artikel 4 der Richtlinie 81/851/EWG des Rates vom 28. September 1981 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Tierarzneimittel in seiner ursprünglichen Fassung und in der Fassung der Richtlinie 90/676/EWG des Rates vom 13. Dezember 1990 ist so auszulegen, daß er es verbietet, ein von dieser Richtlinie erfasstes Arzneimittel in einen Mitgliedstaat einzuführen, um es dort in den Verkehr zu bringen oder zu verabreichen, ohne daß die zuständige Behörde dieses Mitgliedstaats zuvor eine Genehmigung erteilt hat.
oder:
(5) Abweichend von Absatz 3 stellen die Mitgliedstaaten sicher, daß Tierärzte, die in einem anderen Mitgliedstaat Dienste erbringen, kleine, den täglichen Bedarf nicht übersteigende Mengen gebrauchsfertiger Tierarzneimittel, ausgenommen immunologische Tierarzneimittel, zur Verabreichung an Tiere mitführen dürfen, die in dem Mitgliedstaat der Dienstleistung (Gastmitgliedstaat) nicht verwendet werden dürfen, sofern folgende Voraussetzungen erfuellt sind:
Das wird der Haupfgrund sein:
"Ein nicht registriertes Arzneimittel für den tierheilkundlichen Gebrauch darf von einem niedergelassenen Apotheker nur unter folgenden Voraussetzungen eingeführt werden:
1. Auf dem Markt für Arzneimittel darf keine Zusammenstellung mit gleichen Wirkstoffen oder mit gleichartiger therapeutischer Wirkung existieren;
2. das Arzneimittel muß von einem Tierarzt verschrieben worden sein, der zur Ausübung der Tiermedizin in Belgien berechtigt ist;
3. das Rezept muß von dem verschreibenden Tierarzt mit Datum versehen und unterzeichnet worden sein und folgende Angaben enthalten: ..."

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...4J0297:DE:HTML
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.01.2009, 08:46
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Fa Herbots wurde auf Grund eines anonymen Hinweises kontrolliert, es wurden keinerlei "illegale Sachen" gefunden, der Messebetrieb konnte an dem Stand vollkommen normal weitergehen. Die Fa.Herbots hat sich also überhaupt nichts zu schulden kommen lassen. Diese Fälle der Kontrolle waren ja schon öfter da.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.01.2009, 10:23
geherby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier gehts manchmal zu wie bei alten Waschweibern...

Herbygruß
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.01.2009, 12:49
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von geherby Beitrag anzeigen
Hier gehts manchmal zu wie bei alten Waschweibern...

Herbygruß


...und was meinst Du im Speziellen?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.01.2009, 14:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
Bei Herbots am Stand wurden nur die Spartrix Tabletten mitgenommen, die er für 11Euro verkauft hat/verkaufen wollte. Die Spartrix Tabletten am Stand der Taubenklinik durften aber weiter verkauft werden, dort aber für 15Euro je Paket. Schon merkwürdig, warum ein Stand verkaufen darf und ein Stand nicht?!?
Hallo Fredi,
Ich war auch in DO und
genau so wurde es mir auch erklärt.
Aber mehr weiß ich auch nicht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krüger / Louis Adriaensen / Herbots mpclive Biete/Suche/Tausche 2 02.03.2005 14:29
Nachzucht aus Koopman und Herbots koenvr Biete/Suche/Tausche 0 06.09.2004 19:17
Skandal um Herbots?? hellangel Züchter-Stammtisch 3 23.04.2004 20:11
Junge 2004 - Koopman - Herbots - Soontjens koenvr Biete/Suche/Tausche 1 30.03.2004 07:15
Verkaufe Herbots Bartsch.u.Sohn alfi Biete/Suche/Tausche 0 13.10.2002 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.