Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.03.2010, 11:12
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Ei ,Ei Schumi,
gleichzeitig mehrere Hochzeitstermine.Habe doch geahnt ,daß in MVP
noch das schöne ,germanische Brauchtum gepflegt wird.Bedenke aber
vorher,daß Bigamie unserem netten Hobby noch weniger Raum läßt,naja
beim Schlag kratzen könnte man schon Wettbewerb fördern.

Gut Vor(flug)
Rolf

Hallo Rolf.

Es ist ein großartiges Gefühl, einer glücklichen Braut in die Augen zu schauen! Und deshalb heirate ich jedes Jahr mehrmals.
Dabei und danach habe ich auch immer sehr viel Spaß.

Das kannst Du aber auch. Du brauchst dazu nur die richtigen Tauben. Die "Witten" von Opa Klaus.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.03.2010, 18:49
Fangio Fangio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 247
Standard

Moin Rudi
Obwohl meine Tauben auch im Winter raus dürfen, waren die letzten Tage nicht "taubenfreundlich". Die Tauben flogen vorgestern fast 2 Stunden. Unfreiwillig. Gejagt vom......? Ich weiß es nicht. Ich war im Schlag, als es draußen laut knallte. Die Zuchttauben hingen im Draht der Voliere. Die freifliegenden Reisetauben waren weg, fast 2 Std.. Sie trauten sich nicht zu landen. Panik pur. Bilanz: 2 verletzte, 1 Tote (Hochspannung vorm Haus), 1 Taube weg. So darf es nicht weitergehen. Die Jungen müssen noch raus. Und vor kurzen hab ich hier noch "geprahlt", dass wir hier in Ostfriesland kaum Probleme mit Raubvögel haben.
So schnell kann sich das ändern. Gestern waren die Tauben nicht raus, aber heute und er war wieder da. Und die Tauben haben wieder fast 2 Stunden trainiert. Hat auch Vorteile.....
Gruß
Joachim
__________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.
(Muhammad Ali)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.03.2010, 20:29
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Greifvogelplage

Hallo Sportsfreunde.

Ich weiss, dass es niemand so richtig aussprechen mag, argail (Michael) ist ja auch ein großer Freund der Taubenfresser. Bisher waren wir in Ostfriesland wenig betroffen, es wird in letzter Zeit , wie gelesen, jedoch schlimmer, immer mehr Brieftauben werden von Habichte und Sperber geschlagen.

In der Schule hatten wir einen Super - Biologielehrer, dieser bildete sogar Beizvögel (Habichte) zur Jagd aus. Er lehrte uns, das ein Habichtpaar, ich weiss es nicht mehr so genau, ich glaube aber ca. 100 qkm Jagdrevier benötigt. Erst durch die künstliche Aufzucht der halbzahmen Tiere und die übertriebene staatliche Unterstützung der Umweltschutzorganisationen nahm die Population wahnsinnigen Überhang. Dies will nur niemand wahr haben.

Ich sage was ich denke: Habe ich die Möglichkeit den Grauen zu erwischen, wenn er eine meiner Tauben schlägt, erschlage oder erschiesse ich ihn. Ich probiere auch ihn zu fangen. Es gibt zu viele davon!!

Viele Grüsse aus Ostfriesland, Dirk.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.03.2010, 20:56
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dirk....mit diesen Aussagen bringst du dich in eine unangenehme Lage,denn schon die Ankündigung der Durchführung einer Straftat kann belangt werden....schreib mal lieber Andreas dass er den Beitrag löschen soll,bevor es noch jemand Falsches liest.

Im Übrigen bin ich aber deiner Meinung was die Auswilderungsproblematik angeht,dazu hatte ich ja auch schon verschiedentlich Stellung genommen.

Aber nach wie vor bin ich der Meinung ,das gelegentliche (!!!) Verluste durch den Raubvogel unvermeidbar und absolut natürlich sind,schlimm ist es ,wenn der Raubvogel zur "Plage" wird aus versch. Gründen.

Ich denke ,eine natürliche Raubvogelpopulation ist keine existenzgefährdende Bedrohung unserer Tauben,auch wenn jeder Verlust(auch mir) weh tut.

Gruß,

Michael


P.S: Auch ich weiß,dass mancher zur Selbstjustiz greift,aber erstens wirds happig,wenn man erwischt wird und zweitens bringt es jetzt gar nix,da sich immer noch viele Revierlose aus Nordeuropa bei uns rumtreiben und somit für einen Eliminierten gleich wieder einer nachrückt....also lasst die Fallen im Keller,liebe Leute.

P.P.S: Ja,ich bin ein Freund auch der Taubenfresser,denn sie fressen nicht nur Tauben sondern sind auch noch wunderschön...das "Problem" ist wie fast immer....menschengemacht!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2010, 21:26
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard

Hallo Michael,

ich wollte eigentlich Dich mal aus der Reserve locken. Dein ständiger Einsatz für die Raubvögel, (mein Biolehrer sagte immer Greifvögel) nervte mich. Auch die geschlagene Meisen und Buchfinken sind schön! Ich habe nichts gegen eine natürliche Population, aber was in den letzten Jahren passiert ist, ist ja nicht mehr normal! Es ist auch unnormal, wie die sogenannten Umweltschützer verhätschelt werden, die teilweise weniger Ahnung von der Natur haben wie meine 5jährige Enkeltochter!

Ausserdem brauche ich nichts löschen: Bei mir findest Du keine Falle, wir haben noch keine Last mit Sperber oder Habicht. Meine Jungtauben sitzen zur Zeit von ca. 11 Uhr bis 17 Uhr auf dem Dach. Sollte mal ein Sperber auf dem Rasen auf einer Taube sitzen und so zahm (blöd) sein und nicht weg fliegen, ja dann.............................................. .......................

Viele Grüsse, Dirk.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.03.2010, 21:38
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Täuschung???

Zitat:
Zitat von Fangio Beitrag anzeigen
Moin Rudi
Obwohl meine Tauben auch im Winter raus dürfen, waren die letzten Tage nicht "taubenfreundlich". Die Tauben flogen vorgestern fast 2 Stunden. Unfreiwillig. Gejagt vom......? Ich weiß es nicht. Ich war im Schlag, als es draußen laut knallte. Die Zuchttauben hingen im Draht der Voliere. Die freifliegenden Reisetauben waren weg, fast 2 Std.. Sie trauten sich nicht zu landen. Panik pur. Bilanz: 2 verletzte, 1 Tote (Hochspannung vorm Haus), 1 Taube weg. So darf es nicht weitergehen. Die Jungen müssen noch raus. Und vor kurzen hab ich hier noch "geprahlt", dass wir hier in Ostfriesland kaum Probleme mit Raubvögel haben.
So schnell kann sich das ändern. Gestern waren die Tauben nicht raus, aber heute und er war wieder da. Und die Tauben haben wieder fast 2 Stunden trainiert. Hat auch Vorteile.....
Gruß
Joachim
Grüß Dich Joachim,

wo siehst Du da den Vorteile wenn sich die Tauben nicht landen trauen wegen dem ...........?
Ich kann Dir sagen was Du hast.
Deine Tauben haben nur Nachteile, wenn Du sie jetzt Sinnlos diesem Räuber vor die Nase scheuchst und sie jeden Tag nur noch zittern vor Angst.
Die Wettflüge kommen bestimmt und er ist auch da präsent, dieser Teufel.
Was glaubst Du was Deine Tauben machen wenn sie diesen Räuber in einiger Entfernung sehen?
Ich kanns Dir sagen obwohl ich noch nie mitgeflogen bin.
Die fliegen eine Schleife die sich gewaschen hat und wenn Sie dann zu Hause ankommen kannst Du Dir an Deinen fünf Fingern abzählen.

Nur so meine Gedanken, müßen nicht die Deinen sein.

Gute unfallfreie Flüge für Deine Tauben wünscht Dir

Alfred Weber

PS: wie heißt doch so schön Dein Zitat von Ali ?
Ach ja, "ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß das ich recht habe"!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2010, 04:51
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Hallo Dirk,
ich habe viele Jahre lang Brieftauben gehabt, und ein Grund warum ich aufgehört habe ist die massive Ausbreitung vor allem vom Habicht.
Ich teile deine Meinung und stelle hier mal die These auf, das in den nächsten Jahre der Brieftaubensport weiter abnehmen wird.
Das ist nichts neues, aber ich bin der festen Überzeugung, das die massive Zunahme der Greifvögel immer mehr Einfluß auf das Aufhören der Züchter nehmen wird. Wenn dir jedes Jahr alle deine Bemühungen, die du mit den jungen und alten Tauben auf dich nimmst immer und immer wieder durch die Raubvögel zunichte gemacht werden, dann kommt der Tag, an dem du aufgibst.
Und all die Sprüche, die hier immer wieder kommen, das man was dran machen kann sind totaler Blödsinn.
Das einizige was man machen kann, ist, den Habicht wieder zum Abschuß frei geben.
Ich weiß das jetzt das große Aufschreien der Vogelschützer wieder los geht, aber das ist einfach Fakt.
Ich spreche aus Erfahrung, die Population der Habichte ist in den letztem Jahren so massiv angewachsen, das es vor allem in den waldreichen Gebieten nicht mehr zum Aushalten ist.
Ich garantiere dir und wette mit jedem hier, das ich an EINEM festgelegten Standort innerhalb einer Woche mehr als 5 Habichte fängen würde, so schlimm ist das. (Ist ja eigentlich unmöglich, da der Habicht ja ein sooooooo großes Revier besetzt)

Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2010, 05:25
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke auch, dass die Greifvogelpopulation in manchen Gebieten zu groß ist. bei uns hier stehen an der Straße auf 500 meter - gut 10 Sitzplätze für Greifvögel und jedesmal wenn man vorbei fährt sieht man gleich 2 oder 3 Stück von den dazu gehörigen Vögeln. da kann mir keiner sagen, dass das ok ist. ich glaube die Jäger selbst finden es auch nicht so doll, wenn keine Hasen mehr auf den Feldern rumrennen. Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern und die Greife werden kontrolliert dezimiert.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2010, 06:22
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Das was du am Wegesrand siehst sind aber alles Bussarde, die tun uns Taubenzüchtern nichts. Den Habicht sieht keiner, da er sehr versteckt lebt und eigentlich nur beim Beute schlagen zu sehen ist. Deshalb behaupten ja auch die Tierschützer, das es kaum welche gibt.
Fast alle Jäger sind der gleichen Meinung wie die Taubenzüchter, es gibt viel zu viele und keum noch Niederwild.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2010, 11:01
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was du da sitzen siehst,sind Bussarde.Einen Habicht siehst du nicht,der kommt ganz schnell um die Ecke......
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Privattraining hill Züchter-Stammtisch 7 01.05.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.