Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.03.2010, 19:57
Landhandel Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard welches Wetter (grins)

Hallo Ralf,

welches Wetter ???

Bei uns waren heute 15 Grad und Sonne !!!

Die Tauben sind Top in Ordnung....also von mir aus kann es losgehen ....bei uns gehts am 17.04. zum ersten Vorflug, also ist doch noch viel Zeit zum Trainieren.


Grüße aus MD
Stefan
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.03.2010, 22:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Ansichtssache

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
@ Alfred,denke daß sich Habichte, natürlich in einer gewissen Bandbreite,
in Ihrem Verhalten wenig unterscheiden.Du hast auch keine schlimmeren als wir.
Nur ich unterscheide von einem kleinen, wendigen Habichtmänchen und einem Hühnerhabichtweibchen

Es ging hier nur um Alte nach der Winterruhe im März und April.
wo steht den das, daß Du nur Alte gemeint hast?
Ja und wann läßt Du den die Jungen einfliegen ?
Fragt da der Habicht ob er die fangen darf, weil sie ja noch nicht eintrainiert sind?
Ab Mai ist es
relativ ruhig an der Front . Das liegt am Brut verhalten ,aber ganz auch ent-
scheidend mit an unseren Ausbleibern.
Sehe ich aus Erfahrung einfach anders - gefährlich im Frühjahr bis sich die Wildvögel wieder zurück gemeldet haben und wieder sehr gefährlich ab Juni, wenn die Jungen im Nest liegen.
Die kritischen Punkte jetzt sind dabei der Auflass,eben übers Fenster in einer Minute.Oben passiert gesunden Brieftauben garnichts.Und in den Schlag paketweise im Sturzflug, solange
noch einige oben sind ,ist es relativ sicher,trotzdem dafür sorgen das sie sofort veschwinden.Nie auf dem Dach sitzen lassen oder flach kreisen.
Alles nur Dressur von klein an.
In diesen Punkten gebe ich Dir recht, nur bei den Jungen verhält sich dies eben ganz anders. Die gehen eben nicht in einer Minute übers Fenster und gehen nicht gleich in die Höhe und verschwinden nicht Paketweise nach dem Sturzflug im Schlag - und hast Du da mal eben 2-3 Habichtpaare in Deiner Schlagnähe und die haben die Jungen im Nest, dann wirst Du sehen wie schnell in einer Woche 12 Junge die sich beim einfliegen befinden von diesen Räubern gerissen werden.
Besonders geistreich ist es jeden falls nicht Danke für das große Kompliment
wenn man hohe Verluste hat,jemand der wenig hat,als ahnungslos
zu bezeichnen,aber trotzdem mein Mitgefühl.
@OR Michi, ich kann doch garnicht beurteilen,wie sich Deine Hochflieger
verhalten.Dachte Du hast Briefer ohne organisiert zu sein.Ich habe aber auch
schon öfters gesehen,wie er sich weit oben aus einem Schwarm Hochflieger eine rausgetrieben hat.Die haben doch ein ganz anderes Flugverhalten
als unsere.
Junge lasse ich höchstens 36 .Die Zuchttauben haben gerade diese Tage gelegt,also Anfang Mai kommen die Jungen raus und lernen als erstes,wie man auf Komando verschwindet.Wenn sie dann ziehen ,bleiben natürlich auch welche.Aber ich brauche nicht viel.


Gruß
krake
Grüß Dich Rolf,

wenn Du glaubst Du hast recht, dann soll das auch so sein und mir ist das völlig egal.
Hier ist ein Stammtischforum und da gibt es natürlich verschiedene Ansichten und Erlebnisse, die jeder zum besten als Unterhaltung und Wissenweitergeben benutzt. Es sollte sich aber jeder der hier seine Meinung zum besten gibt auch wohlfühlen können und nicht mit persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen konfrontiert werden.

Leider aber findet man immer wieder solche Äußerungen wie auch von Dir hier in Deinem Beitrag zu sehen.
Rot gekennzeichnet
So was finde ich sollte man tunlichst Unterlassen, wenn man auch weiterhin dieses Forum am Leben erhalten will.

Gut Flug
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2010, 22:14
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Guten Abend Dirk,
nehme die Einladung zum Taubenessen und Fische gucken gern an.Wir haben eh seit 1997 noch was offen.Wie kann man im schönen Greetsiel Bäume am Fußweg wachsen und Tauben fliegen lassen?Es geht schon wieder leidlich.
Die restlichen Beschwerden hat eben klasse Vfl vertrieben.

mfg
Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Privattraining hill Züchter-Stammtisch 7 01.05.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.