Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.02.2013, 06:23
taubentoni taubentoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: wörth/donau
Beiträge: 5
Standard

Hallo Roberto
Ich glaube es ist genauso wie es Ulibov sagt.
Ich sah dies das erstemal als ich 5Jahre alt war,eine Ratte kann sehrwoh eine Taube Töten . Ulibov hat alles richtig geschildert . Das ist meine meinung.
Gruß Toni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2013, 06:34
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Servus zusammen!!
Ich bin mir sicher, dass es sich bei diesem Tier nicht um einen Marder handelt, sondern um Wanderratten.
Hatten dieses Proplem vor drei Jahren auch! Bei uns waren es Wanderratten! Gerade das mit dem Vogel auf der Mülltonne deutet darauf hin!! Stell mal eine Woche Gift auf ( natürlich so, dass kein anderes Tier dazu kommt) und Du hast Ruhe, so bin ich sicher.
Wenn es tatsächlich ein Marder sein sollte ( unwahrscheinlich ) , nimm eine aufgerissene Dose Tomatenfisch als Köder, oder in Annis getränkte Früchte!!
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2013, 11:09
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo.
Ich bin auch davon überzeugt,das Uli Recht hat!Ich habe bei uns an zwei
Stellen gesehen,wie ein Marder gehaust hat.Er läßt einfach,in seinem Blutrausch,nichts leben!In einem Schlachthaus kann es nicht grausamer aussehen!!Ein bekannter Fachmann hat das für vollkommen normal gehalten!Dir Roberto wünsche ich einen erfolgreichen Kampf!!
MfG. H.L.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2013, 12:45
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Robtop Beitrag anzeigen
Ich weiß es ehrlich gesagt überhaupt nicht was es sein kann. Habe jetzt einfach mal ein radio genommen und es auf dem Schlag gestellt. Ich lasse es jetzt die Nacht durchlaufen, vielleicht Hilft es ja fürs erste, bis ich mir eine Falle besorgt habe...

Mit was Ködert man am besten einen Marder? Für die Ratte wurde es ja schon gewähnt...

Vielen Dank übrigends für die ganzen Antworten und Hilfen
Hallo Roberto
Wenn du genau wissen willst was es ist wäre das beste eine Überwachungskamera oder eine Wildkamera.Hier beispielsweise eine Wildkamera,sie zeichnet auf eine Speicherkarte auf und du kannst dann am Computer ansehen was los war,https://www.youtube.com/watch?v=jeqz...ture=endscreen
Gibt aber schon billige Ü-kameras ca 40,--€.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2013, 13:18
Timmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind Ratten ,Ratten, Ratten .Von Ratten bekomme Ich die Gelbsucht. Hatte im vergangenen Sommer eine tote Jungtaube neben den Taubenschlag gelegt und sie dort ein paar Std. vergessen.Abends wieder dran gedacht wollte sie dann dort wegholen .Taube lag ca.2 m neben dem Platz wo Ich sie hingelegt hatte. Kopf war weg. Rattenfalle aufgestellt,nächsten morgen war Ratte auch weg. Waidmannshail.Es sind zu 99% Ratten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.2013, 13:40
gerkarin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann dir nur recht geben letztes jahr habe ich bei meinen jungtauben am hals verletzungen am hals festgestelt .2 tage später schaue ich zum ausflug der jungtauben da sehe ich eine ratte wie sie zu den tauben hinein geht bin sofort zu den tauben gegangen und habe sie verjagt aber 2 tage später war sie wieder da dann habe ich ratten gift aufgestellt dann war ruhe habe sie nicht mehr gesehen 14 tage später habe ich im taubenschlag verfaulten geruch festgestelt habe meine bodengitter aufgehoben da lag er da das gerät war ca 40cm mit schwanz lang .wenn der kopf durch das loch bast dann ist die ratte im schlag drinn.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2013, 14:56
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Roberto
Also heute noch einige Rattenfallen aufstellen, und natürlich auch Gift auslegen. Bei jeder Stadt gibt es Stellen wo man dieses Gift bekommt.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.02.2013, 14:58
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo ,

es war das http://www.tierlexikon.ch/index.php?...il&anzeige=434

aus eigener Erfahrung vor garnicht allzu langer Zeit ( Ende des Jahres 2012 ) traf mich fast der Schlag , als ich in den Schlag kam . Im Vorraum hatte ich eine große Box für Zuflieger , in der ich zu dem damaligen Zeitpunkt ein Pärchen sitzen hatte , um Fremdbefruchtung auszuschließen . Und im leeren Jungtierschlag ein weiteres Paar . Und im Reiseschlag die Vögel und im Weibchenschlag eben die Weibchen .
WARUM ?
Warum holten sich diese Biester ausgerechnet die für meinen Geschmack schönsten Tauben ? Und das aus allen Abteilen und der Box ?
Da der Schlag alt und marode ist , von Mäusen und Ratten , geschickt nur hinter den Wellbitumenplatten an der Wetterseite , angeknabbert und durchlöchert , dachte ich auch zuerst an Ratten . Die kommen trotz ausgelegter Köder und Fallen , ideal durch den nahen Bachlauf , nach zwischenzeitlichen Ruhepausen , immer wieder nach .
Und was fange ich da ? An 2 aufeinander folgenden Tagen 2 Maulwiesel .
Glaubt mir also , ich kann da aus Erfahrung sprechen , da ich ( leider ) schon alles hatte : einen Marder , der den ganzen Bestand getötet hat ; Ratten , die sich Nestlinge und Eier geholt haben , in meinem ersten Schlag eine Katze und nun 2 Wiesel .
Eine Frage noch : wo stand die Mülltonne , auf die du die tote Taube gelegt hast ? Stand sie draussen , dann kann das Fuchs , Waschbär ( jawohl Waschbär !!! ) oder ne Katze gewesen sein .

Gruß
Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.02.2013, 17:56
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
also es war schon so wie beschrieben, die ersten Tauben die getötet wurden waren Tauben die flugunfähig sich auf dem Boden aufhielten. Eier oder Jungtauben die fehlten haben wir nie festgestellt. Ist aber auch schwierig zu kontrollieren, bei der Menge an Tauben die wir hatten.
Wiso sich Raubtiere, welche auch immer, so spezialisieren und wie bei uns nur an den kropfinhalt wollten, das bleibt mir auch ein Rätsel. Es war aber so.
Übrigens hatten wir auch vor Jahren Krähen die in die Schläge gingen und sich im Team Tauben holten. Immer zuerst die schwachen. So ist scheinbar Leben.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.02.2013, 20:24
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Brillant04 Beitrag anzeigen
Stell mal eine Woche Gift auf ( natürlich so, dass kein anderes Tier dazu kommt) und Du hast Ruhe, so bin ich sicher.
Hallo Mario
da wäre ich mir nicht so sicher,wo eine Ratte ist,sind meist mehrere!
Die schicken ein "Vorkoster",kommt der nicht zurück(weil tot) fressen die anderen Ratten nichts mehr von dem Gift!

Mein "Wissen" habe ich von einem amtlichem Schädlingsbekämpfer,der fast jeden Tag damit zu tun hat!!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.