Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2012, 20:17
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard 1990 geboren 23jahre alt!

Hallo hier ein Bericht in Pitts über eine 23jährige Taube.

Nachrichten
Die Einführung einer 20-Jahres-top Taube Wanzele


29/10/2010 Jorgi Ferrari Kategorie: News
Kürzlich erhielten wir eine Email von Pitts Innenseite Mario Brondeel von Wanzele besagt, dass er eine alte Taube auf dem Dachboden sitzen, wer in geboren wurde war ... 1990 ...


Kürzlich erhielten wir eine Email von Pitts Innenseite Mario Brondeel von Wanzele besagt, dass er eine alte Taube auf dem Dachboden sitzen, wer in geboren wurde war ... 1990. Es scheint nun, dass diese 20-jährige Taube ist auch eine schöne Vergangenheit und Zucht Taube. Solche einzigartigen Taube natürlich verdient die notwendige Aufmerksamkeit hier auf Pitts.
Diese alte Vogel "Black Wittepen" erblickte das Licht der Welt in 1990 in Wanzele. Es war eine Taube aus der ersten Runde und wurde daher in den Monat Januar geboren. Die Eltern der alten 'Black Wittepen "waren Tauben Roelandt Gallex aus Lede. Beide Eltern waren gute Rennfahrer und "Black Wittepen" selbst erwies sich als mehr als durchschnittlich Piloten. Vielleicht können wir sogar von einem echten Renner zu sprechen. Er war in der Tat zwei aufeinander folgenden Jahren erste Ace in dem Verein "Unity Through Strong 'in Lede.
The Black Wittepen, Ass in der Mitteldistanz in 1992 und 1993!
"The Black Wittepen erschien nach seiner Rennkarriere in den Kauf auch ein guter Züchter zu sein. Einer seiner Nachfahren ist "Der Riss pigeon 'ace in 2004 in lokaler" Jeder sein Recht' in Mere.
Es ist nun 6-7 Jahre her, dass "The Black Wittepen 'das letzte Mal ein Junge gezeugt. Es ist also eine lange Zeit nicht mehr in der Lage, zu befruchten. "In diesem Moment mein Vater und ich beschlossen, Vogel noch in den Lofts in der Liebe. Weil wir wissen wollten, wie alt eine Taube tatsächlich sein kann. Die Tatsache, dass wir gewonnen haben viele Auszeichnungen diese Taube und eine Menge Spaß beim Spielen erlebt auch in dieser Entscheidung zu beteiligen. " , sagt Mario.
Eine stolze Familie stellt mit dem "Maskottchen" des Dachbodens.
Wie kommt es, dass diese Taube ist schon so alt werden? "Bei guter Pflege und viel zu kommen." Mario denkt.
"Derzeit ist unser alter Gauner in der Voliere zwischen Hennen. Er ist so still den ganzen Tag draußen in Wind und regen, weil es eine offene Voliere ist. In letzter Zeit habe deuten allerdings darauf hin, dass "The Black Wittepen" selbst für sein Alter regelmäßig put down. " sagte Mario. "Wir hoffen aber, unsere alten Hahn für eine Weile zu warten, weil es einzigartig für ein so altes und gute Taube auf dem Dachboden zu haben ist."

Die schlüssige Beweise: "The Black Wittepen" erblickte das Licht der Tage im Jahr 1990.



__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2012, 20:21
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Wer hat noch alte Tauben ?

Hallo stellt doch mal eure alten Asse hier Vor das haben sie doch verdient!
Wer hat noch welche?
M. f. G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2012, 09:27
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Achim,
bis vor zwei Monaten lebte mein "Alter Roter" noch. Geboren in 1991. Letzte Junge brachte er 2010 mit 19 Jahren. Im August mußte ich ihn leider "erlösen", da er plötzlich deutlich an Sehkraft verloren hatte und daher die Futteraufnahme kaum noch klappte.
Es fiel mir wirklich verdammt schwer, denn ich hatte ihn als Herbsttaube einst meinem Vater zu Weihnachten geschenkt zudem war er ein sehr guter Zuchtvogel. In den letzten Jahren, besonders im Winter war er zutraulich wie ein Schoßhund. Eine Tochter und ein Sohn von ihm im Zuchtschlag erinnern mich nun jedoch täglich an ihn.

Grüße
Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2012, 09:39
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

....unser Vereinskollege hat noch einen dasitzen, der von 1989! ist.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2012, 10:06
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Ja dan.

Hallo Jörg Bild und Beschreibung einstellen!

M. f. G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2012, 10:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard De 404.

Hallo hier einer der Besten Zuchtvögel die ich Kenne das Bild ist nicht Aktuell aber voriges Jahr habe ich einen aktuellen Katalog gesehen wo er noch lebte, vielleicht weis jemand mehr?

Der 404 19 Jahre Alt am 26.03.2006.
Züchter Sam de Jong
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2012, 14:03
Schimmelas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir haben auch noch einen von 1991. Befruchtet leider aber nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2012, 17:16
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreunde,

wir haben zwar nicht eine so uralte Taube wie hier teilweise beschrieben, ich habe aber dennoch eine Frage. Von einem sehr guten Freund, der sehr erfolgreich gereist hat, habe ich vor 2 Jahren einen fahlen Vogel Jahrgang 1999 bekommen. Dieser Vogel hat mehrmals zweistellig mit vielen Spitzenpreisen geflogen, ist also eine absolute Rakete. Eine seiner Töchter ist bereits Stammweibchen bei einem anderen Sportfreund, viele andere Kinder des Vogels sind hervorragende Zuchttauben. Ebenso hat er bereits einige Zweistellige gebracht. Die Augentheoretiker unter euch würden mit der Zunge schnalzen, solch ein Auge sieht man nicht oft. Körperlich ist der Vogel noch sehr gut drauf, er hat lediglich eine kleine Verdickung (ich vermute eine Art Fettpolster) zwischen Ende des Brustbeines und den Beckenknochen, im Winter größer, im Frühjahr / Sommer dann fast komplett weg. Letztes Jahr habe ich von diesem Vogel noch 3 Junge züchten können, dieses Jahr hat er dann nicht mehr befruchtet.

Nun meine Frage. Was könnte ich probieren, damit der Vogel nochmal befruchtet? Ich habe schon einiges über Vitaminkuren, etc. gelesen, weiss aber nicht, was richtig und gut ist. Hat jemand von euch ggf. schon Erfahrungen sammeln können oder einen guten Tipp für mich? Wie sollte ich den Vogel über Winter halten? Im Zuchtschlag mit den anderen Vögeln oder ggf. im Schlag der Zuchtweibchen, wo er machen kann, was er will und "heiss" bleibt..?

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2012, 21:05
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Zu sammen Lassen!

Manche alten Züchter meinen über den Winter zusammen lassen. Ich habe des öfteren mit der Gabe von zwei Kapseln 700derter Vitamin E Pro-Tag, vorm an paaren (aus der Humanmedizin) Glück gehabt.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2012, 11:02
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

...geh doch mal zum Tierarzt und lass ihn spritzen.
Vielleicht hast Du Glück.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport 1990 vs 2010 0891 Züchter-Stammtisch 15 23.03.2010 17:16
suche Brieftaubenring von 1990 juerga Biete/Suche/Tausche 0 20.12.2009 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.