Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2013, 17:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard 20000 Streuner in Hamburg.

Katzen Alarm in Hamburg!

http://www.ardmediathek.de/ndr-ferns...entId=13576394

M.f.G. Haluter,
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2013, 10:45
taube1234 taube1234 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Lipprechterode
Beiträge: 33
Standard

Hallo haluter !
Schon einmal nachgedacht wie viel Ratten und Maüse es nur allein in Hanburg gibt.Die Katzen halten die Plage so einigermaßen kurz.Ich kann die Aufregung über streuende Katzen nicht nach vollziehen.Einerseiz werden Wildkatzen und Luchse (sind auch eine Art Katze)ausgesetzt.Und die Haus- katze wird langsam aber sistomatisch der Ausrottung zugefürt (Kastrations
zwang laut gesetz was die "Tierschützer zu erreichen zu versuchen.)
gut Flug taube1234
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2013, 11:28
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Taube1234,

Zitat:
Zitat von taube1234 Beitrag anzeigen
Hallo haluter !
Schon einmal nachgedacht wie viel Ratten und Maüse es nur allein in Hanburg gibt.Die Katzen halten die Plage so einigermaßen kurz.Ich kann die Aufregung über streuende Katzen nicht nach vollziehen.Einerseiz werden Wildkatzen und Luchse (sind auch eine Art Katze)ausgesetzt.Und die Haus- katze wird langsam aber sistomatisch der Ausrottung zugefürt (Kastrations
zwang laut gesetz was die "Tierschützer zu erreichen zu versuchen.)
gut Flug taube1234
bei Katzen denke ich vor allen Dingen an voll geschissene Rabatten und an tote Singvögel in meinem Garten. Oder auch an Nachbar´s Muschi, die auf dem Dach meiner Voliere hockt und meine Tauben ängstigt.

Meine Akzeptanz hätten die Dachhasen halbwegs, wenn deren Besitzer sie da halten würden, wo sie hin gehören. Nämlich auf deren Grundstück, bzw. Wohnung und wenn für sie Steuern bezahlt werden müssten, wie für Hunde auch.

Ich persönlich bin dankbar für jede kastrierte Katze, denn die sorgen naturgemäß weniger für Nachwuchs. Dieser wird ja gern auch entsorgt, wenn er nicht mehr "so süüüüß" ist und hängt dann in Tierheimen, auf Straßen, oder an Autobahnen rum.

Mit anderen Worten: ich bin gegen frei laufende und vor allem halbwilde Kätzlein. Die Gefahr, dass diese Tiere aussterben, sehe ich (leider) nicht, dazu gibt´s zu wenig vernünftige Katzenhalter... .

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2013, 13:04
taube1234 taube1234 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Lipprechterode
Beiträge: 33
Standard

Hallo Heinrich!
Die wenigsten Katzen sind verwilderte oder ausgesätzte Katzen.
und wenn eine Katze mal beim Nachbar aufs Beet Kakt,kann doch der nachbar seine Katze rüber schicken.Aber leider will sich die Menschheit nicht mehr mit Tieren befassen.Es gibt immer Streit ,ob ein Hund belld, Katzen irgendwo nach Beute suchen oder der Hahn nachts um 3Uhr wach wird.Der Deutsch Bürger hat leider vergessen das neben ihn auch andere Lebewesen gibt.
Übrigens eine freigänger Katze geht bis400 meter von ihr zu Hause auf Beute suchen.
Ich sage immer wer keine Katzen duldet den sollen die Rattenplage treffen
gruß:taube1234
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2013, 13:11
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Liebe Taube1234

Zitat:
Zitat von taube1234 Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich!
Die wenigsten Katzen sind verwilderte oder ausgesätzte Katzen.
und wenn eine Katze mal beim Nachbar aufs Beet Kakt,kann doch der nachbar seine Katze rüber schicken.Aber leider will sich die Menschheit nicht mehr mit Tieren befassen.Es gibt immer Streit ,ob ein Hund belld, Katzen irgendwo nach Beute suchen oder der Hahn nachts um 3Uhr wach wird.Der Deutsch Bürger hat leider vergessen das neben ihn auch andere Lebewesen gibt.
Übrigens eine freigänger Katze geht bis400 meter von ihr zu Hause auf Beute suchen.
Ich sage immer wer keine Katzen duldet den sollen die Rattenplage treffen
gruß:taube1234
mich interessieren keine krähenden Hähne, oder bellende Hunde. Eben das Problem ist doch, dass der Nachbar seine Katze zum kacken schickt. Da ich keine Katze habe, kann ich mich schlecht alttestamentarisch wehren, bzw. ihm selbst auf den Rasen k... .

Sollte mich tatsächlich mal die Rattenplage treffen, werde ich versuchen, den Kollegen aus Hameln zu engagieren, der mir bei dem Problem hilft. Bis dahin bleibe ich bei meiner eher ablehnenden Haltung zum Thema "Katzen auf Heinrich´s Grundstük".... .

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2013, 16:34
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

es gibt so viele schöne Tiere, aber Katzen? Nein Danke nicht mein Tier...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2013, 17:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taube1234 Beitrag anzeigen
Aber leider will sich die Menschheit nicht mehr mit Tieren befassen.Es gibt immer Streit ,ob ein Hund belld, Katzen irgendwo nach Beute suchen oder der Hahn nachts um 3Uhr wach wird.Der Deutsch Bürger hat leider vergessen das neben ihn auch andere Lebewesen gibt.
hallo sportfreund
mit dieser einschätzung hast du leider recht ! wenn ich so höre und lese welche anlässe schon genügen um vor gericht zu gehen,dann stehen mir die haare zu berge.bei uns scheint es mir als hat jeder nachbar mindestens 2 katzen,ich kann sie kaum noch auseinanderhalten .unseren tauben aber macht das nicht viel aus,so lange sie in der voliere sitzen ! da können die katzen schon genau davor sitzen,da picken sie noch ganz frech gegen den draht !angst haben unsere tauben vor katzen keine,alles reine gewohnheit. ich muß nur aufpassen das ich immer allers schön geschlossen halte,offene ausflüge geht bei uns nicht....
nochmal zurück zu den deutschen.: da klagen sie weil nachbars hund zu oft bellt,weil eine taube über ihren garten fliegt ,und was ungeheuerliches,sogar mal in ihren garten scheißt !!!! wenn ich solches lese oder höre bin ich oft kurz davor vor lauter wut und hilflosigkeit mit dem kopf gegen die wand zu schlagen ! diese menschen sollten sich vielleicht mal vor augen führen das sie dabei sind ihren mitmenschen das liebste zu nehmen was diese haben,nur weil ein pups im garten liegt.......was mich in diesem zusammenhang immer nur wundert:wie finden diese menschen ihren inneren frieden ??
ist es da ein wunder wenn ich mich lieber mit unseren tauben unterhalte als mit unseren nachbarn ? ja,ich kenne diese art mensch auch,wohnen nicht weit weg.........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2013, 20:22
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo sportfreund
mit dieser einschätzung hast du leider recht ! wenn ich so höre und lese welche anlässe schon genügen um vor gericht zu gehen,dann stehen mir die haare zu berge.bei uns scheint es mir als hat jeder nachbar mindestens 2 katzen,ich kann sie kaum noch auseinanderhalten .unseren tauben aber macht das nicht viel aus,so lange sie in der voliere sitzen ! da können die katzen schon genau davor sitzen,da picken sie noch ganz frech gegen den draht !angst haben unsere tauben vor katzen keine,alles reine gewohnheit. ich muß nur aufpassen das ich immer allers schön geschlossen halte,offene ausflüge geht bei uns nicht....
nochmal zurück zu den deutschen.: da klagen sie weil nachbars hund zu oft bellt,weil eine taube über ihren garten fliegt ,und was ungeheuerliches,sogar mal in ihren garten scheißt !!!! wenn ich solches lese oder höre bin ich oft kurz davor vor lauter wut und hilflosigkeit mit dem kopf gegen die wand zu schlagen ! diese menschen sollten sich vielleicht mal vor augen führen das sie dabei sind ihren mitmenschen das liebste zu nehmen was diese haben,nur weil ein pups im garten liegt.......was mich in diesem zusammenhang immer nur wundert:wie finden diese menschen ihren inneren frieden ??
ist es da ein wunder wenn ich mich lieber mit unseren tauben unterhalte als mit unseren nachbarn ? ja,ich kenne diese art mensch auch,wohnen nicht weit weg.........
Hallo Didi
Du sprichst mir aus der Seele.Wie kann ein Mensch keine Katze lieben?Die Katze ist eines der liebsten Tiere die es gibt.Ich habe keine Katze .
Ich habe einen Hund.Wenn ich keinen Hund hätte der einen so stark fordert hätte garantiert paar Katzen.
Diese Tiere geben einen Menschen so viel.Es ist mir schleierhaft wie man etwas gegen diese Tiere haben kann nur weil ihre Herrchen die einvernehmliche Tierhaltung nicht beherschen.
Es gibt eben zu viele Katzenhalter die sich über ihre Haltungsverantwortung nicht bewußt sind.
Es liegt eben daran das fast jeder Deutsche ,ob mit Gehirn oder ohne Gehirn Katzen liebt.
Da bleibt es eben nicht aus das es da ein Köttelchen in den Gärten gibt.
Aber sterben wir davon?Verschlechtert sich unsere Lebensqualität?
Vor meinen Taubenschlag scheißt auch jeden Tag eine Katze in den Kies.Ich versuche sie aus zu trixen in dem ich auf diese Stellen immer Essig kippe.
Aber böse bin ich ihr nicht.
Ist Natur.Und ihren Besitzern böse sein??? Auch nicht.
Dann müßte ich ja 60Millionen Katzenbesitzern böse sein.Da kann man nur ein sagen.
Es ist wie es ist.Ich müßte ja sonst auch jeden Raucher der seine Kippen bei mir auf den Bürgersteig wirft böse sein.
Und einen Taubenzüchter der keine Katzen mag nur weil sie auf seinen Grundstück scheißen oder vor der Voliere hocken kann ich garnicht verstehen.Denn das ist kein Tierfreund sondern ein Egoist .
Und Egoisten kennen nicht das Wort:Leben und Leben lassen.--Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Die Sachen die Katzen anrichten verschulden nur ihre Besitzer.
Die Katzen sind unschuldig.
Und sie sind sooo lieb und sooo schlau und verhelfen Millionen Menschen zu Freude und Ausgeglichenheit und Flucht aus der Einsamkeit.Das bewirkt mehr als eine Therapie in unseren mierablen Gesundheitsgesetzen.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2013, 23:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard is, ja super!

Hallo, Klaus das ja mal ne ganz neu Seite von dir, aber Gut.

M.f.G. Achim.

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2013, 10:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden werter, geläuterter Klaus,

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Didi
Du sprichst mir aus der Seele.Wie kann ein Mensch keine Katze lieben?Die Katze ist eines der liebsten Tiere die es gibt.Ich habe keine Katze .
Ich habe einen Hund.Wenn ich keinen Hund hätte der einen so stark fordert hätte garantiert paar Katzen.
Diese Tiere geben einen Menschen so viel.Es ist mir schleierhaft wie man etwas gegen diese Tiere haben kann nur weil ihre Herrchen die einvernehmliche Tierhaltung nicht beherschen.
Es gibt eben zu viele Katzenhalter die sich über ihre Haltungsverantwortung nicht bewußt sind.
Es liegt eben daran das fast jeder Deutsche ,ob mit Gehirn oder ohne Gehirn Katzen liebt.
Da bleibt es eben nicht aus das es da ein Köttelchen in den Gärten gibt.
Aber sterben wir davon?Verschlechtert sich unsere Lebensqualität?
Vor meinen Taubenschlag scheißt auch jeden Tag eine Katze in den Kies.Ich versuche sie aus zu trixen in dem ich auf diese Stellen immer Essig kippe.
Aber böse bin ich ihr nicht.
Ist Natur.Und ihren Besitzern böse sein??? Auch nicht.
Dann müßte ich ja 60Millionen Katzenbesitzern böse sein.Da kann man nur ein sagen.
Es ist wie es ist.Ich müßte ja sonst auch jeden Raucher der seine Kippen bei mir auf den Bürgersteig wirft böse sein.
Und einen Taubenzüchter der keine Katzen mag nur weil sie auf seinen Grundstück scheißen oder vor der Voliere hocken kann ich garnicht verstehen.Denn das ist kein Tierfreund sondern ein Egoist .
Und Egoisten kennen nicht das Wort:Leben und Leben lassen.--Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Die Sachen die Katzen anrichten verschulden nur ihre Besitzer.
Die Katzen sind unschuldig.
Und sie sind sooo lieb und sooo schlau und verhelfen Millionen Menschen zu Freude und Ausgeglichenheit und Flucht aus der Einsamkeit.Das bewirkt mehr als eine Therapie in unseren mierablen Gesundheitsgesetzen.

Gruß---Klaus
den Beitrag seh´ich wohl; allein mir fehlt der Glaube!

Zutiefst verwirrte Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viertes Taubenforum der RV Dortmund Marten 20000 Toddy Termine 0 13.11.2011 07:10
Tauben zu Verschenken Hamburg TaubenHH Biete/Suche/Tausche 1 13.06.2011 21:12
Achtung Brieftaubenzüchter in Hamburg SG Rosin Züchter-Stammtisch 1 27.10.2008 07:09
Suche: Tauben geschäft in Hamburg Elvis Biete/Suche/Tausche 5 09.04.2007 19:36
Suche weisse Hochzeitstauben im Raum Hamburg eisber Biete/Suche/Tausche 1 15.07.2003 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.