Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2008, 22:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Suche: Taubensport ist eine Wissenschaft

Grüß Gott Sportfreunde,

habe Interesse an dem neuen Buch vom Apotheker Otto Wack,
„ Taubensport ist eine Wissenschaft“.
Leider ist dieses Buch nicht gerade billig und so möchte ich versuchen über dieses Forum genaueres zu erfahren.
Wer hat diese Buch schon gelesen und hält es für lesenswert, auch für diesen für mich hohen Betrag in Euros.
Wer würde unter Umständen dieses Buch weiterverkaufen weil er es schon gelesen hat und wie viel möchte er an Euros dafür haben.

Auf Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Alfred

PS: Entschuldigung habe dieses Thema in die falsche Rubrik - Züchterstammtisch gestellt statt unter Biete-Suche-Tausche - weiß im Moment nicht wie ich dies löschen kann - Bitte nochmals um Entschuldigung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2008, 03:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Alfred,
das Buch ist ein Nachschlagewerk. Hier findet man fast alle Themen was irgendwie mit Brieftauben zu tun hat.

Es steht nicht so viel drin (meine Meinung) was nicht schon an anderer Stelle Publiziert war.
Ein paar Artikel daraus waren interessant und die habe ich mir für mich Herauskopiert. Danach habe ich das Buch weiter Verkauft.

Aber einen Zweck hat es erfüllt, ich habe dadurch nette Leute kennen gelernt.

Also für einen Praktiker ist es meiner Meinung nach nicht der unbedingte Renner. Wenn man den Preis berücksichtigt. Ich weiß nicht, ich würde es dann nicht empfehlen zu kaufen. Für Theoretiker die alles bis ins letzte Detail Wissen wollen ist es wieder zu empfehlen.

Allerdings ist der Otto Wack sehr kompetent und man kann ihn auch Anrufen und ihm Fragen zu dem Buch oder zu Tauben allgemein stellen.
Das wiederum finde ich sehr gut.

Aber wenn ich mir so deine Leistungen anschaue, wie oder wieviel willst du dich denn Steigern? Noch ein bissel und du wirst sehr Unbeliebt (bei einigen). Glaub mir, das kenne ich auch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2008, 07:01
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard

Hallo Alfred,

ich habe das Buch. Es läßt sich sicherlich nicht leicht lesen. Ich habe es schon mehrfach angelesen und dann immer wieder zur Seite gelegt.

Falls du Interesse hast, stelle ich dir das Buch gern mal 4 Wochen leihweise zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2008, 20:33
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Thomas,

danke für Deine Aufschlußreichen Zeilen. Da Du ein alter Hase bist, weißt Du auch wie man so ein Fachbuch einzuschätzen hat.
Wenn Du meinst das es für einen Praktiker nicht gerade das gelbe vom Ei ist dann muß ich dieses Buch dann auch nicht unbedingt haben.
Zum anderen ist der Preis mit 79 Euro plus 5,50 € ganz schön happig.
Ich habe mir eben gedacht, das man im Taubensport nie auslernt und immer wieder irgend was neues zum Vorschein kommt.
Ich vertraue auf Dich und leihe mir das Buch von Deinem Nachschreiber nach Möglichkeit aus.
Danke

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2008, 20:40
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Jürgen,
ich freue mich für Dein Angebot, mir das Buch für ca. 4 Wochen leihweise zur Verfügung zu stellen.
Gerne nehme ich dieses Angebot auch an, allerdings nicht gerade jetzt kurz vor der Reiszeit den jetzt habe ich nicht die Zeit dieses Buch mit 600 Seiten in 4 Wochen zu verschmöckern.
Dein Angebot möchte ich gerne in der nächsten Herbst und Winterzeit in Anspruch nehmen, wenn man wieder abschaltet vom aktiven Brieftaubensport und sich wieder mehr auf neue Sachen konzentrieren kann.
Ich werde mich zu gegebener Zeit bei Dir melden.
Vorerst herzlichen Dank

Dir viel Freude und Erfolg in der neuen Saison mit vielleicht einigen TIPS aus dem neuen Buch "Taubensport ist eine Wissenschaft".

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Buch: Quo Vadis (Taubensport wohin gehst du) H. P. Kluth chrissi74 Biete/Suche/Tausche 2 22.05.2007 13:21
Suche das Buch: Taubensport ist eine Wissenschaft pigeon_union Biete/Suche/Tausche 2 09.02.2007 07:39
Ich suche bzw wer braucht hielfe im TAubensport Tobias Biete/Suche/Tausche 4 04.07.2006 13:31
Suche Fachbücher/Videos rund um den Taubensport juergen Biete/Suche/Tausche 1 20.11.2005 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.