Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2003, 21:02
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenverkäufer - gut oder schlecht ?

Hallo Ruediger,
war zwei Tage in Holland und Belgien, hab wieder so einiges erlebt. Es hat mich wirklich gefreut deinen Beitrag an Franz Josef zu lesen, den sollten die anderen öfter mal lesen. So soll man im Internet miteinander umgehen.

MfG

Josef H
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2003, 21:06
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenverkäufer - kleiner Nachtrag!

Hallo Balaton,
im Großen und Ganzen habe ich nichts gegen deinen Beitrag. Du kannst ruhig Ross und Reiter nennen, aber trotzdem Glückwunsch das du von mir jetzt auch Tauben besitzt. Kannst auch immer anrufen wegen Verpaarung usw.

MfG

Josef H
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2003, 21:13
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Hallo Mime,
zu deinem Beitrag an Austria!!! Schon im ersten Satz hast du dich an der Wortwahl vergriffen. Wenn du das nicht zurücknimmst, hast du mit Konsequenzen zu rechnen! Mir geht es persönlich um die Unterstellung - legal!

MfG

Josef H

PS: sei klug und denke nach !(Abs. 1 JH)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2003, 12:35
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Hallo josef!

vielleicht sollten sie den Artikel von Mime noch mal in Ruhe lesen. Da steht nichts von einer Unterstellung, sondern lediglich, dass jedem, der Erfolge auf legale Weise erreicht, diese auch gegönnt sind. Das ist weder eine Anspielung auf ihre Person, noch eine Unterstellung an andere.
Als jemand, der auch mal ganz ordentlich austeilt, sollten sie ein bißchen weniger dünnhäutig reagieren, zumal es in diesem Fall absolut unberechtigt war.

MfG
Dennis
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.02.2003, 12:20
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Werter Sportfreund Hofmann !
Ich habe Ihnen in meinem Beitrag nur eines unterstellt: das Sie hier permanent Werbung in eigener Sache machen. Wenn Sie meinen Beitrag richtig lesen, werden Sie feststellen, daß ich Ihnen vielmehr Ihren Erfolg von Herzen gönne. Nur glaube ich einfach nicht an "Augenzeichen" und mich nervt es, daß hier mittlerweile in jedem zweiten Beitrag über diesen "Humbug" zu lesen ist. Wie auch jetzt wieder in Ihrem neuen Eintrag "Auslese Augenzeichen".
Noch einmal zum besseren Verständnis: ich habe Ihnen in keinster Weise illegale Praktiken unterstellt.
Eins noch dazu: wer permanent Züchter als rückständig hinstellt, die Ihren Tieren nicht mit einer Lupe und Lampe in die Augen glotzen, sollte nicht so empfindlich sein und zunächst mal richtig lesen lernen. Aber ich kann ja verstehen, daß sie als Verkäufer (und um nichts anderes als Verkauf geht es Ihnen in meinen Augen) ständig um seinen guten Ruf bedacht sein müssen.

Viel Erfolg weiterhin wünscht Mime !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.02.2003, 13:46
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Hallo Sascha(Bewohner der Bierstadt),

mit Vergnügen werde ich die Reaktionen auf Deinen Beitrag verfolgen.
Nicht das ich mich mit dem Inhalt Deines Beitrages einverstanden erkläre, neeeeiiiin da bin ich eher Neutral. Doch Du schaffst es tatsächlich eine bislang gehasste(von einigen Selbstgefälligen) Schärfe(wer war das wohl?) zu toppen. Ich gratuliere Dir(wurde auch langsam Zeit abgelöst zu werden)! Glaube mir, selbst dem Josef wird Deine Direktheit gefallen!!! Bei Dir bekommt er wenigstens Ehrlichkeit geliefert, keine Heuchelei.
Trotzdem einige Auszüge aus Deinen Gedankesblitzen, nur so zum Nachdenken(ist hier ein beliebtes Wort). Klar, mit Kommentar.

---mich nervt es, daß hier mittlerweile in jedem zweiten Beitrag über diesen "Humbug" zu lesen---
Kommentar: Humbug? Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Was denkst Du Friedrich?

---Wenn Sie meinen Beitrag richtig lesen---
Kommentar: Josef kann sehr gut lesen, davon bin ich überzeugt.

---Noch einmal zum besseren Verständnis---
Kommentar: Hallo Josef, verstehst Du den Sascha nicht?

---in die Augen glotzen---
Kommentar: Glotzt Du echt Josef? Tu was an Deinen Augen!

---mal richtig lesen lernen---
Kommentar: Jetzt haben wir es Amtlich, Du musst noch lesen lernen lieber Josef. Unbedingt!

Kommentar: Jetzt lieber Mime übertriffst Du Dich sogar selbst. Absolute Klasse
---Viel Erfolg weiterhin wünscht Mime ! sollte nicht so empfindlich sein---
Kommentar: mir tut auch nichts mehr weh.

Weiter so Kumpel

Gruss Horst
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.02.2003, 17:55
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Hallo Mime,

ich möchte hier bestimmt keine Lanze für JH oder Augentheorie brechen, aber dennoch einige Sätze dazu schreiben:

Ich war auch mal kein "Anhänger" der JH'schen Theorie. Als mir aber die Augen geöffnet wurden habe ich, da ich lernfähig bin revidiert.
Das was der JH macht ist, so denke ich, nicht nur zu seinem persönlichen finanziellen Wohle, sonder mit Sicherheit auch zum Wohle der Taubenzüchter. Wenn man sich wirklich akurat mit den Augenzeichen auseinandersetzt, wird man sehr schnell lernen und durchschauen, dass dies kein "Humbug" ist. Man kann wirklich den Schrott in der Zucht minimieren. Und dies ist doch mit Sicherheit auch zum Wohle der Taubenzüchter, da es erstens auch eine finanzielle Entlastung was die Futterkosten, el. Ringe usw. angeht und was m.E. noch wichtiger ist, ist es die Weiterzüchtung unserer Brieftauben. Wenn weniger aus Schrott gezüchtet wird, ist schlechthin auch weniger Schrott auf den Schlägen. Wenn der JH sich dann mit seinen Augenzeichen in manchen Forumsartikeln meldet, dann seh ich dies nicht unbedingt als permanente Werbung in eigener Sache, sondern auch als einen Hinweis wie man sich das Taubenzüchten leichter machen kann.

Also, nichts für ungut, aber so wie der JH hier von Dir hingestellt wird ist er sicherlich nicht. Vielleicht lernt ihr euch ja mal kennen und dann sieht die Welt für beide bestimmt ganz anders aus.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.02.2003, 18:01
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Hallo FranzJosef, hallo Federfuss!

Ihr habt meine absolute Zustimmung mit euren beiden Beiträgen!

Bravo!!!!!

Heinz "Austria" Schubert
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.02.2003, 20:11
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Hallo Horst,

wenn man eine Sache von 1 Million Menschen betrachten läßt, hat man anschließend 1 Million Realitäten, weil jeder eben ein Ding mit den eigenen Augen betrachtet. Wenn für Mime die Augenzeichen-Systeme "Humbug" sind, dann ist dies seine Realität, die ich akzeptiere. Folglich sind die vielen Kommentare zu diesem Thema für ihn eben sehr nervig!...ist doch logisch!

Ich habe zu diesem Thema lediglich eine andere Realität als er. Außerdem bin ich weder missionarisch veranlagt, noch finanziell von der Verbreitung meiner Realität abhängig. Dies wiederum verschafft mir enorm hohe Konfliktfähigkeit zu diesem Thema.

Meine Realität am Taubensport gibt mir sehr viel Freude und dieses Forum dient dazu die eigene Realität einem Fremdvergleich zu unterziehen um andere Realtitäten kennen zu lernen und so Neues zu erfahren.

Die Emmotionalität einiger Reaktionen sind mir daher manchmal nicht so leicht nachvollziehbar.

Mit Sportsgruß

Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.02.2003, 20:55
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenverkäufer ..........?

Lieber Friedrich,

so ist Dein Denken aber neu! Es hört sich fast so an wie; "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!" Das kann doch nicht sein? "Wie das Fähnchen auf dem Turme, drehet sich bei jedem Sturme!"
"Beib bei Deinen Leisten Schuster!"
Für die gleiche Widerrede hast Du mich mal als Unwissender bezeichnet. Was ist mit Deinen Idealen?
Hast Du ein anders Leben begonnen?

Nichts für Ungut
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.