Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.02.2023, 18:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein Wort dazu...

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Hermann
Da hast du wohl recht. Wie es gehen kann hat jemand auf FB gezeigt,auch wenn es hier recht unbeliebt ist. Er hat eine Gruppe gegründet und jeden Tag geschrieben,über alles mögliche im Taubensport. Erst lief es sehr schleppend an,aber dann kamen die Kommentare,langsam aber stetig mehr. Heute hat die Gruppe "Brieftaubensport im 21. Jahrhundert" 4605 Mitglieder ! Dieses Forum haben wir doch selbst kaputt gemacht,weil es nicht lange dauerte dann wurde auf den jeweiligen Schreiber drauf gehauen. Wer will das schon lange mitmachen ?
Hallo Didi, hallo Sportfreunde,

meine Meinung...es kann doch nicht sein, das man dem Ersteller eines Forums die Schuld gibt, das hier nur noch sehr wenig geschrieben wird.

Der ist ja nicht da uns hier aufzuzeigen wie es geht oder gehen sollte...sondern dafür sind wir doch der Teilnehmer, die Züchter selber zuständig ihre Interessen im Taubensport zu beschreiben und einen Meinungsaustauch vorzunehmen.

Das es da natürlich auch Meinungsverschiedenheiten geben kann und wird...ist unausweichlich und es wäre doch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung vertritt usw. und wer von uns Schreibern hat noch nicht den ein oder anderen verprellt...werfe dann aber gleich den 1.Stein ins Glashaus ;-)

Didi...deinen Einwurf akzeptiere ich, weil ich nicht weiß von was Du schreibst und so muß ich das akzeptieren wie Du es schreibst.
Wenn da jemand eine Gruppe bildet und sich selber die Finger wund schreibt mit Diskussionsstoff...dann ist das schön für unseren Sport...aber wie schaut es da mit kontroversen Diskussionen aus?

Wo kann so übersichtlich und deutlich in jeder Form wie in diesem Forum über unseren Sport diskutiert werden?

Wo ist denn der Reiz in Facebook und anderwo besser als hier?...der sage es mir?

Meine Meinung...man kann überall das Haar in der Suppe suchen und finden...Ericht Obster hin und Wolfgang Zimmerman her...letzt endlich liegt es doch einzig und allein an uns selber, ob hier noch ein Meinungsaustausch stattfindet oder nicht...oder?

Wer einen praktischeren und besseren Stammtisch in den Medien meint zu wissen?...der sage es hier...und begründe warum das nach seiner Meinung so ist?

Die abgedroschene Mär....das hier der ein oder andere so niedergemacht wird...das ist doch nicht der wahre Hintergrund...den sonst dürft ich und auch andere schon lange nicht mehr schreiben...und wir schreiben doch.

Natürlich macht der Ton die Musik...aber die alte Regel lautet...so wie man hineinschreit...so hallt es zurück und man muß damit leben ob man Recht hat oder auch nicht...und da liegt die beleidigte Leberwurst im Sauerkraut.

Es ist hier am Stammtisch wie in unserer heutigen Gesellschaft bzw. wie im richtigen Leben...immer nur die anderen Kinder sind die bösen...die eigenen niemals ;-)

Und wer sich selbst so manchesmal hinterfragt...der wird feststellen, das er nicht immer recht hat...aber deshalb die Flinte ins Korn werfen...das hat mit Kreuz haben oder nicht zu tun...so meine Meinung.

In diesem Sinne liebe Sportfreunde hier am eigentlich besten Stammtisch der Welt...kommen wir doch wieder alle mit Themen die jetzt gerade vor der Reisezeit anstehen und schon ist wieder etwas los hier am Stammtisch und Themen gibt es genug.
Da möchte ich auch einmal die immer nur lesenden Züchter im Sinne unseres Sports ansprechen...schreibt doch auch einmal ein paar Zeilen was euch bedrückt und Ihr gerne wissen wollt und Ihr bekommt sicherlich eine gute Antwort auf euere Fragen.

Noch eine Frage an Dich Didi...hier schreibt ja fast keiner mehr...ob er Draufhauer war oder nicht.

Wie ist das in dieser Gruppe von der Du berichtest...da sind doch jetzt die Sportfreunde zu Hause, die hier sozusagen verprellt wurden...gibt es da jetzt keine kontroversen Meinungsverschiedenheiten mehr?
Sind das dort jetzt alles brave Lämmer geworden?

Das würde mich wundern, den sonst ist dort nicht mehr die Spezis "MENSCH" vertreten

Taubengruß
Alfred Weber

PS: man sieht an diesem Thread...dieses Forum ist nicht gestorben, sondern wenn interessante Themen anstehen....dann ist auch gleich entsprechend gute Resonanz vorhanden.

Geändert von Alfred Weber (22.02.2023 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.02.2023, 19:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

[QUOTE=Alfred Weber;196042

Taubengruß
Alfred Weber

PS: man sieht an diesem Thread...dieses Forum ist nicht gestorben, sondern wenn interessante Themen anstehen....dann ist auch gleich entsprechend gute Resonanz vorhanden.[/QUOTE]

Moin Alfred
es wäre übrigens ganz leicht dieses Forum wieder zum "richigen" Leben zu erwecken ! Ich habe 2005 jeden Tag mein Tagebuch hier veröffentlicht,und da lief das Forum ! Du hast es vorgezogen dein Vorgehen auf deiner Seite zu schreiben,warum ? (Auch Sascha schreibt es auf seiner Seite).
Nur als Beispiel : Wenn nun wir drei(oder auch gerne mehr),sagen wir mal ab Reisebeginn,hier jeden Tag schreibt was er,gibt und macht,was glaubst du wohl wie schnell hier wieder was los wäre. Ich jedenfalls wäre dazu bereit....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2023, 21:37
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Didi, hallo Sportfreunde,

meine Meinung...es kann doch nicht sein, das man dem Ersteller eines Forums die Schuld gibt, das hier nur noch sehr wenig geschrieben wird.

Der ist ja nicht da uns hier aufzuzeigen wie es geht oder gehen sollte...sondern dafür sind wir doch der Teilnehmer, die Züchter selber zuständig ihre Interessen im Taubensport zu beschreiben und einen Meinungsaustauch vorzunehmen.

Das es da natürlich auch Meinungsverschiedenheiten geben kann und wird...ist unausweichlich und es wäre doch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung vertritt usw. und wer von uns Schreibern hat noch nicht den ein oder anderen verprellt...werfe dann aber gleich den 1.Stein ins Glashaus ;-)

Didi...deinen Einwurf akzeptiere ich, weil ich nicht weiß von was Du schreibst und so muß ich das akzeptieren wie Du es schreibst.
Wenn da jemand eine Gruppe bildet und sich selber die Finger wund schreibt mit Diskussionsstoff...dann ist das schön für unseren Sport...aber wie schaut es da mit kontroversen Diskussionen aus?

Wo kann so übersichtlich und deutlich in jeder Form wie in diesem Forum über unseren Sport diskutiert werden?

Wo ist denn der Reiz in Facebook und anderwo besser als hier?...der sage es mir?

Meine Meinung...man kann überall das Haar in der Suppe suchen und finden...Ericht Obster hin und Wolfgang Zimmerman her...letzt endlich liegt es doch einzig und allein an uns selber, ob hier noch ein Meinungsaustausch stattfindet oder nicht...oder?

Wer einen praktischeren und besseren Stammtisch in den Medien meint zu wissen?...der sage es hier...und begründe warum das nach seiner Meinung so ist?

Die abgedroschene Mär....das hier der ein oder andere so niedergemacht wird...das ist doch nicht der wahre Hintergrund...den sonst dürft ich und auch andere schon lange nicht mehr schreiben...und wir schreiben doch.

Natürlich macht der Ton die Musik...aber die alte Regel lautet...so wie man hineinschreit...so hallt es zurück und man muß damit leben ob man Recht hat oder auch nicht...und da liegt die beleidigte Leberwurst im Sauerkraut.

Es ist hier am Stammtisch wie in unserer heutigen Gesellschaft bzw. wie im richtigen Leben...immer nur die anderen Kinder sind die bösen...die eigenen niemals ;-)

Und wer sich selbst so manchesmal hinterfragt...der wird feststellen, das er nicht immer recht hat...aber deshalb die Flinte ins Korn werfen...das hat mit Kreuz haben oder nicht zu tun...so meine Meinung.

In diesem Sinne liebe Sportfreunde hier am eigentlich besten Stammtisch der Welt...kommen wir doch wieder alle mit Themen die jetzt gerade vor der Reisezeit anstehen und schon ist wieder etwas los hier am Stammtisch und Themen gibt es genug.
Da möchte ich auch einmal die immer nur lesenden Züchter im Sinne unseres Sports ansprechen...schreibt doch auch einmal ein paar Zeilen was euch bedrückt und Ihr gerne wissen wollt und Ihr bekommt sicherlich eine gute Antwort auf euere Fragen.

Noch eine Frage an Dich Didi...hier schreibt ja fast keiner mehr...ob er Draufhauer war oder nicht.

Wie ist das in dieser Gruppe von der Du berichtest...da sind doch jetzt die Sportfreunde zu Hause, die hier sozusagen verprellt wurden...gibt es da jetzt keine kontroversen Meinungsverschiedenheiten mehr?
Sind das dort jetzt alles brave Lämmer geworden?

Das würde mich wundern, den sonst ist dort nicht mehr die Spezis "MENSCH" vertreten

Taubengruß
Alfred Weber

PS: man sieht an diesem Thread...dieses Forum ist nicht gestorben, sondern wenn interessante Themen anstehen....dann ist auch gleich entsprechend gute Resonanz vorhanden.
Hallo Alfred

der Ralf hat da eine Gruppe gegründet, die als erstes Verbands Affinität war und ist, dass Blaue AS hat da die Moderation übernommen ( Hat er hier auch schon mal kurze Zeit gemacht) da gibt es noch den ein oder anderen Admin. Ansonsten werden da von allen die meinen sie müssten ihre Erfolge irgendwie an den Mann bringen, da wird die Gruppe für genutzt! Einige Hartnäckige versuchen ab und an da ihre Tauben an den Kunden zu bringen. Ralf selber schreibt fast gar nicht mehr, nur noch ab und an von seinen One loft Races.

Da gibt es gefühlt 1000ende bessere Gruppen.

Alfred bleib gesund.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.02.2023, 09:42
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Albert,
bei mir ist nichts angekommen. Bitte sende es erneut an Andreas@internet-Taubenschlag.de
Gruß
Andreas
Erledigt. Mail ist abgeschickt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.02.2023, 12:27
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard auf gehts wieda...pack mas an

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Alfred
es wäre übrigens ganz leicht dieses Forum wieder zum "richigen" Leben zu erwecken ! Ich habe 2005 jeden Tag mein Tagebuch hier veröffentlicht,und da lief das Forum ! Du hast es vorgezogen dein Vorgehen auf deiner Seite zu schreiben,warum ? (Auch Sascha schreibt es auf seiner Seite).
Nur als Beispiel : Wenn nun wir drei(oder auch gerne mehr),sagen wir mal ab Reisebeginn,hier jeden Tag schreibt was er,gibt und macht,was glaubst du wohl wie schnell hier wieder was los wäre. Ich jedenfalls wäre dazu bereit....
Grüaß'di Didi

um Dir die Frage zu beantworten warum ich mein "Live dabei" auf meiner eigenen HP geschrieben bzw. veröffentlicht habe...das kann ich ganz ehrlich hier sagen wie es war.

Wie die Leser hier am Stammtisch wissen, hatte ich einen sehr schweren Autounfall in 1996 und wurde damit zum Rentner verdammt, die ich ab Januar 2000 dann bezogen habe.
Mit 45 Jahren noch weit vom Rentenalter entfernt, war natürlich meine Rente mit 952 € als Alleinverdiener nicht gerade üppig, was ich auch schon mehrmals hier geschrieben habe.
Persönlich wollte ich gezwungener Masen den Taubensport wegen Finanzmissere beenden, doch einige in unserer Einsatzstelle haben mir gesagt, Mensch Alfred...Du reist seit Beginn des Taubensport immer mit vorne in der Spitze mit, versuch doch mal Tauben zu verkaufen.
Thija Didi...das war der Anstoß für mich, den Taubensport vielleicht doch noch weiter führen zu können.
Erst mit mit Schlagerfolgsschreiben auf einem DINA 4 Blatt bei den Messen in Essen/Dortmund/Kassel hinter die Scheibenwischer geklemmt und später habe ich mir dann meine HP ein wenig zusammen geflickt und ich war präsent geworden.
So war es natürlich auch für mich nur Folgerichtig, meine Serie "Live-dabei" auf meiner persönlichen Seite zu veröffentlichen, um mir damit den Taubensport finanzieren zu können und das hat dann auch ganz gut geklappt und ich blieb dem Taubensport erhalten bis zum heutigen Tage...den Taubensport ist für mich auch ein ganz großes Stück Leben in meinen fast 72 Jahren.

Soweit so gut...und nun zu Deinem Anstoß hier vielleicht gemeinsam täglich im Verbund mit Sascha, Dir und mir und auch noch anderen die gerne möchten, diesen Stammtisch mit Beiträgen wieder ein wenig anzuleiern... Da bin ich auch Deiner Ansicht, das sich viele Brieftaubenfreunde hier wieder einfinden könnten und wieder ein guter Stammtisch mit vernünftigen Gedankenaustauch entstehen könnte...wenn nur ein paar Anschieber sich hervortun würden.

Bei mir sieht es im Moment aber noch gar nicht sooo rosig aus Didi.
Mein Gesundheitszustand geht seit Monaten immer mehr in den Keller.
Das hat sich ja auch schon in meiner mageren Berichterstattung in "Live-dabei" bei mir gezeigt.
Trotz hervorragender Leistungen meiner neu angschafften Tauben, habe ich es nicht geschafft eine wöchentliche oder wenigsten monatliche Berichterstattung hin zu kriegen.

Dazu gekommen ist, das mich meine Frau am 29.November 2022 leider für immer verlassen hat und ich jetzt ganz allein im großen Haus zurecht kommen muß und das ist nicht einfach.
So bin ich im Moment ganz tief im Keller und ich weiß nicht einmal, ob ich die Reise 2023 ganz durchziehen kann.
Ich bekomme nur noch sehr schlecht Luft und ich denke...das sich bei mir wieder meine sehr schwere Coviderkrankung 2020 bemerkbar macht...weswegen ich damals ja auch von einem Tag auf den anderen meine Tauben weg gemacht habe.
Diese Teufelskrankheit ist in unserere Gegend im Moment immer wieder aktuell auf dem Gesprächstisch.

Im Moment sind meine Tauben immer noch eingesperrt und getrennt und ich hab auch noch gar keine Lust das zu ändern.
Bei mir ist ganz einfach der Dampf heraußen und ich will nicht irgendwas zusagen...wofür ich dann hinterher zu faul bin zu schreiben.
Ich wäre schon froh, wenn ich endlich wieder mal auf die Reihe bringen würde einen Bericht in meinem "LIVE dabei" zu schreiben.
So kann ich mich auf Deinen wirklich sehr guten Vorschlag nicht einklinken Didi, den ich mache mir damit wieder Druck den ich gesundheitlich mir nicht mehr machen kann und darf.
Ich kenne mich da zu gut in diesen Dingen...wenn schon dann auch richtig.
Bei mir heißt es im Moment...mach wenn du Lust hast...aber setze dich keinem Zwang aus.

Das heißt aber nicht...wenn in dieser Richtung hier am Stammtsich wieder was gehen sollte, so werde auch ich mich immer wieder beteiligen so wie jetzt auch.

In diesem Sinne...reißma uns zusammen und tragen alle wieder ein wenig mit bei, das dieser Stammtisch wieder auflebt.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.02.2023, 14:29
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Ein Forum für Brieftaubenzüchter steht vor dem „Aus“…. Waren es vor Jahren noch hunderte Züchter die sich regelmäßig über alles Mögliche in Sachen Brieftauben ausgetauscht haben, sind es heute nur noch einige wenige die es „wagen“ das ein oder andere Thema anzusprechen oder gar zu diskutieren. Selbst die anonymen Leser werden immer weniger, sicher auch wegen fehlender Themen die von Interesse sind. Woran mag das liegen? Hat man sich nichts mehr zu sagen, ist das Thema Brieftauben nicht mehr interessant oder gibt es neue Kanäle die aktueller und interessanter aufgestellt sind?
LG
Hallo, es gibt sicher einige Gründe warum ein Forum das eigentlich immer noch eine gute Sache ist nicht mehr so angenommen wird. Das es Alternativen gibt liegt eben an der schnelllebigen Zeit. Es probieren viele etwas aus oder finden auch andere Themen. Mein persönlicher Grund wenn es meine Zeit zulässt kaum noch zu schreiben möchte ich ganz offen sagen. Es werden sehr ungern andere Meinungen akzeptiert und dann wird mächtig drauf gehauen. Einige nehmen erst mal eine abwartende Stellung ein wie sich die Diskussion entwickelt um dann in die richtige Kerbe rein zu hauen. Wenn man keine großen Erfolge vorweisen kann gilt man als Vollidiot. Denen die Erfolge haben wird mit Neid begegnet. Wir haben verlernt miteinander zu diskutieren egal von welcher Ebene man kommt. Wenn Sportfreunde aus welchen Gründen auch immer den Sport nur noch als Hobby oder Liebhaberei sehen werden sie nicht mehr ernst genommen. Wenn sich einige Sportfreunde andere Nischen suchen wie OLR wird alles schlecht geredet und abgewertet. Da stellt sich mir die Frage, was wollen wir überhaupt wenn wir uns gegenseitig nicht akzeptieren.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.02.2023, 16:31
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard „Graue Wölfe unter sich“?

Die Resonanz auf meine anfangs gestellte Frage lässt einen Schluss zu: Es sind nur noch einige wenige, ältere und immer wieder aktive Schreiber die es wagen ihre Ansichten öffentlich in diesem Forum kundzutun. Schaue ich mir das Interesse anhand der s.g. „Hits“ an, da ist kaum noch welches vorhanden. Nun kann ich mir kein Urteil bzgl. anderer Foren zB auf „Facebook“ „Instagram & Twitter“ oder anderen Plattformen erlauben da ich dort noch nie unterwegs war. Allerdings ist mir bekannt das fast alle jüngeren Züchter mit denen ich zur Zeit meiner Erreichbarkeit durch „WhatsApp“ in Kontakt war (abgestellt !), dort ständig auf der Suche nach der neuen „Wahrheit“ sind, begleitet von Werbung die mit dem notwendigen Wissen kaum zu tun hat. Basiswissen, einfachste Haltung und bewährte Vorgehensweisen sind nicht mehr aktuell.
Alles muss jetzt „Super-Highlight-cool-angesagt“ sein will man noch mitreden können.
Und das ist im -Internet -Taubenschlag Forum leider nicht mehr angesagt.
Oder liege ich da falsch!?
LG
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.02.2023, 17:15
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Die Resonanz auf meine anfangs gestellte Frage lässt einen Schluss zu: Es sind nur noch einige wenige, ältere und immer wieder aktive Schreiber die es wagen ihre Ansichten öffentlich in diesem Forum kundzutun. Schaue ich mir das Interesse anhand der s.g. „Hits“ an, da ist kaum noch welches vorhanden. Nun kann ich mir kein Urteil bzgl. anderer Foren zB auf „Facebook“ „Instagram & Twitter“ oder anderen Plattformen erlauben da ich dort noch nie unterwegs war. Allerdings ist mir bekannt das fast alle jüngeren Züchter mit denen ich zur Zeit meiner Erreichbarkeit durch „WhatsApp“ in Kontakt war (abgestellt !), dort ständig auf der Suche nach der neuen „Wahrheit“ sind, begleitet von Werbung die mit dem notwendigen Wissen kaum zu tun hat. Basiswissen, einfachste Haltung und bewährte Vorgehensweisen sind nicht mehr aktuell.
Alles muss jetzt „Super-Highlight-cool-angesagt“ sein will man noch mitreden können.
Und das ist im -Internet -Taubenschlag Forum leider nicht mehr angesagt.
Oder liege ich da falsch!?
LG
Machen wir uns doch nichts vor, Topzüchter bzw. Spieler werden hier nicht schreiben, weil es unter ihrem Niveau ist. Weil sie nichts lernen können oder wollen sind sie der Meinung der Preislieferanten-Liga keine Aufmerksamkeit mehr zollen zu wollen oder müssen. Aber wenn ich die Basis verlasse und nur noch Tauben für viel Geld verkaufen möchte, irgendwann geht der Krug zu Bruch. Einige werden sagen der Brieftaubensport hat die besten Zeiten erlebt. Ist das ein Grund aufzugeben? Oder ein Grund anderen nicht zu helfen oder beizustehen? Ich liebe Brieftauben und möchte das jeder nach seiner Vision den Sport so betreiben kann wie er möchte. Wie müssen aber lerne gleichberechtigt darüber zu diskutieren. Ich habe seit 50 Jahren Tauben wie viele andere auch. Aber weil ich kein Deutscher Meister bin, es ist für niemanden der Grund sich nicht mir über Brieftauben zu unterhalten oder doch? Ich bin nicht der Nabel der Welt und akzeptiere andere Meinungen. Das Forum ist nicht veraltet oder nicht zeitgemäß, es liegt an den Sportfreunden das es lebt.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2023, 20:03
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Koni schreibt.
Machen wir uns doch nichts vor, Topzüchter bzw. Spieler werden hier nicht schreiben, weil es unter ihrem Niveau ist.

Hallo Koni
Ich bin jetzt bald 86 Jahre alt, und musste vor 6 Jahren, nach 66 Reisejahren in ununterbrochener Reihenfolge, leider wegen schwerer Erkrankung meiner Frau aufgeben. Ich war kein deutscher Meister, habe aber in all den Jahren die Höhen und tiefen im Taubensport erlebt. Höhen, wo du – wie man so schön sagt, ein faules Ei hättest mitgeben können – das auch in der Spitze gelegen hätte. Und tiefen, wo du machen konntest was du wolltest und sie waren nicht da. Es liegt an den Tauben, und was der Züchter daraus macht. Wer zum Beispiel den Mut hat alle Jahre ein oder zwei der Besten, egal wie alt sie sind in den Zuchtschlag zu setzen, ist auf Dauer immer dabei. Ich sehe es in unserer RV am langjährigen Meisterschlag. Ich hatte den Mut nicht immer, und das auch noch bei jahrelanger trockener Witwerschaft, wo der Nachwuchs aus einzelnen Zuchtpaaren kam, war der Grund für die Tiefen. Bis du es wahrhaben willst vergeht wieder eine Zeit.
Aber nun zum Thema, wo du schreibst, „Machen wir uns nichts vor Topzüchter werden hier nicht schreiben“ Ich lese hier regelmäßig und stelle fest, dass man den Alfred Weber zu den Topzüchtern zählen kann. Und was der von sich gibt wenn er schreibt, scheint mir offen und ehrlich zu sein. Dazu kommt, dass er einer von uns ist, ohne Schlagpfleger und Taubenvillen. Ich habe jetzt nicht bei allen die hier schreiben die Preislisten gefunden, aber der Taubendidi scheint auch kein Anfänger zu sein. Dass da auch mal kritische Meinungen aufeinander treffen, ist doch in so einer Runde ganz normal, und lässt keine Langweile aufkommen. Der Haluter sorgt auf seine Weise für etwas Leben im Forum. Ich lese gerne und regelmäßig hier, und unterhalte mich bei Züchtertreffen, oder an Flugwochenenden, wo ich bei Sportfreunden sitze um die Ankunft deren Tauben mitzuerleben, gerne über das, was es hier zu lesen gibt. Apropos Ankunft deren Tauben. Ich stelle dabei fest, wenn eine nach 3 oder 400 Km aus großer Höhe die Flügel anlegt, macht sich Gänsehaut breit, als ob es die eigene wäre.
In diesem Sinne macht weiter Leute. Nicht jeder Leser,ist auch ein Schreiber, und gelesen wird immer noch, das kann man doch an den Aufrufen sehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.02.2023, 08:14
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Das Top Züchter hier nicht schreiben wollen, das sehe ich nicht so. Zur Zeit sieht es so aus , das auch Top oder nicht Top hier so gut wie nicht mehr schreiben.


Es gab Zeiten da haben auch viele Top Züchter hier geschrieben. Gleiches galt für Fachtierärzte, welche dieses Forum mit zu einem grossen Teil so lesenswert machten. Das Problem war das wir Menschen nicht alle gleich mit Kritik zumal auch noch wenn sie unbegründet war umgehen können.


Vielen Top Züchtern sowie auch diesen Tierärzten wurde Eigennutz vorgeworfen. Das hatte dann natürlich nichts mehr mit gesunder Kritik zu tun.
Einige haben sich dann gefragt " warum tuhe ich mir das an ? "


Es gab Zeiten da mußte ein Moderator fast täglich eingreifen, da es sich einige aus unserem Kreis regelrecht zur Aufgabe gemacht hatten, hier einige ander anzugreifen.

Dieses Eingreifen der Moderatoren führte dann auch wieder zu weiteren Unmut. Obwohl ich heute noch überzeugt bin das es ohne Moderatoren total aus dem Ruder gelaufen wäre. Ohne Moderatoren war dann der Anfang von dem, so wie es heute in unserer Welt zugeht.

Jedes Kind hat heute ein Smartfon, und dieses Mobbing fängt schon in der Schule an. Auch in der Politik geht es weiter damit, ja man kann mit diesen modernen Medien sogar Wahlen beeinflussen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (25.02.2023 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.