Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2007, 18:46
Speeedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Flugberechnug

Hallo ich hab da mal nee frage wir sind eine ziemlich weitläufge RV und Sontagsabnds wird immer gefachsimpelt die geben was ab wir Kriegen was dazu das muß was mit der Fluggeschwindigkeit zutun haben???kann mir das mal jemand erklären Sontags stelle ich solche Fragen lieber nicht.
Freue mich über jede Antwort
MFg
speeedy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2007, 19:47
Jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von Speeedy Beitrag anzeigen
Hallo ich hab da mal nee frage wir sind eine ziemlich weitläufge RV und Sontagsabnds wird immer gefachsimpelt die geben was ab wir Kriegen was dazu das muß was mit der Fluggeschwindigkeit zutun haben???kann mir das mal jemand erklären Sontags stelle ich solche Fragen lieber nicht.
Freue mich über jede Antwort
Hi,
und wo ist jetzt die Frage?
Könntest du das nochmal ins deutsche übersetzten:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2007, 19:57
Speeedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die frage ist wie wird das berechnet mit den flug metern pro meter soviel sekunden oder so
mfg bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2007, 11:56
Benutzerbild von Rösler
Rösler Rösler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: Berga
Beiträge: 160
Standard

Hallo Speeedy!
Die Geschwindigkeit wird nach Meter pro Minute verrechnet. Z.B.:
Für einen Flug über 220 Km braucht deine Taube 3 Stunden!
220 Km= 220000 m : 3 Stunden= 180 Min. ergibt eine Geschwindigkeit von 1222,222 Meter pro Munute.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2007, 21:09
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Speedy

Ergänzend zu den Ausführungen von Frank möchte ich folgendes hinzufügen:

Bei gleicher Fluggeschwindigkeit wird die Taube eines in der RV „vorne“ liegenden Schlages eher konstatiert als die eines „hinten“ liegenden Züchters. Die Züchter rechnen sich überschlägig aus, ob ihre um eine bestimmte Uhrzeit konstatierte Taube in die Preisliste kommt oder nicht. Der Züchter der weiter „hinten liegt spricht davon, dass er gegenüber dem „vorne“ liegenden Züchter, Zeit gutgeschrieben bekommt und umgekehrt.

Z. B. sagt ein vorn (bei unseren 220 km) liegender Züchter ich habe um 10 Uhr meine erste bekommen, dann sagt der „hinten“, = in einer weiteren Entfernung (z. B. 225 km) liegender Züchter: ich habe meine erste um 10:03 Uhr gedreht, ( das sagen die älteren wirklich!) bekomme aber bei meiner Entfernung ungefähr 4 min „gutgeschrieben“ - also ist meine noch vor deiner Taube.

Rechnerisch sieht das so aus:
Wie Frank geschrieben hat, hat die Taube des vorne liegenden Züchters die Flugstrecke von 220 km mit einer Fluggeschwindigkeit von 1222,222 m/min bewältigt.
Bei derselben Fluggeschwindigkeit benötigt die Taube des Züchters für die Entfernung von seinen 225 km logischerweise eine längere Zeit, nämlich: 225.000 m geteilt durch die 1222,222 m/min = 184,091 min. ( oder anders gerechnet: 5 km = 5000 m geteilt durch 1222,222 m/min = 4,091min)
Die Differenz von 4.091 min bezeichnet der Züchter mit der größeren Entfernung fälschlicherweise als Zeit die Ihm „gutgeschrieben“ wird.

Ich denke jetzt ist alles klar.

mit Sportsgruß

OS.martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2007, 00:03
Jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Helau..
so ist es
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2007, 14:38
Speeedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo sportsfreunde ich glaube jetzt hab ich es ich werde mich das nächste mal gleich deutsch schreiben !!!!!!!!!!! Danke
mfg
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.