Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 10:58
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard So einen Altflug habe ich noch nie erlebt! :)

Hallo Sportfreunde,

in letzter Zeit bin ich sehr mitteilungsbedürftig was unsere Erfolge anbetrifft, dem Einen geht das vielleicht auf den Keks, der Andere freut sich vielleicht mit uns!

Unterstellt, daß Letzteres überwiegt, möchte ich heute mal wieder einen kleinen Bericht über den gestrigen Flug abliefern und hoffe sehr Euch damit nicht allzu sehr zu langweilen!

Geplant war ja eigentlich gestern den 600 km Flug durchzuführen, dies war dann aber aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht möglich und unsere Flugleiter (RV und RegV) beschlossen zurück zu fahren. An dieser Stelle noch meinen ausdrücklichen Dank an Peter Edelmann (RV Ulm) und Willi Allmer (RV Bodensee Süd), die die vergangenen 12 Flüge mit Besonnenheit auch, ja vor allem bei widrigen Witterungsverhältnissen souverän leiteten! Vielen Dank und großes Lob an die beiden Herrn!

Nun gut, wir fuhren auf 270 km (Bayreuth) zurück und um 13:45 Uhr fielen dann endlic die Klappen, der Flug war gestartet...!

Um 16 Uhr waren Steffi und ich schon auf dem Schlag um noch einige Vorbereitungen zu treffen, zudem hält es uns eh nicht mehr zu Hause, wenn wir wissen, daß die Tauben unterwegs sind!

Ich schaute dann so gegen 17:30 mal so gen Himmel und die starke Bewölkung und der wirklich starke Südwestwind liessen in mir doch ein paar Zweifel aufkommen, ob der Auflass richtig war oder nicht, wie eben alle Züchter so sind, so mache ich mir halt auch so meine Gedanken, ohne aber zu meckern und zu maulen, da ich ja selbst schon Flugleiter war und um die Verantwortung und die teilweise schwere Aufgabe weiß!

Ich sagte also zu Steffi, daß wir wohl heute nicht mit mehreren Tauben auf einmal würden rechnen können, eben wegen des Windes, aber das sollte ein Trugschluß gewesen sein...!

Um 17:58 Uhr kamen sie dann, 3 von unseren 6 alten Vögeln kamen doch tatsächlich miteinander zu Hause an, ich konnte mich darüber gar nicht so schnell freuen, wie der Rest hinterher kam!

Um 18:02 Uhr, genau 4 Minuten nach Ankunft des ersten Vogels waren alle unsere 6 Recken zu Hause, das war für mich der Hammer! In meiner 30jährigen Züchterlaufbahn habe ich noch nie einen solchen Altflug erleben dürfen, das war wirklich allererste Sahne und ich kann nicht verhehlen, daß ich wahnsinnig stolz auf die Leistung meiner Tauben bin, ebenso bin ich auch stolz darauf, daß ich wohl in dieser Saison die wenigsten Fehlerin meiner Karriere bei der Versorgung der Tauben gemacht haben dürfte...!

Sorry, wie gesagt den Einen oder Anderen nerven meine Berichte vielleicht, wie es auch schon zu lesen war, aber ich bin der Meinung,daß so etwas auch in dieses Forum gehört! Ich kann mir auch vorstellen, daß solche Berichte anderen Züchtern die vielleicht nicht so erfolgreich spielen, Mut machen und die dann zu sich sagen: "Mensch, was der kann, kann ich schon lange", und sie durch solche Berichte motiviert werden einmal ihre eigene Versorgungsmethode zu überdenken und versuchen etwas zum Positiven zu verändern...!

Wenn jemand wissen möchte was wir mit den Tauben machen, wie wir sie motivieren und versorgen, wir geben immer gerne Auskunft, meldet Euch ruhig mal bei uns, wir freuen uns helfen zu können wo es nur geht und glaubt mir, es geht einfacher als man denken mag!

Ein Ergebnis vom gestrigen Flug liegt leider noch nicht vor, irgendwie hatten die gestern keine Lust mehr auszwerten, aber heute Abend sind wir dann schlauer! Viel rechne ich mir bei 6 gesetzten Tauben und einer sehr geringen Taubenzahl insgesamt und kurzer Konkursdauer ja nicht aus, aber der Verlauf des Fluges war es mir wert diesen Bericht hier einzustellen, zumal es wohl bei manch anderem Züchter nicht so sehr gut lief... Schaun mer mal was bei rumkommt heute Abend
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2009, 12:28
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Zwucki,

ich an Deiner Stelle hätte das alles in Deine WEB Zeitung bei IG Zukunft geschrieben. Paar schöne Bilder dazu, System, Fütterung, usw..
Dort würde es doch auch ganz gut hinpassen, oder?
Aber auch so eine tolle Leistung.

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2009, 13:09
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,also ich finde deine schon fast kindliche Begeisterung über gute Flüge total toll:-)..................
ich hatte gestern nach einer völlig verkorksten Saison auch mein persönliches Highlight,denn ich fliege von unserem 11.Flug 4/4,also 100%!!!!!

Und schon sind all die schlechten Zeiten vergessen:-)

weiterhin Gut Flug und viel Begeisterung,

MIchael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2009, 14:14
Anfänger Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Edmonton
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
...Sorry, wie gesagt den Einen oder Anderen nerven meine Berichte vielleicht...
Also, ich lese Deine Berichte sehr gern, Zwucki, sind sie doch wirklich interessant geschrieben. Natuerlich freue ich mich auch mit Euch ueber schoene Leistungen, ganz egal wo man sie findet. Herzlichen Glueckwunsch,
Karl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2009, 23:41
Speedy1987 Speedy1987 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 224
Standard

Hi,

auch mich nervts in keinster weise...wer ein problem mit diesen zeilen von dir hat...der sollte das fenster gleich wieder schließen und ja nicht antworten..das ist meine meinung..glückwusch euch beiden

gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2009, 00:37
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hi Leute,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und Zusprüche und als wenn sich auch meine Vögel bei Euch bedanken wollten, hier das Ergebnis vom Sonntag:

RV 6 gesetzt 6 Preise !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2009, 01:03
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

hm, irgendwie habe ich den wohl aus Versehen zu früh abgeschickt also hier der Rest...

FG 6 gesetzt 5 Preise!

RegV 6 gesetzt 4 Preise!

Besser geht es für unsere Verhätnisse nicht mehr, wir sind einfach überwältigt und baff!

Jetzt am kommenden Wochenende noch ein einigermaßen passables Ergebnis auf dem dann hoffentlich noch stattfindenden 600er und unsere Erwartungen für diese Saison sind mehr als übertroffen!

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und 2 Sportfreunden herzlich danken, zu denen der Kontakt durch Mißverständnisse leider abgebrochen ist, an deren wertvolle Tipps ich mich heuer wieder erinnert habe und diese in die Versorgung mit habe einfliessen lassen! Ich möchte deren Namen nicht nennen, weil ich nicht weiß ob es ihnen recht wäre, aber dennoch:

GANZ HERZLICHEN LIEBEN DANK EUCH BEIDEN!!!

Ich bin sicher, wenn Ihr diese Zeilen lest, wovon ich fast überzeugt bin, wißt Ihr, daß ich Euch meine! Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal meldet um einiges zu bereden und aus der Welt zu schaffen, an mir soll es nicht liegen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2009, 08:32
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Hans Jürgen,

herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

Gruß
Ralf:applaus:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2009, 08:47
sternchenmaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

also wenn HJ schon die Ergebnisse hier veröffentlicht, finde ich, sollte er auch das Richtige hier reinschreiben:-))
Hab grad noch mal nachgeschaut, Wir haben 6 gesetzezt, 6 Preise RV, 6 Preise FG und 5 Preise RegV...

Vielen Dank für eure Glückwünsche und weiterhin GUT FLUG!!!
Steffi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2009, 09:21
memi memi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Baumgarten
Beiträge: 350
Standard

hallo--gratuliere...aber wieso sollte es nicht besser gehn?

wo bleibt den da der ehrgeiz.. ;-)

gute tauben machen doch vieles einfacher als man glaubt

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ich noch nie erlebt. geherby Züchter-Stammtisch 7 23.12.2008 20:53
Altflug gelaufen Zwucki Züchter-Stammtisch 8 11.07.2008 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.