Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.03.2020, 09:23
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Hekel,
ich habs hier schon einmal geschrieben wie es gekommen ist. Ich war damals Live dabei. Der Lücke hat es damals gelöscht. LG
Hallo Thomas,
wo warst Du damals live dabei,das interessiert mich aber jetzt.
Was war denn so "schlimm" daran,dass es gelöscht wurde?
Der ganze Thread oder nur was Du geschrieben hast?

Fragende Grüße - Willi
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.03.2020, 13:59
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Hekel!
Die Rente wurde bei Euroeinführung halbiert.
Scheint aber nur wenigen aufgefallen zu sein.

Früher z.B. 2000 DM Rente,konnte man gut von Leben,heute 1000 Euro, nach ev. Abzug
der Miete hängt man schon am Fliegenfänger,wie man in Köln sagt.

Abgeordnete im Bundestag, bekamen damals 10 000 DM pro Monat, heute 10 000 Euro,
auch pro Monat.Frau Merkel glänzt mit 25 000 Euro je Monat.

Vor Monaten sollte die Rente ordentlich erhöht werden! Das kostet 29 Milliarden pro Jahr!
Wer soll das bezahlen hieß es???

Unsere lieben Flüchtlinge und Asylanten kosten 44 Milliarden pro Jahr,lt. Finanzminister!!

Dafür glänzen diese dann mit ca. 300 000 Straftaten je Jahr, Morde und Vergewaltigungen
eingeschlossen.
Wie sagte Frau Merkel" die Deutschen sind ja auch kriminell", in RTL.

Unter anderem meinte die Dame noch, " wir schaffen das"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.03.2020, 14:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
wo warst Du damals live dabei,das interessiert mich aber jetzt.
Was war denn so "schlimm" daran,dass es gelöscht wurde?
Der ganze Thread oder nur was Du geschrieben hast?

Fragende Grüße - Willi





der ganze Thread
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.03.2020, 16:01
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo Hekel!
Die Rente wurde bei Euroeinführung halbiert.
Scheint aber nur wenigen aufgefallen zu sein.

Früher z.B. 2000 DM Rente,konnte man gut von Leben,heute 1000 Euro, nach ev. Abzug
der Miete hängt man schon am Fliegenfänger,wie man in Köln sagt.

Abgeordnete im Bundestag, bekamen damals 10 000 DM pro Monat, heute 10 000 Euro,
auch pro Monat.Frau Merkel glänzt mit 25 000 Euro je Monat.

Vor Monaten sollte die Rente ordentlich erhöht werden! Das kostet 29 Milliarden pro Jahr!
Wer soll das bezahlen hieß es???

Unsere lieben Flüchtlinge und Asylanten kosten 44 Milliarden pro Jahr,lt. Finanzminister!!

Dafür glänzen diese dann mit ca. 300 000 Straftaten je Jahr, Morde und Vergewaltigungen
eingeschlossen.
Wie sagte Frau Merkel" die Deutschen sind ja auch kriminell", in RTL.

Unter anderem meinte die Dame noch, " wir schaffen das"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Reuler
Hallo


Wie hoch ist denn heute die Rente für einen Westler, wenn er 2002 bei der Einführung des Euros anstatt 2000,00 DM nur noch 1000,00 € hatte ? Also wie haben sich diese 1000 € bis heute gesteigert ?


Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag aber zu !
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (25.03.2020 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.03.2020, 18:39
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Standard!
Das Wort " heute " ist natürlich falsch. Heute sind die 1000 Euro natürlich etwas mehr.
Der Umrechnungskurs liegt glaube ich so bei 1,95 oder auch ein paar cent mehr.

Die Rentenerhöhungen seit 2002 entziehen sich meiner Kenntnis,aber Du weißt da sicher
Bescheid.Rechne doch mal aus.

Richtig seriös von unseren Politikern wäre ja gewesen, wenn damals die 2000 DM zu

2000 Euro geworden wären.

Dann bräuchten heute keine alten Leute am Bahnhof die Pfandflaschen aus dem Mülleimer klauben.
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.03.2020, 19:54
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Reuler


Über den Daumen gerechnet sind aus den 1000,00 € Rente von 2002 bis heute nur ca 1300,00 € geworden.
Das ist schon arg wenig. Es waren einige Nullrunden dabei, einmal waren es 0,25 %. Das Papier zum Versenden der Mitteilung war teurer als die Erhöhung. Man hat uns wohl mehrfach beschissen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (25.03.2020 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2020, 22:26
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard so ist's genau

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Reuler


Über den Daumen gerechnet sind aus den 1000,00 € Rente von 2002 bis heute nur ca 1300,00 € geworden.
Das ist schon arg wenig. Es waren einige Nullrunden dabei, einmal waren es 0,25 %. Das Papier zum Versenden der Mitteilung war teurer als die Erhöhung. Man hat uns wohl mehrfach beschissen.
Hallo Reuler und Hermann,

das kann ich euch genau sagen.Bis zum 1.Juli 2001 hatte ich 1794 DM Rente.
Diese wurde 1.7.2001 erhöht auf 1828 DM und dann zum 1.1.2002 auf 934,99 € umgestellt.

Heute 19 Jahre später erhalte ich 1170,38 € Rente...ich armes Schwein.
In diesen 19 Jahren also eine Geamterhöhung von 235,39 €.
Zum sterben zu viel...zum Leben zu wenig.

Dafür habe ich 31 Jahre bis zu meinem schweren Autounfall mit 90% Gdb, bei dem ich vom Tod wieder ins Leben zurück gekehrt bin, als Alleinverdiener Tag und Nacht geschuftet und meine Frau hat unsere 4 Töchter groß gezogen...und so nebenbei habe ich uns auch noch ein Dach über dem Kopf mit Hilfe meiner Geschwister gebaut.

Mein Leben und das meiner Familie verlief mehr schlecht als recht und ich mußte jeden Pfennig dreimal umdrehen und meine Kinder mußten leider auf vieles verzichten...was heut zu Tage den Dauer-Hatz4 Familien und erst recht den zuagroaßten, die nie einen Finger in diesem Land krumm gemacht haben, in den Arsch gesteckt wird.
Sagt man da aber nur das kleinste dagegen...dann wird man gleich in die rechte Ecke gestellt von unseren farbigen Politikern das einem der Hut raucht....und die wundern sich dann auch noch...das immer mehr Protestwähler an den rechten Rand abgedrängt werden

Habe gerade vorhin in unserer Heimatzeitung gelesen...das in unserem Nachbarkreis bei den Kreiswahlen 14 andersfarbige Parteien in den Kreistag gewählt wurden....gehts noch.
Ein altes Sprichwort "viele Köche verderben den Brei" ist heute wohl nicht mehr gültig...ach ja...so ein Schmarrn kommt doch nur von den Alten.

Jetzt werde ich 69 Jahre und war einmal in Urlaub...lach.
Vor ein paar Jahren durfte ich mit dem Stammtisch des Nachbarortes 3 Tage, Freitag, Samstag, Sonntag...ein Busfahrt ins Antholzertal wo die Biathlonrennen stattfinden mit machen. 3 Tage auswärts Urlaub in fast 69 Jahren. Den Resturlaub zu Hause hat man ja wieder nur mit Arbeit am und ums Haus, Brennholz machen oder beim Autorichten und vielen anderen Arbeiten verbracht die man ja machten mußte um mit der Familie überleben zu können.

Und genau unsere Generation sollte es sein, die laut Greta Thunberg, unseren Kindern und Enkeln eine kaputte Welt hinterlassen hat.
Genau jene Grata Thunberg und Ihresgleichen...die noch niemals mit eigenen Händen einen Handstreich gearbeitet hat/haben...aber mit klugen Sprüchen um die Welt geistert/ern und Millionen verdienen wird.
Die erste Million hat Sie ja schon...nur Sie weiß noch nicht was Sie damit macht.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2020, 07:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Reuler und Hermann,

das kann ich euch genau sagen.Bis zum 1.Juli 2001 hatte ich 1794 DM Rente.
Diese wurde 1.7.2001 erhöht auf 1828 DM und dann zum 1.1.2002 auf 934,99 € umgestellt.

Heute 19 Jahre später erhalte ich 1170,38 € Rente...ich armes Schwein.
In diesen 19 Jahren also eine Geamterhöhung von 235,39 €.
Zum sterben zu viel...zum Leben zu wenig.

Dafür habe ich 31 Jahre bis zu meinem schweren Autounfall mit 90% Gdb, bei dem ich vom Tod wieder ins Leben zurück gekehrt bin, als Alleinverdiener Tag und Nacht geschuftet und meine Frau hat unsere 4 Töchter groß gezogen...und so nebenbei habe ich uns auch noch ein Dach über dem Kopf mit Hilfe meiner Geschwister gebaut.

Mein Leben und das meiner Familie verlief mehr schlecht als recht und ich mußte jeden Pfennig dreimal umdrehen und meine Kinder mußten leider auf vieles verzichten...was heut zu Tage den Dauer-Hatz4 Familien und erst recht den zuagroaßten, die nie einen Finger in diesem Land krumm gemacht haben, in den Arsch gesteckt wird.
Sagt man da aber nur das kleinste dagegen...dann wird man gleich in die rechte Ecke gestellt von unseren farbigen Politikern das einem der Hut raucht....und die wundern sich dann auch noch...das immer mehr Protestwähler an den rechten Rand abgedrängt werden

Habe gerade vorhin in unserer Heimatzeitung gelesen...das in unserem Nachbarkreis bei den Kreiswahlen 14 andersfarbige Parteien in den Kreistag gewählt wurden....gehts noch.
Ein altes Sprichwort "viele Köche verderben den Brei" ist heute wohl nicht mehr gültig...ach ja...so ein Schmarrn kommt doch nur von den Alten.

Jetzt werde ich 69 Jahre und war einmal in Urlaub...lach.
Vor ein paar Jahren durfte ich mit dem Stammtisch des Nachbarortes 3 Tage, Freitag, Samstag, Sonntag...ein Busfahrt ins Antholzertal wo die Biathlonrennen stattfinden mit machen. 3 Tage auswärts Urlaub in fast 69 Jahren. Den Resturlaub zu Hause hat man ja wieder nur mit Arbeit am und ums Haus, Brennholz machen oder beim Autorichten und vielen anderen Arbeiten verbracht die man ja machten mußte um mit der Familie überleben zu können.

Und genau unsere Generation sollte es sein, die laut Greta Thunberg, unseren Kindern und Enkeln eine kaputte Welt hinterlassen hat.
Genau jene Grata Thunberg und Ihresgleichen...die noch niemals mit eigenen Händen einen Handstreich gearbeitet hat/haben...aber mit klugen Sprüchen um die Welt geistert/ern und Millionen verdienen wird.
Die erste Million hat Sie ja schon...nur Sie weiß noch nicht was Sie damit macht.

Taubengruß
Alfred Weber



Hallo Alfred und alle die es Lesen wollen,
was regst du dich auf? 1170€ sind viel mehr als die Hälfte der Rentner in Deutschland bekommt. Aber die bekommen jetzt ein Problem. Es sind keine Pfand-Flaschen mehr zu finden. Vielleicht noch in Berlin.............

(Während Männer im Schnitt 848 Euro monatlich bekommen, erhalten Frauen nur knapp 497 Euro. Mehr als das Doppelte erhalten immerhin jene, die einen Anspruch auf „Altersrente für besonders langjährig Versicherte“ erworben haben: Sie erzielten im Schnitt 1.311 Euro Monatsrente. Darüber lachen sich die Österreicher und Schweizer und der Rest von Europa schlapp) Du siehst, du bist sogar Privilegiert.

Alle anderen Pensionäre die ihre Bezüge aus "anderen Töpfen" bekommen erhalten viel höhere Bezüge. Das die daran nichts ändern wollen ist klar.

Aber du trägst mit deinen durchschnittlich hohen Bezügen dazu bei, dass alle was abbekommen von den Steuern die du dafür noch abführen musst. Sie können es sich sogar Leisten, (wenige oder einige (?) vielleicht, bestimmt nicht alle) Urlaub zu machen in dem Land aus dem sie "Geflohen" sind.

Ich finde das Rentensystem denen gegenüber die ---so wenig --- gearbeitet haben in ihrem Leben für OK. Oder bist du da anderer Meinung? Aber dann bist du ein Nazi wie alle die Alten die mittlerweile auf die Straße gehen. Denn alle die anderer Meinung sind...........

Wir sollten uns so solidarisch verhalten wie unsere vielen, vielen (85%) Regierungshörigen und Fres / sehalter -n. Einer solchen Mehrheit gegenüber müssen du und ich und ein paar wenige einfach "Unrecht" haben. Darum müssen wir das akzeptieren wenn wir Demokraten sein wollen und Rechnen können. Ist halt nun mal so.

Ich bin Jahrgang 1959 und habe Kollegen die so alt sind wie ich oder etwas Älter und die wollen jetzt Richtung Rente. Jedem von uns wird Angst und Bange wenn wir nur daran Denken was da kommen kann. (und hoffentlich nicht wird) ..................

Und Alfred: Da kommt noch viel mehr auf uns zu. Wenn ich einer Studie zufolge berücksichtige, dass 30% der Deutschen nicht fähig sind 1.000 (EINTAUSEND) € für evtl. Neuanschaffungen oder Notfälle flüssig zu machen, dann kann sich jeder "Normale Geist" Denken was wirklich abgeht sollte das alles so weiterlaufen. Diese Menschen haben KEINE SATTELTASCHEN und können nicht Nachladen. Wer jetzt noch nicht vorgesorgt hat für Notzeiten geht in blühenden Landschaften dann herrlichen Zeiten entgegen. (Warten wir ein halbes Jahr ab)

(Es tut mir Leid, aber zu solchen Themen kann ich nicht ruhig sein. 25 Jahre meines Lebens habe ich mich für Kollegen und für Soziale Marktwirtschaft, die immer mehr ausgehöhlt wird eingesetzt. Darum!) Wems nicht gefällt, soll es als Satire abtun) Übrigens: Robert Koch wurde mit seinen Theorien die sich dann später als wahr herausstellten auch erst als "Spinner" belächelt und als Ketzer hingestellt. (So hießen früher die Verschwörungstheoretiker )


Unter """Dies und das""" sollten Spinnereien erlaubt sein!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (26.03.2020 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2020, 08:15
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Alfred


Und dann gibt es sogar noch Taubenzüchter die dir ein paar Euros Zuverdienst mit den Tauben nicht gönnen.


Ist das nicht eine traurige Welt !
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2020, 09:04
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Ihr Rentengeschädigte!

Jetzt wirds langsam lustig.
In der Hauptsache haben wir das Helmut Kohl zu verdanken,der kurz vor seinem Ende
noch eine junge Frau geheiratet hat,damit der Steuerzahler,der noch 40 Jahre dicke
Pension bezahlen darf.Andere Größen haben das ja auch gemacht, wie Rau, Brandt,Wehner usw. Hauptsache gute Versorgung für sich selber. Die Kleinen lutschen
dann weiter am Daumen.
Frau Merkel bekommt am 1.7.20 gute 750 Euro mehr. Spenden tut die das aber nicht,für
Flüchtlinge z.B.
Ich wundere mich nur, das die CDU weiterhin die meisten Stimmen einfährt.
Die über 20 Millionen Rentner könnten bei Wahlen doch einiges bewirken!!!!

Wir werden von Luschen und Sprechblasen regiert!

Ich kann mich dunkel erinnern, das die Franzosen vor langer Zeit mal ein Fallbeil
irgendwo aufgestellt haben. Das Fallbeil hatte viel zu tun!!!
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.