Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2005, 12:25
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Sportfreunde,


in der Brieftaube von heute habe ich folgende Anzeige gesehen:
---------------------------------------------------------------------
Mit Zustimmung und Zusammenarbeit des DBV e.V. stellt die Firma T&V ein Projekt vor. Dieses ermöglicht allen Brieftaubenzüchtern, deren Freunde und Bekannte zu einem Telefonnetzanbieter zusammenzuführen, um innerhalb Deutschlands kostenlos miteinander zu telefonieren. Im Interesse vieler Taubenzüchter/innen wäre es wünschenswert, wenn sich schnellstmöglich viele Mitglieder vor dem Beginn der Reisesaison zum "gratis telefonieren" entschließen.

Zusammen mit der Firma T&V und ACN ist das "gratis telefonieren" jetzt möglich.
Gratis - rund um die Uhr, Montag bis Sonntag - wann immer Sie wollen!
Keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, Orts- und Ferngespräche (bundesweit) von privaten zu privaten Kunden.
Selbstverständlich gilt dieses "gratis telefonieren" auch für Freunde und Bekannte.
Ausführliche Informationen und Anträge erhalten Sie von Ihrem Regionalverbands-, Reisevereinigungs- bzw. Vereinsvorsitzenden, denen zwischenzeitlich alle Unterlagen vorliegen und die in der gleichen Abfolge bis zu den einzelnen Mitgliedern die Informationspaktete verteilen.
Die ausgefüllten Anträge werden in umgekehrter Weise zurückgeführt oder faxen Sie diese an die Fax-Nr. 040/36 03 01 91 11.

Der Regionalverband 450 Hessen startete dieses Projekt zur Jahreswende 2004/05. Schon in der Startphase zeigten sich mehr als 60% der Mitglieder interessiert. Wir erwarten, dass viele Mitglieder anderer Verbände das gleiche Interesse zeigen.

Jedes Jahr spendet die Firma T&V dem Regionalverband 150€ für einen regionalen Verbandsflug und 50€ für den Eigentümer der letzten Preislistentaube. Voraussetzung für die Vergabe: der Regionalverband hat 75% seiner Mitglieder bei der Firma T&V angemeldet. Der Stichtag für die Erstauszählung der Teilnehmer in den einzelnen Regionalverbänden wurde vom 31.1.2005 auf den 31.5.2005 verlängert.

In Kürze wird zusätzlich das Mobiltelefonieren (Handy) vom gleichen Anbieter mit interessanten Kondiditionen möglich.
---------------------------------------------------------------------
Weiß irgendjemand hier im Forum genaueres darüber?
Irgendeinen Vorteil muss die Firma doch mit diesem Angebot haben.


mfg,

Stefan

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2005, 14:01
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Stefan

Bei uns gab es keine BT-Zeitung, obwohl heute schon Samstag ist.

Die Post verspricht Auslieferung, und hält es nicht. Ich nehme an, das alle Zeitschriften am gleichen Tag aus der Druckerei herausgekommen sind.

Genau so wenig glaube ich das man im Jahr 2005 umsonst telefonieren kann, ohne Gegenleistung versteht sich.

Vorstellen kann ich mir, das in 60 sec. Gesprächszeit, mind. 30 sec. Werbung enthalten sind.

Nein, aus diesen Alter bin ich schon lange heraus.

Es vergeht zur Zeit keine Woche, wo nicht am Abend eine freundliche Stimme anruft (meistens beim Abendesse) und dir einen neuen Telefonanbieter oder einen neuen Tarif andrehen will, selbstverständlich würde dadurch alles billiger.

Z.Z. glaub ich in Deutschland keiner Firma, auch dann nicht, wenn alles umsonst zu haben ist.

Wie war das noch mit dem Euro?

Wenn der Euro kommt wird alles billiger!!!

Denkt mal darüber nach.

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2005, 14:20
ulib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Stefan,
kann mich da eigentlich nur anschließen. Habe die Zeitung auch noch nicht, aber alles wird billiger und besser.
Solche Anzeigen erinnern mich 1300,-€ wöchentlich garantiertes Gehalt fürs Nichtstun in den kostenlosen Wochenzeitungen. Warum soll uns jemand kostenlos telefonieren lassen wo doch damit so viel, sehr viel Geld zu verdienen ist. Wenn überhaupt dann wirklich nur dann wenn wir uns mit Werbung zuknallen lassen. Danke, darauf verzichte ich gerne!
Tschau Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2005, 06:56
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Sportsfreunde

Habe einen Handy-Vertrag,für 5,-€ im Monat extra,kann
ich am Wochenende zum Nulltarif telefonieren.
Das macht besonders Sinn wenn Preisflüge sind,da wird eh
immer wie wild telefoniert.
Dieses Angebot gibt es bei jedem Anbieter glaube ich.
Da heutzutage ja fast jeder ein Handy hat,ist diese
Variante wohl die Beste.


Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2005, 10:49
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Gratis telefonieren (nicht nur am Wochenende) gibt es auch bei anderen Anbietern. Zum Beispiel bei Arcor.

http://www.arcor.de

Das funktioniert aber nur wenn man von einem Arcor-Anschluss zu einem Arcor-Anschluss telefoniert.

Genauso ist es bei der Firma ACN.

http://communication.de.cyquino.com

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2005, 14:57
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Herr Obster,

diese Anbieter holen sich ihr Geld dann wohl dadurch wieder herein, dass sie höhere Gebühren verlangen, wenn von einem arcor- bzw. acn-Anschluss zu einem Konkurrenz-Anschluss (wie z.B. Telekom) telefoniert wird.

Beim Projekt mit dem Verband soll das aber ohne Vertragsbindung geschehen, d.h. meiner Meinung nach: Für Anrufe an Nicht-Nutzer von T&V bzw. ACN ändert sich nichts (man zahlt üblicherweise die Telekom-Preise).

Aber mich wundert, dass darüber nichts genaueres steht und auch keine Telefonnummer oder Internetadresse in der Anzeige angegeben ist.

mfg,

Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2005, 06:22
niko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo,

habe grade diesen interessanten Bericht gelesen!

Ich selber habe zu Hause ACN! Und viele unserer Bekannten auch! Es funktioniert wirklich, wir telefonieren untereinander umsonst! Und die sonstigen Gebühren sind auch günstiger als bei der Telekom.

Solange man nur Kunde bei ACN ist hat man nur Vorteile (Habe in einem Jahr zumindest noch keine Nachteile festgestellt!)

Die Firma ACN wirbt allerdings auch um Verkäufer ihres Produktes! Jeder Verkäufer muß glaube ich 600 € einlegen. Für jeden Verkäufer den er bringt bekommt er dann wieder Geld, sodas er nach ca. 3 - 4 angeworbenen Verkäufern wieder sein Geld drin hat. Zusätzlich bekommt er von allen seinen ACN Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Telefonrechnung an Provision.
Davon habe ich dann die Finger gelassen...
(Alle Geldangaben etc. ohne Gewehr! Kann sich ja in einem Jahr was geändert haben!)

Aber als Kunde von ACN kann man nichts falsch machen! Man hat sogar jederzeit Kündigungsrecht zum Monatsende! Ich kann es nur empfehlen!
ACN ist schon in Amerika sehr sehr erfolgreich und kommt auch hier immer mehr durch! Ich merke das dadurch das ich beruflich viel mit Privatleuten telefoniere und auf meiner Telefonrechnung sehr oft GRATIS steht!
Im Sommer soll das ganze dann wohl auch mit Handys kommen, aber wie das funktionieren soll..... Keine Ahnung!

Wenn ihr noch mehr infos haben möchtet kann ich gerne mal schauen ob ich was besorgen kann!

Mit sportlichem Gruß

Niko
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2005, 08:38
Kruemel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Niko,

ich habe ein paar Fragen:

a. wie funktioniert es, dass man Kunde wird ? Kündigt man bei der Telekom (oder wem auch immer) komplett und hat nurnoch einen Vertrag mit dieser Firma ?

b. Was kostet dieser Vertrag dann ggf. mit ACN ? Auf der Internetseite steht, dieses ACN friends call free wäre ohne Grundgebühr. Was für einen Sinn hätte es dann aber für die Firma, wenn die Kunden untereinander auch noch kostenfrei telefonieren ? Die haben dann ja keine Einnahmen..... außer, ich telefoniere auch kostenpflichtige Leute an.

c. In den Richtlinien für den friends call free-Tarif steht, dass man von diesem Tarif ausgeschlossen werden kann, wenn man mehr kostenlos telefoniert, als von ACN als "üblich" definiert. Hast Du da Erfahrungen ? Ich finde, dass das ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren ist: alles ist kostenlos, aber wenn Du das kostenlose Angebot zu viel in Anspruch nimmst, dann fliegst Du raus !

Die offizielle Seite dieser Firma findet man übrigens unter http://www2.acneuro.com/acn/de/produ...ces/index.jsp, wen´s interessiert.

Ich bin da doch eher skeptisch, wenn ich ehrlich sein soll....

Vorab "Danke" für Antworten !

Grüsse,
Krümel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2005, 18:06
niko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Krümel,

also ich habe bei einer Bekannten von mir den ACN Vertrag abgeschlossen! Danach wurde bei der Telekom dieser Tarif eingerichtet. Das heißt das man bei der Telekom nur noch die Grundgebühr bezahlt und der Rest über ACN läuft! Bei ACN gibt es keine Grundgebühr! Wie die das machen weiß ich auch nicht!

Den Zusatz das man bei übermäßigen Gebrauch rausfliegt habe ich nicht gelesen! Das ist natürlich schon komisch! Ich habe da selber keine Erfahrungen und habe das auch noch von keinem gehört!

Also wie schon gesagt habe ich damit bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht!

So, fahre jetzt in Urlaub, darum auch der kurze Bericht! Bin Dienstag wieder da! Wünsche euch allen Frohe Ostern!

Viele Grüße

Niko
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2005, 15:01
TVGratis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anzeige in der BT: Gratis telefonieren

Hallo Niko,

hier antwortet Dir Dein Sportsfreund Günter Matle, der die Sache mit dem 'Gratis Telefonieren für BTZ und deren Freunde und Bekannte' ins Leben gerufen hat.

Auf Deine Frage wie die das machen kann ich Dir nur antworten, daß es diese Art von Telefonieren in anderen Ländern schon seit mehr als 10 Jahren gibt. Es ist also ein Modell das sich bewährt hat. Deshalb ist auch nicht wichtig, wie die das machen, sondern wichtig ist nur, daß wir das neuerdings auch nutzen können.

Eine Kündigung wird auch nur dann ausgesprochen, wenn man trotz mehrerem Anmahnen seine Rechnung nicht bezahlt oder man nutzt die Leitung als Standleitung und legt innerhalb, sagen wir einfach mal eines halben Jahres, nicht einmal auf.

Das wäre ja auch ungewöhnlich und deshalb auch verständlich.

Viele Grüße,

Dein Sportsfreund Günter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlos telefonieren! Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 24.06.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.