Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2010, 19:06
Benutzerbild von Michael2
Michael2 Michael2 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 313
Frage Benötige kleine hilfe

Guten Abend zusammen

Vor wenigen Wochen erhielt in eine Einladung von der Bundeswehr ich sollte doch zum 9 Monatigem dienst ab dem 01.04 erscheinen. Und das dann wenn die Reise beginnt

Versuch auf verschiebung im Winter scheiterte leider.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen einen KDV antrag zu schreiben.

Hat da evt einer schon erfolg mit gehabt und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben


Gruss
Michael
__________________
es lohnt sich http://www.rv-stadtlohn.de/
  #2  
Alt 02.03.2010, 19:45
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,
auch wenn du meine Taube für die JAK in Dortmund nicht abgefordert hast,schreib ich dir mal(als alter SaZ 12).Wenn du nicht zum Bund willst,musst du auch nicht.Der KDV Antrag ist formfrei,lass also deiner Phantasie freien Lauf.Zur Not kannst du dich aber auch bei der Eingangsuntersuchung ausmustern lassen,dann bist du nur 2 Tage beim bösen Bund.........

Sei dir aber bewusst ,dass du trotz KDV doch noch zum Zivi gemacht werden kannst...und das ist dann AUCH im Sommer.

Michael
  #3  
Alt 02.03.2010, 20:05
Benutzerbild von Michael2
Michael2 Michael2 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 313
Standard

Die Zivistelle habe ich durch zusage, und wäre jeden tag um 16 Uhr bei den Tauben.

Gruss
Michael
__________________
es lohnt sich http://www.rv-stadtlohn.de/
  #4  
Alt 03.03.2010, 06:06
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schreib einfach, dass Du den Dienst an der Waffe verweigerst, aus Gewissensgründen und der Ethik, dass du zu alt bist, um mit nem Gewehr Räuber und Gendarm zu spielen, dass Du keinen Sinn in Krieg spielen siehst.
Dass der 2. Weltkrieg, Irak, Afganistan..usw.. gezeigt haben, zu was militärische Einsätze führen können, zu Zerstörung und Tod.
Lass einfach laufen..schreib denen ne A4 Seite voll mit Gründen, die den Dienst mit der Knarre unmöglich für Dich machen. Guck mal ins Grundgesetz, da gibt es, wenn ich mich richtig erinnere einen Punkt auf den Du dich ebenfalls beziehen kannst.

Heutzutage ist es kein Problem, wenn Du nicht zur Armee möchtest und lieber Zivi machen willst. Also keine Panik.
  #5  
Alt 03.03.2010, 07:10
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Lieber Michael,

Zitat:
Zitat von Michael2 Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen

Vor wenigen Wochen erhielt in eine Einladung von der Bundeswehr ich sollte doch zum 9 Monatigem dienst ab dem 01.04 erscheinen. Und das dann wenn die Reise beginnt

Versuch auf verschiebung im Winter scheiterte leider.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen einen KDV antrag zu schreiben.

Hat da evt einer schon erfolg mit gehabt und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben


Gruss
Michael
schick den Jungs bei der Bundeswehr doch genau das als Begründung: "ich kann nicht, weil die Alttierreise beginnt!".

Das sollte genügen, Dich im BWK auf Deinen Gemüts.-und Geisteszustand hin untersuchen zu lassen


Im Übrigen ist es bei der Bundeswehr wirklich wunderschön! *schwärm*
  • gutes und reichliches Essen, kostenlos!
  • kostenlose, schicke Klamotten für jeden Anlass und jedes Wetter!
  • geführte Ausflüge (von 5-25 km)
  • warmherzige Vorgesetzte
  • nette, verständnisvolle Stiefmutter (Spieß; erkennbar an gelben Gebamsel)
  • Trachtenabende mit Musik! (feierl. Gelöbbnis)
  • Du kannst Ecken putzen lernen, von deren Existenz Du noch nie gehört hast
  • Bier im Mannschaftsheim ist zwar nicht lecker, aber billig!
  • Du merkst: Exerzieren hat nur am Rande mit Exerzitien zu tun
  • Singen lernen auf der Panzerringstr. erfreut nicht nur den Spieß, sondern auch die Protangonisten. Spätestens nach der 8. Runde... .
  • was Du für gereinigt hälst, bewertet Dein Zugführer als die "größte Sauerei" der westlichen Hemisphäre. 10 Minuten, bevor der letzte Zug nach Stadtlohn geht.
  • mit 05.00 Uhr wecken ist morgens gemeint; nicht nachmittags, wenn Du gewöhnlich wach wirst.
  • Du wirst jeden Maulwurf beim Vornamen kennen lernen!
  • ein Gewehr ist dann sauber, wenn der Gruppenführer keinen Bock mehr hat, Dich zu trietzen.
  • Stiefel sind erst beim 38. Mal putzen (an einem Vormittag!) frei von "Mückensackhaaren" und demnach halbwegs ansehnlich.
  • alles, was einen Balken mehr, als Du auf der Schulter trägt, kannst Du getrost als Halbgott verehren. Tust Du das nicht, wirst Du von denen dran erinnert, es zu tun. In einer Lautstärke von etwa 120 Phon...
  • Du wirst mit Deiner Gina-Wilde-DVD-Kollektion richtig Geld bei privaten Kinoabenden auf Deiner Stube machen.
  • Du wirst lernen, dass man Schweißfußsocken NICHT auf der Heizung trocknen sollte...
  • da Privatfach sollte immer fest verschlossen sein, selbst wenn man ausnahmsweise nix zu verheimlichen hat.
  • ...
Wenn ich mir die ganzen Vorteile so anschaue, die Du haben könntest, gingest Du zur Bundeswehr, verstehe ich gar nicht, weshalb Du da nicht hin willst.... .

Viele Grüße

Heinrich

OGdR (HzZ, Heim zur Zucht)
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #6  
Alt 03.03.2010, 07:26
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo heinrich,


klasse beitrag, kann dir da nur zustimmen,

hast aber vergessen die schönen abende im lagerfeuerschein, und die nächtlichen weckrufe um den sternenhimmel zu beobachten.

gruss
  #7  
Alt 03.03.2010, 15:34
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Es genügt,wenn Du der Musterungskomision beim Abgeben deiner Visitenkarte klarmachst,daß der nächste Waffengang (Überfall auf Brasilien)ohne deiner Beteiligung,sowieso schon verlohren ist.Mach ihnen
auch klar,für die außenpolitischen Schnitzer von Führer Westerwoge,mit
Deiner ganzen Kraft als Morgensternschläger am rechten Flügel, bis zum
Heldentod und darüberhinaus gradezustehen. Dann kannst du sichersein,daß die nächsten zwei Weltkriege ohne Dich über die Bühne
gehen. viel Erfolg !! Andreas
  #8  
Alt 03.03.2010, 17:45
Benutzerbild von blocky123
blocky123 blocky123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: SEDDINER SEE
Beiträge: 138
Standard

Also ich habe mich wieder Erste Mensch bei der musterung Angestellt und nach 3Stunden durfte ich mit T5 Nachhause .

Das ist alles garnicht so schwer sag das du nichts hörst nich richtig siehst und das du nich in denn becher Pi.....


Gruß Blocky123
  #9  
Alt 03.03.2010, 18:50
Balko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich,

ist das so wie in Bayern bei den Gebirgsjägern.

Gruß Balko

PS. war nicht beim Bund
  #10  
Alt 03.03.2010, 20:55
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Könning,

Ist Ihnen unser Mail (vom 14.02.2010) abhanden gekommen, oder ist es Ihnen zuwider uns zu Antworten??? Sie müssen uns nicht die Füße küssen, aber auf eine Mail eines Förderer der „Jugend“ (JAK) könnte man doch Antworten, oder?

Mal ein paar Gedanken von mir zum Wehrdienst.
Da ich mit Stolz (wenn man das Wort noch in Deutschland sagen darf) auch gedient habe (Bundeswehr), kann ich Ihnen sagen: bei der Bundeswehr sind alle gleich, man lernt sich unter zuordnen, in ein Gruppe zu Arbeiten, sein Sachen in Ordnung zuhalten und auf sein zugeordnetes Material aufzupassen, bei der BW bekommt man Charakter, man lernt zu Grüßen und in die Augen zuschauen wenn man einen anschaut (Grüßt), mit einfachen Worten, man lernt Anstand gegenüber seinen Mitmenschen. Wenn man das nicht kann, hat man ein Problem!

Diese Mail habe ich Ihnen am 14.02.2010 gesendet!

Hallo,

sind die gespendeten Tauben von uns (Ralf u. Louis Löwer) bei Ihnen angekommen? Es ist ein 1,0 in blau von 09 AUSTRIA, und eine 0,1 von 08 Canada. Waren die Tauben Ihnen genehm? Wir hoffen doch. Beim Einsetzen unsere Schönheitstauben haben die Leute in den weißen Kitteln sich etwa schwer getan mit den Spendertauben für JAK. Obwohl der Stand von JAK schräg gegenüber lag. Wir konnten leider nicht mehr zu Ihnen persönlich vorbei schauen. Auf der Straße tobte das Chaos. Wenn Sie wieder mal Spendertauben (ohne Wohlklingende Abstammung) benötigen, sagen Sie uns Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Löwer
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe - verirrte Taube in Regensburg PeLu10064 Züchter-Stammtisch 0 16.07.2009 07:22
Brauche schnelle Hilfe ute Züchter-Stammtisch 10 04.11.2006 20:02
Benötige Hilfe! Flattermann1 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2006 10:47
Verk im Auftrag Enkel Kleine Dirk usw Leo Biete/Suche/Tausche 0 08.10.2006 09:55
Verkaufe Sohn "De Kleine" Custers/Grondelars gust Biete/Suche/Tausche 3 08.10.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.