Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2013, 16:37
Schwarzes Weibchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Baycox-Baytril

Hallo Experten

kann mir jemand den Unterschied zwischen Baycox von De Weerd und Baytril erleutern.Vielen dank für Konstruktive Nachrichten.
Bachblütentherapeuten bitte nicht melden.

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2013, 16:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Schau mal.

Toltrazuril

Wechseln zu: Navigation, Suche
Strukturformel Allgemeines Freiname Toltrazuril Andere Namen 1-Methyl-3-[3-methyl- 4-[4-[(trifluoromethyl)thio] phenoxy]phenyl]-1,3,5-triazin-2,4,6 (1H,3H,5H)-trion
Summenformel C18H14F3N3O4S CAS-Nummer 69004-03-1 PubChem 68591
ATC-Code QP51AJ01

Arzneistoffangaben Wirkstoffklasse Antiparasitikum (Antiprotozoikum)
Verschreibungspflichtig: ja Eigenschaften Molare Masse 425,38 g·mol−1 Sicherheitshinweise Bitte die eingeschränkte Gültigkeit der Gefahrstoffkennzeichnung bei Arzneimitteln beachten GHS-Gefahrstoffkennzeichnung [1] Achtung
H- und P-Sätze H: 410 P: 273-​501 [1] EU-Gefahrstoffkennzeichnung [2][1]

N
Umwelt-
gefährlich
R- und S-Sätze R: 50/53 S: 60-61 Soweit möglich und gebräuchlich, werden SI-Einheiten verwendet. Wenn nicht anders vermerkt, gelten die angegebenen Daten bei Standardbedingungen. Toltrazuril ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Triazinderivate, der gegen Protozoeninfektionen (Kokzidiosen, Toxoplasmose, Sarkozystose) in der Veterinärmedizin sowohl bei Säugetieren als auch Vögeln eingesetzt wird.
Toltrazuril ist gegen alle bislang untersuchten Kokzidien (einschließlich Toxoplasma gondii und Sarcocystis) wirksam. Es hemmt die Atmungskette und die Pyrimidinsynthese bei den Parasiten und damit die Entwicklung der ersten und zweiten Schizontengeneration. Gegen freie Sporozoiten und Merozoiten ist es nicht wirksam. Der Wirkstoff verhindert nicht die Ausbildung einer Immunität des Tieres gegenüber Kokzidien.
Der Wirkstoff darf nicht bei laktierenden Kühen, Hühnern, deren Eier zum Verzehr gedacht sind, und trächtigen Kaninchen angewendet werden. Beim Igel kann die orale Gabe zu Schleimhautreizungen führen.
Handelsnamen

Baycox, Dozuril, Toltranil, Zuritol

Baytril

Enrofloxacin wird als Antiinfektivum zur Therapie von Infektionskrankheiten bei Hunden, Hühnern, Kälbern, Katzen, Rindern, kleinen Heimtieren, Puten, Mastkaninchen und Schweinen eingesetzt. Es hat eine gute Wirkung gegen eine Vielzahl von gramnegativen und grampositiven Bakterien, u. a. Escherichia coli, Erysipelothrix rhusiopathiae (Schweinerotlauf), Haemophilus spp., Salmonella spp., Mykoplasmen (M. bovis & M. hyopneumoniae), Pasteurella spp. und Staphylokokken. Je nach Tierart steht die Behandlung spezifischer Krankheiten im Vordergrund:
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2013, 16:44
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Martina,

ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich wundere mich immer wieder, dass hier immer die gleichen Fragen gestellt werden und niemand die Suchfunktion nutzt. Über diese Produkte ist wirklich schon soooo viel geschrieben worden.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2013, 17:01
Schwarzes Weibchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Halunter
danke für deine Wisenschaftliche abhandlung super gut,ich habe mich aber mit den Namen des Medikamentes vertan ich meinte Belgafox von DeWeerd
Mfg.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baytril / Dicural Krolock Taubengesundheit 1 25.12.2006 20:44
Baytril Pfaelzer Züchter-Stammtisch 32 29.05.2006 08:25
Baytril Holger Taubengesundheit 4 05.07.2002 21:49
Baycox Pfaelzer Taubengesundheit 1 03.03.2001 07:43
Baytril Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 08.09.2000 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.