Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2012, 21:14
laufentulpe laufentulpe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard Suche neue tauben

Hallo wo muß mann hin gehen wenn mann absolute spitzentauben haben will
und wo mann nicht auf einen reinfällt der mit den tauben nur geld machen will .
Suche absolute spitzen tauben wo die nachzucht nur spitze und zweistellig fliegt

Möcht mir im herbst neue zuchttauben zulegen,aber ich möchte keinen schrott mehr,denn den habe ich jetzt selber


MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2012, 22:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard meinst Du?

Zitat:
Zitat von laufentulpe Beitrag anzeigen
Hallo wo muß mann hin gehen wenn mann absolute spitzentauben haben will
und wo mann nicht auf einen reinfällt der mit den tauben nur geld machen will .
Suche absolute spitzen tauben wo die nachzucht nur spitze und zweistellig fliegt

Möcht mir im herbst neue zuchttauben zulegen,aber ich möchte keinen schrott mehr,denn den habe ich jetzt selber


MfG
Hallo Jürgen,

vielleicht brauchst Du ja gar keine neuen Tauben, sondern besser jemanden der Dir zeigt wie man mit Tauben umgeht.
Es haben nicht immer die Verkäufer schuld am Mißerfolg, sondern man hat selber die meiste Schuld.
Eines solltest Du wissen - damit eine Taube ihre tauglichkeit und Klasse für Spitzenpreise auf Flügen zeigen kann, muß man ihr erst die nötigen Voraussetzungen geben und das ist nicht Geschrei nach bessern Tauben weil man von den bisherigen betrogen und beschissen wurde, sondern die Beobachtungsgabe, richtiges umsetzen von Beobachtungen,Einfühlvermögen, die Zucht der Tauben, das Wissen über Fütterung und Haltung der Tauben, die gute Schlaganlage und vieles mehr.
Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe fehlt bei Dir viel Basiswissen und das solltest Du Dir erst aneignen bevor Du solche Geschütze auffährst wie in Deinem Beitrag.
Ich bin mit Sicherheit überzeugt, bildest Du Dich in oben angesprochen Dingen weiter, dann wirst Du sehen wie man Erfolg mit Brieftauben macht, den das sind die Grundvoraussetzungen um überhaupt die Erfolge erzielen zu können von denen Du träumst.

Mein Vorschlag für Dich,
gehe zu einem guten, erfahrenen Züchter in Deiner Umgebung und sprich mit dem und bitte Ihn Dir weiter zu helfen.
Es ist immer gut bei einem über viele Jahre erfolgreichen Züchter
vorzuprechen. Der kann sich bei Dir die Schläge und die Führung Deiner Tauben ansehen und Dich mit entsprechenden Tips einweisen.
Du kannst mir glauben, wenn Du bei einem solchen Züchter ein wenig investierst kommst Du eher an das erhoffte Ziel Deiner Träume.


www.brieftaubenweber.de

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2012, 05:28
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jürgen,

gehe zu einem sehr guten Züchter deiner RV und frage höflich nach Herbstjungen aus seinen besten reisetauben. Diese bekommst du in der Regel für kleines Geld. Damit aber nicht genug. Hol dir auch den Züchter dazu!!

Schildere ihm deine Situation,bitte ihn um Hilfe. Er soll sich deinen Schlag anschauen, deine Führung erläutern lassen und dir seine Meinung sagen,was du verbessern musst. Und dann: hör auf ihn!

Die Spitzenleute haben mehr Kenne als du und ich . Es liegt am wenigsten an den Tauben, 90 % allen Misserfolgs liegt an uns selbst. Hol dir einen mentor und befolge die Anweisungen,dann gehst auch für dich bergauf.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2012, 09:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von laufentulpe Beitrag anzeigen
Hallo wo muß mann hin gehen wenn mann absolute spitzentauben haben will
und wo mann nicht auf einen reinfällt der mit den tauben nur geld machen will .
Suche absolute spitzen tauben wo die nachzucht nur spitze und zweistellig fliegt

Möcht mir im herbst neue zuchttauben zulegen,aber ich möchte keinen schrott mehr,denn den habe ich jetzt selber


MfG
Hallo Sportfreund,
also wenn ich diese Gedanken hätte wie Du, dann würde ich solche Leute wie den Alfred Weber, oder den Taubendidi, oder auch die Steffels fragen.
Vielleicht und nicht nur vielleicht gibt es gleichgute oder gar bessere, aber die machen das schon Jahrelang. Da kommt immer was rüber.

An solche Männer mußt du dich halten, aber umsonst ist wohl auch hier nix.

Und Du setzt dich schon wieder unter Druck.
Sie müssen 2stellig und Spitze fliegen.
Ja das sollten sie können, aber du mußt ihnen auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen.
Denn nur wenn das alles stimmt, können sie solche Leistungen auch abrufen.

Du mußt an einen echten Züchter gelangen, alles andere wäre dann wieder Stückwerk.

Viel Glück bei der Suche.............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2012, 17:32
micha_008 micha_008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Wangels
Beiträge: 8
Standard

EIJERKAMP würd ich sagen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2012, 07:45
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Hallo Jürgen

Hallo Jürgen ,

kennst du den Spruch : " Aus Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen " ?

Dreh den Spruch einfach nur mal um : du hast dir ein edles sehr gutes Rennpferd gekauft und glaubst jetzt , du kannst mit ihm alles in Grund und Boden rennen .

Aber :
... wenn du es in einem Stall hälst , der nicht optimal be - und entlüftet ist , zu kalt , feucht oder im Sommer zu heiß ist ,
... ihm nur Wasser , Hafer und Heu gibst ,
... es nur unregelmäßig oder auch falsch trainierst ,
... und , und , und ,
dann hast du schnell aus einen Rennpferd einen Kleppergaul gemacht , der zwar auch läuft , aber eben nur hinterher .

Da kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen und empfehlen , zu sehr gut reisenden Züchtern zu gehen , um mit ihnen darüber zu reden .

Da muß man lernen , zwischen den Zeilen zu lesen und hören und für sich selbst das Beste heraus finden , weil ...
... weil einen Schlag zu 100 % kopieren klappt selten und ...
... wenn das alles so einfach wäre , dann würden das noch viel mehr Züchter so machen : einfach Klassetauben kaufen , züchten und nur noch 1.te Konkurse fliegen und Meister aller Klassen werden .

Wo Sieger sind , da muß es auch Verlierer geben . Schön , dass du den Ehrgeiz hast und nicht mehr zu den Verlierern gehören willst , aber andere denken auch so und wollen auch was von dem Erfolgskuchen .
Also ganz so einfach wird das nicht .

Ich persönlich würde auch sehr gerne vorne mitfliegen , aber verschiedene Faktoren lassen es einfach nicht zu . Und von daher ziehe ich mich lieber zurück als den Tauben die Schuld zu geben .

Einen schönen Gruß

Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Analyse: Erstplatzierte der RV-Meisterschaft nach gesetzten Tauben Dennis Züchter-Stammtisch 73 27.12.2008 11:06
Suche Tauben zubehor bushmills Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 18:59
Suche Hochzeitstauben/weisse Tauben TToby Biete/Suche/Tausche 5 23.08.2007 12:16
Suche gute, schnelle Tauben voske13 Biete/Suche/Tausche 8 14.08.2007 07:35
Suche Schilling Tauben Schalie Biete/Suche/Tausche 0 24.06.2007 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.