Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.03.2006, 16:16
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas
Gebe 10 Tage in folge die Prange-Suppe ins Trinkwasser und du wirst mit erstaunen festellen, dass deine Tauben immer Flugfreudiger werden. Ob die Prange-Suppe das gleiche wie das Zeug von Ovator ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nun schon vieles ausprobiert aber alles kenne ich nun auch nicht. ich möchte eigentlich auch nicht alles mögliche was gerade neu auf den Markt kommt in meine Tauben reinpumpen. Ich habe einen Futterplan an den ich mich seid einigen Jahren halte und das soll auch so bleiben. Denn der Erfolg gibt mir recht.
Mit sportlichen Gruß
Ingo

P.S. Frage doch heute Abend im Chat einmal die anderen Chat Teilnemer ob sie auch die Prange-Suppe benutzen. Vielleicht erfährst du dort ja einiges zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2006, 16:23
Tamsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezept

Zitat:
Zitat von Thomas Moll
Hallo Ingo :-)

Sag mir mal bitte was an der Prange-Suppe so gut ist??kenne mich mir der Pampe nicht aus,da sie ja einen guten Preis hat will man ja wissen was man da kauft.

Ich habe gehört das die Prange-Suppe und Forte-Mix von Ovator sich beide nicht viel nehme.

Mfg
Thomas
Hallo Thomas

Prange Suppe

Hier das Rezept:
Man nimmt ein Kilo!!! Rote Zwiebeln!!! und zwei ganze Knollen Knoblauch. Der Knoblauch und die Zwiebeln werden klein gehackt und mit 1,5 Liter Wasser zusammen in einen Topf gegeben.

Das Gemisch wird dann richtig aufgekocht, das Wasser sollte ca. 5 Minuten richtig brodeln. Dann leicht abkühlen lassen und das Wasser mit Knoblauch und Zwiebeln wird dann durchgesiebt.

In den Sud wird dann 1,5 Kg brauner Kandiszucker gegeben und dann dazu 100 g Alaunpulver. Der Sud mit dem Zucker und dem Alaun wird dann wieder aufgekocht, aber nur bis es gerade brodelt.

Danach wird der Topf vom Ofen genommen und abkühlen lassen. Wenn der Sud dann handwarm ist, wird dann in den Sud 30 ml braunen Jod gegeben und zusätzlich 150 ml Holundersaft ( z.B. Firma Schneekoppe ).

Dann wird alles in gut verschließbare Gläser oder Flaschen abgefüllt. ( Hat so eine sehr lange Haltbarkeit.)
amen.gif

00000174.gif
Grüße aus Berka
Ralf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2006, 17:21
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

es gibt viele Möglichkeiten seine Tauben in die entsprechende Form zu bringen. Prange Suppe ist ein Teil dieser Möglichkeiten, nach unserer Meinung eine äußerst Wirksame!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2006, 17:38
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tamsen
Hallo Thomas

Prange Suppe

Hier das Rezept:
Man nimmt ein Kilo!!! Rote Zwiebeln!!! und zwei ganze Knollen Knoblauch. Der Knoblauch und die Zwiebeln werden klein gehackt und mit 1,5 Liter Wasser zusammen in einen Topf gegeben.

Das Gemisch wird dann richtig aufgekocht, das Wasser sollte ca. 5 Minuten richtig brodeln. Dann leicht abkühlen lassen und das Wasser mit Knoblauch und Zwiebeln wird dann durchgesiebt.

In den Sud wird dann 1,5 Kg brauner Kandiszucker gegeben und dann dazu 100 g Alaunpulver. Der Sud mit dem Zucker und dem Alaun wird dann wieder aufgekocht, aber nur bis es gerade brodelt.

Danach wird der Topf vom Ofen genommen und abkühlen lassen. Wenn der Sud dann handwarm ist, wird dann in den Sud 30 ml braunen Jod gegeben und zusätzlich 150 ml Holundersaft ( z.B. Firma Schneekoppe ).

Dann wird alles in gut verschließbare Gläser oder Flaschen abgefüllt. ( Hat so eine sehr lange Haltbarkeit.)
Anhang 19

Anhang 18
Grüße aus Berka
Ralf
Hallo Ralf

wo her bekomme ich Alaunpulver?und den Kandiszucker?

und du bist damit zufrieden?

MfG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2006, 17:55
Tamsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Alaunenpulver........

Hallo Thomas

Ich kann Dir nicht sagen woher du Alaunenpulver bekommst, weil ich die "Prange-Suppe" noch nicht selber "zusammengebraut" habe.
Ich habe nur im Internet für Dich das Rezept gesucht.
Kandiszucker bekommst du bei Aldi,Lidl,Rewe,Marktkauf ........ !!!00000666.gif 81.gif 64.gif
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.03.2006, 18:13
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Tamsen
Hallo Thomas

Ich kann Dir nicht sagen woher du Alaunenpulver bekommst, weil ich die "Prange-Suppe" noch nicht selber "zusammengebraut" habe.
Ich habe nur im Internet für Dich das Rezept gesucht.
Kandiszucker bekommst du bei Aldi,Lidl,Rewe,Marktkauf ........ !!!Anhang 20 Anhang 21 Anhang 22


Hallo Thomas und Tamsen.Schaut mal den Beitrag vom 27.02.2006 Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2006, 18:20
Schimmel 64
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
mir hat letztens ein befreundeter Futtermittelhändler gesagt,das Reha-Vital-Elexier von Tollisan,der Liter 19,50€ sei identisch mit der Prange-Suppe.Die Zusammensetzung gleicht jedenfalls starkder Auflistung von Tamsen,und ist enorm billiger.Ich werde es mir besorgen,damit kann man nichts falsch machen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2006, 18:52
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ok werden wir sehen ob sie es drauf hat,wie die andere.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2006, 19:13
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreunde !

Ich denke, mit der Prange Suppe ist es ähnlich wie mit den ganzen anderen Produkten, die in den letzten Jahren für Schlagzeilen gesorgt haben und somit jede Menge " Nachahmer " gefunden haben, denn jeder will was vom Kuchen abhaben. Ich denke da z.B. an Ropa. Der eine nennt es jetzt Endo Fit, der andere Endosan usw. Bezüglich der Prange Suppe heißt es, Reha-Vital, Forte-mix, Avitonikum Aktiv usw.
Wenn mich nicht alles täuscht, war nämlich die PS als erstes auf dem Markt. Sie beruht auf einem alten Rezept eines holländischen Züchters. Ich denke, daß in der PS schon noch der eine oder andere Wirkstoff enthalten ist, den die anderen Anbieter nicht drin haben ( nicht wissen ) und daher kommt auch der weitaus höhere Preis.

Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2006, 21:09
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Uwe,
es kommt vielleicht auch immer auf den Namen an.
Wenn ich sehe, was das Futter kostet mit dem Namenszug Prange drauf und es mir dann anschaue, muss ich sagen, mir ist es das viele Geld nicht wert.
Auch wenn es nur auserlesene Körner sein sollten nicht.
Nicht falsch verstehen, der Mann aus Meppen ist für mich der Beste Deutsche Züchter überhaupt.
Es gibt auch billigere Autos wie Mercedes und manche davon sind genau so gut.
Sportsgruß
Pfälzer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prange Suppe Boris Züchter-Stammtisch 24 24.05.2008 09:52
PS: Prange Suppe Pfaelzer Züchter-Stammtisch 2 17.02.2001 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.