Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2005, 09:48
skorpion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ronidazol

Hallo,

wo bekomme ich das Medikament her? Gibt es da Möglichkeiten ohne den beschwerlichen Weg über den Tierarzt?

Danke

Hajo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2005, 09:36
351
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Warum ist der Weg beschwerlich über den Tierarzt?

Dort ist man wenigstens sicher, daß drin ist, was draufsteht.

Ich würde empfehlen, sich an einen der beiden Tierärzte Sudhoff oder Becker zu wenden.

Gruß
351
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2005, 18:39
columbofil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Hallo Hajo,

ich verstehe dich nicht. Wieso möchtest du gegen Trichomonaden / Histomonaden kuren, wenn du nicht weißt ob dieses überhaupt notwendig ist?
Meine Empfehlung: Lasse bei einem Vertrauenstierarzt (der entsprechend ausgestattet ist) oder auch Verbandsklinik, von einer Taube deines Bestandes einen Kropfspühlprobe entnehmen. Danach hast du die Gewissheit wie es mit deinem Bestand bestellt ist. Auch kann der Tierarzt das wirksamste Trichomonadenmittel verschreiben, da in den letzten Jahren vermehrt Trichomonadenstämme auftraten, die gegen bestimmte Mittel unempfindlich geworden waren.

Die sicherlich kompetentesten Ratschläge, kannst du bei den Tierärzten Dr. Sudhoff und Dr. Becker erfragen.

Sportgruß
Erich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2005, 20:33
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Hallo Sportsfreunde,

zwei sehr gute Antworten. Dieser Handel unter der Ladentheke lehne ich schon lange ab und sollte auch von jedem verantworungsbewustem Züchter gemieden werden. Wenn ich bei Züchtern für dessen Tauben ich mich interessiere weiße Dosen sehe und bei nachfrage höre er habe sie von Futterhändler Pa,RÖ,La,San oder sonst wen, dann brauche ich von diesen Leuten schonmal keine Tauben mehr. Denn viel werden mit Füllstoffen gestreckt und werden dadurch unterdosiert verabreicht.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2005, 07:54
skorpion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Hallo Sportfreunde,

vielen Dank für die Infos. Habe mal einfach eure Meinung hören wollen. Ich habe mich bereits mit Dr. Becker in Verbindung gesetzt.

Gruß und einen "guten Rutsch"

Hajo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2005, 12:19
Ralf2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Hallo Columbofil,

meinst du im Ernst, wenn du eine Taube untersuchen läßt könntest du mit Gewissheit den Gesundheitszustand deines Bestandes beurteilen?

Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg!!!

Gruß

Ralf 2
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2005, 14:09
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Hallo Ralf,

gut gemeckert. Es wäre allerdings freundlich gewesen, zu schreiben wie man´s richtig macht. Erich wird ganz sicher nicht nur mit einer Taube zum Tierarzt fahren.

Klar, hier bei "Biete/Suche/Tausche" wird nicht diskutiert! Auf die eingestellte Frage unter "Suche" - Ronidazol - gibt es nur eine einzige knappe Antwort.

-> "Ronidazol ist ein verbotenes Medikament!" <-

Hans-Joachim hat das bestimmt nicht gewusst, anderenfalls wäre diese Frage ja eine Frechheit! Möchtest Du mehr erfahren, Hans-Joachim, dann stelle doch eine entsprechende Frage in den "Züchterstammtisch".

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2005, 16:15
columbofil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ronidazol

Hallo Ralf,

zumindest was den Befund bzgl. Trichomoniasis betrifft. Hat es eine erwischt, dann kannst du mit Gewissheit davon ausgehen, dass der ganze Bestand davon betroffen ist. Mit "einer Taube" habe ich eigentlich an das Sezieren gedacht ...
Oder läßt du deinen kompletten Bestand sezieren?
Man muss nicht gleich jedes Wort in die Waagschale werfen.

Sportgruß
Erich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2005, 07:46
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Ronidazol

>wo bekomme ich das Medikament her? Gibt es da Möglichkeiten
>ohne den beschwerlichen Weg über den Tierarzt?

Ronidazol ist ein verschreibungspflichtiges Antibiotika. Wer sich das Medikament nicht über einen Tierarzt beschafft macht sich strafbar. Deshalb bitte hier keinen Anfragen oder Aufforderungen zu illegalen Aktionen.

Ich werde dieses Thema in kürze löschen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ronidazol Champ Taubengesundheit 8 28.06.2001 23:13
Ronidazol Champ Züchter-Stammtisch 2 21.03.2001 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.