Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.01.2015, 19:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

heute habe ich die ersten Jungtauben beringt.

Die Ringe haben an der einen Seite einen ganz scharfen Grad. Den musste ich abschleifen, der hätte sonst die Haut der Taube eingeschnitten. An der Seite war auch die Verrödelung des Metalls im Ring fehlerhaft.

Solche Ringe sind Murks, die können so billig sein wie sie wollen, ich kaufe die nicht wieder!

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Schrift auf den Ringkarten abwischbar sein soll, bei meinen Ringkarten nicht.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2015, 21:28
Der champ Der champ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort: Eschweiler
Beiträge: 23
Standard

Hallo Rudi

Mit den scharfen kannten kann ich dir nur beipflichten
Das ist wirklich mist !!

MFG
David
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.02.2015, 11:02
Der Anfänger Der Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Fürstenau
Beiträge: 35
Standard Eingefärbten

Hallo,

wie geht es denn jetzt weiter mit den Ringfarben? Wird die jetzt jährlich ausgelost oder gibt es weiterhin eine kontinuierliche Reihenfolge?
Grüße Hermann
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2015, 16:24
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard Billig, Billiger, am Billigsten, .....

Hallo Sportfreunde,
wo soll das noch hin führen??? Alles soll immer billiger produziert werden, aber immer teurer an den Endverbraucher abgegeben werden. Was dabei leidet ist die Qualität !!! Ringe aus China, Futter aus Polen, was kommt als nächstes???
Gut für unsere Wirtschaft ist das auf jeden Fall nicht. Die meisten Waren des täglichen Bedarfs (bis auf Lebensmittel) kommen mittlerweile aus dem Ausland, Tendenz steigend. Ich bin mal gespannt wo das endet.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2015, 16:42
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
wo soll das noch hin führen??? Alles soll immer billiger produziert werden, aber immer teurer an den Endverbraucher abgegeben werden. Was dabei leidet ist die Qualität !!! Ringe aus China, Futter aus Polen, was kommt als nächstes???
Gut für unsere Wirtschaft ist das auf jeden Fall nicht. Die meisten Waren des täglichen Bedarfs (bis auf Lebensmittel) kommen mittlerweile aus dem Ausland, Tendenz steigend. Ich bin mal gespannt wo das endet.
MfG Steffen

Hallo Steffen,
ganz so ist das nicht.
Die Ringe sind von normal guter Qualität und die Ringkarten sind besser als vorher.
Jedenfalls sind die Ringe schon auf einem Faden sortiert und die Ringkarten bracht man nicht mehr abreißen.
Ich finde das besser als vorher.

Und Taubenfutter aus Polen muss man nicht kaufen.
Ich z.b. habe Vertrauen zu meinem Futterhändler der sich seine eigene Mischung zusammen gestellt hat und diese bei Beyers für 14,- mischen läßt.
Dann hat man aber Beyers-Futter und nicht so ein Gammel von dem man nicht weiß wo der Kram herkommt.

Allerdings hast du bei vielem Recht.
Siehe das I Phone von Apple.
Das wird in China für ca. 7,-€ produziert und hier für 700,- verkauft. (kam gestern im TV). Da kann man natürlich Gewinn machen.
Und weil wir es bezahlen, machen sie mit uns was sie wollen.
Die Deppen sind wir als Endverbraucher und nicht die Produzenten.
Die sind allerdings schlauer als wir. Darum verdienen sie ja auch gut.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.02.2015, 16:59
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,
ganz so ist das nicht.
Die Ringe sind von normal guter Qualität und die Ringkarten sind besser als vorher.
Jedenfalls sind die Ringe schon auf einem Faden sortiert und die Ringkarten bracht man nicht mehr abreißen.
Ich finde das besser als vorher.

Und Taubenfutter aus Polen muss man nicht kaufen.
Ich z.b. habe Vertrauen zu meinem Futterhändler der sich seine eigene Mischung zusammen gestellt hat und diese bei Beyers für 14,- mischen läßt.
Dann hat man aber Beyers-Futter und nicht so ein Gammel von dem man nicht weiß wo der Kram herkommt.

Allerdings hast du bei vielem Recht.
Siehe das I Phone von Apple.
Das wird in China für ca. 7,-€ produziert und hier für 700,- verkauft. (kam gestern im TV). Da kann man natürlich Gewinn machen.
Und weil wir es bezahlen, machen sie mit uns was sie wollen.
Die Deppen sind wir als Endverbraucher und nicht die Produzenten.
Die sind allerdings schlauer als wir. Darum verdienen sie ja auch gut.
Hallo Thomas

Und das schlimmste ist das die Menschen die das I Phone zusammen bauen, auch noch ausgebäutet werden.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.02.2015, 19:36
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Pfälzer,
auch wenn die Qualität deiner Meinung nach in Ordnung ist frage ich dich, müssen wir denn unsere Ringe in China herstellen lassen??? Können wir die nicht selbst in Deutschland herstellen, so wie früher bei Schulte ???
Damit hätten wieder ein paar Leute einen Arbeitsplatz!!! Wir Taubenzüchter müssen nicht auch noch mithelfen das immer mehr Produktionen ins Ausland verlagert werden. Wir sind ein Verein, und müssen nicht alle schlechten Maroden der Wirtschaft mit machen. Wir müssen uns nicht unbedingt der Marktwirtschaft stellen, denn wir lassen dieses Produkt (Ringe) ausschließlich für uns herstellen, und vertreiben es auch selbst. Hier wäre unser Verband mal gefragt nach dem Motto: mit gutem Beispiel voran gehen.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.02.2015, 20:47
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Ringe

Hallo,

und wenn der Verband dann sagt, liebe Leute, die Ringe werden jetzt leider 5 Cent teurer, dann sagen 50 % der Züchter, dann müssen wir den Taubensport an den Nagel hängen. In der selben Zeit trinken sie für 10 € Bier und Korn, dass kann gar nicht teuer genug sein, darüber meckert niemand.

Gute Nacht, Dirk
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.02.2015, 21:09
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Dirk,
Ja leider ist das so bei vielen Züchtern. Ich wäre bereit sogar 10 Cent pro Ring mehr zu bezahlen, wenn dadurch Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen werden oder erhalten bleiben.
Das sind bei 100 Ringen gerade mal 10 Euro, das dürfte es doch jedem von uns wert sein.
Gute Nacht Steffen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.02.2015, 21:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein Irrweg ???

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
wo soll das noch hin führen??? Alles soll immer billiger produziert werden, aber immer teurer an den Endverbraucher abgegeben werden. Was dabei leidet ist die Qualität !!! Ringe aus China, Futter aus Polen, was kommt als nächstes???
Gut für unsere Wirtschaft ist das auf jeden Fall nicht. Die meisten Waren des täglichen Bedarfs (bis auf Lebensmittel) kommen mittlerweile aus dem Ausland, Tendenz steigend. Ich bin mal gespannt wo das endet.
MfG Steffen
Hallo Steffen,

kannst mir sagen wer mit das Export stärkste Land der Welt ist?
Tija und wer kauft uns unseren teueren Kram ab??? ;-)

Da dürfen.... nein da müssen wir auch mal dieses billige Zeugs wie unsere Taubenringe mal von unseren Abnehmer kaufen.
Hast heute Zeitung gelesen?
China ist fast schon der größte Automobilabnehmer Deutschlands .... und da jammerst Du wegen dieser paar Ringe die Deutschland da abnimmt.
Das ganze Schamott hat nicht mal den Preise von einem BMW Fahrzeug.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Ringe für 2015 Taubenrolf Biete/Suche/Tausche 0 22.11.2014 22:15
Brieftauben ringe beziehen thoraths Züchter-Stammtisch 7 04.02.2012 14:31
Sammler sucht brieftauben ringe und Eigentumsnachweise Brieftaube999 Biete/Suche/Tausche 8 22.01.2009 18:22
Brieftauben auf Farbe gezüchtet ( weisse, schoco braune, tigerschecken) D.E. Biete/Suche/Tausche 0 20.07.2008 17:12
Brieftauben Ringe 2006 aus Bulgarien Ilian Biete/Suche/Tausche 0 21.01.2006 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.