Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2014, 19:35
Kai362 Kai362 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Melle
Beiträge: 97
Standard Ringfarbe 2015 weiß statt blau?

Hallo Sportfreunde,

ich hab mal rein interessehalber eine Frage, ich habe die Ringe 2015 gesehen und mich gewundert, dass sie weiß sind, müssten die dieses Jahr nicht blau sein?
Wer weiß, warum das so ist?
Das ist vielleicht nicht so wichtig, aber würde mich schon interessieren, warum man von dem üblichen Fünfjahresrhythmus abweicht?

Grüße Kai
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2014, 22:21
Taube740 Taube740 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Melle
Beiträge: 35
Standard

Hallo Kai,
Besteller, Empfänger und Hersteller haben sich geändert.
Ringe sollen in China hergestellt worden sein--ob die sich bewährte Farbenänderung im Fünfjahresrythmus beibehalten wird, kann ich nicht
beurteilen. Frag doch einmal den Präsidenten R. Groß--der ist wahrscheinlich Besteller und Empfänger der Ringe.
Gruß E. H.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2014, 04:59
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 785
Standard

Zitat:
Zitat von Kai362 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich hab mal rein interessehalber eine Frage, ich habe die Ringe 2015 gesehen und mich gewundert, dass sie weiß sind, müssten die dieses Jahr nicht blau sein?
Wer weiß, warum das so ist?
Das ist vielleicht nicht so wichtig, aber würde mich schon interessieren, warum man von dem üblichen Fünfjahresrhythmus abweicht?

Grüße Kai
Hallo
Ich habe mal gehört,dass alle Verbände die der FCI angehören jährlich die gleiche Ringfarbe bekommen.Also hätten 2015 alle Länder weiße Ringe.Ich persönlich fände diesen Einheitsbrei nicht so gut.Habe mich auch schon gefragt welche Kommision oder wer auch immer über die Ringfarbe entscheidet.Die Tschechen hatten z.B. 2011 rosa mit weißer Schrift ,mit das beschissendse was ich gesehen habe.Es gibt so herrliche Farben wobei man auch auf den Kontrast wegen der Lesbarkeit achten muß.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2014, 07:53
Benutzerbild von Brieftaube999
Brieftaube999 Brieftaube999 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Berg
Beiträge: 75
Standard

Hallo zusammen
Die DV Ringe 2015 sind doch nicht weiß sondern hellgrau!
mfg Manfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2014, 19:14
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe mal gehört,dass alle Verbände die der FCI angehören jährlich die gleiche Ringfarbe bekommen.Also hätten 2015 alle Länder weiße Ringe.Ich persönlich fände diesen Einheitsbrei nicht so gut.Habe mich auch schon gefragt welche Kommision oder wer auch immer über die Ringfarbe entscheidet.Die Tschechen hatten z.B. 2011 rosa mit weißer Schrift ,mit das beschissendse was ich gesehen habe.Es gibt so herrliche Farben wobei man auch auf den Kontrast wegen der Lesbarkeit achten muß.
Gruß Joza
Am besten wäre schwarz mt weisser schrift. Das liest sich am besten, auch bei telefonringen. Oder dunkelbalu und rot mit weisser schrift.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2014, 09:39
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört,dass alle Verbände die der FCI angehören jährlich die gleiche Ringfarbe bekommen.Also hätten 2015 alle Länder weiße Ringe.
Hallo zusammen,

dazu hätte ich mal eine Frage: Welche Verbände gehören eigentlich alle dem FCI an? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gut, in diesem Jahr hatten viele Länder gelbe Ringe: DV, NL, BELG, PL etc. Aber es gab doch auch einige mit anderen Farben. GB z.B. hatte pink oder so ähnlich. Gehören die nicht zum FCI? Österreich hatte doch auch kein gelb, oder!?

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2014, 10:50
Benutzerbild von Brieftaube999
Brieftaube999 Brieftaube999 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Berg
Beiträge: 75
Standard

Hallo zusammen,
dazu hätte ich mal eine Frage: Welche Verbände gehören eigentlich alle dem FCI an? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gut, in diesem Jahr hatten viele Länder gelbe Ringe: DV, NL, BELG,CZ,PL etc. Aber es gab doch auch einige mit anderen Farben. GB z.B. hatte pink oder so ähnlich. Gehören die nicht zum FCI? Österreich hatte doch auch kein gelb, oder!?

MfG - Ingo

Hallo Ingo!
Zum FCI gehören unter anderm Österreich,Deutschland,Thailand,Ungarn,Belgien,Ho lland,Polen,Tschchien,Slowakia,
Slowenien Mexico,Brasilien,usw.... nachlesen weis ich nicht wo man das kann.
Aber 2015 sollten alle FCI Länder die Farbe Grau/Hellgrau,Silber haben, Österreich und Deutschland haben ja diese Farbe 2015

Mfg und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
GUT FLUG 2015
Manfred
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2014, 21:56
Harald Harald ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Reichenberg
Beiträge: 49
Standard Angeschlossene Verbände des FCI

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

dazu hätte ich mal eine Frage: Welche Verbände gehören eigentlich alle dem FCI an? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gut, in diesem Jahr hatten viele Länder gelbe Ringe: DV, NL, BELG, PL etc. Aber es gab doch auch einige mit anderen Farben. GB z.B. hatte pink oder so ähnlich. Gehören die nicht zum FCI? Österreich hatte doch auch kein gelb, oder!?

MfG - Ingo
Hallo Ingo,

folgende Verbände sind dem FCI angeschlossen:

Albanien, Argentinien, Australien, Bahrein, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Canada, Chile, China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dubai, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Japan, Katar, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Kuwait, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Philippines, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Taiwan, Thailand, Trinidad, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA.
Stand: 2014

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit ein paar Tagen der Ruhe und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2015!

Viele Grüße aus Franken

Harald
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2014, 06:09
Loui Loui ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 38
Standard

Hallo,

wie ist es dann mit Ringen aus China die jetzt massenweise in einem Internetportal angeboten werden , sind das dann offizielle Ringe.

Ich glaube gesehen zu haben das in Kassel schon solche Ringe angeboten wurden.
Lg
Loui
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.2014, 09:03
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Loui Beitrag anzeigen
Hallo,

wie ist es dann mit Ringen aus China die jetzt massenweise in einem Internetportal angeboten werden , sind das dann offizielle Ringe.

Ich glaube gesehen zu haben das in Kassel schon solche Ringe angeboten wurden.
Lg
Loui
Hallo Loui,

wenn denn die Aufzählung von Harald so vollständig und richtig ist - wovon ich ausgehe - dann gehört China zum FCI.

Ich denke aber mal, dass Du Dir nie zu 100% sicher sein kannst, ob Du offizielle Ringe oder Fake-Ringe angeboten bekommst.

Aber bzgl. der einheitlichen Ringfarbe scheinen nicht alle FCI-Mitgliedsverbände mitzumachen - und das finde ich auch gut so.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußringe 2015 und 2016 joza Züchter-Stammtisch 17 02.11.2014 15:52
Blau x Blau = Gehämmert Loki Züchter-Stammtisch 10 22.10.2012 19:09
Brustfleisch blau laufentulpe Taubengesundheit 8 16.11.2011 20:00
blau mal blau = gehämmert ? rion Züchter-Stammtisch 15 11.10.2005 20:52
Farbe blau auf dem Taubenschlag markus Züchter-Stammtisch 1 22.11.2000 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions Inc.