Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2008, 11:10
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard Toni van Ravenstein/Grondelaers-R.Köhne

Hallo Sportfreunde,

biete aus orig.u.deren Nachzucht noch einige V/W für die Zucht an.

Toni van Ravenstein:"GP 1294"," Lady 994","Boy","Linde","Champ","Jos","Don Juan j.","1279 Bless (To."Ringloser",Mutter des 1.AsV.BRD 2005),"Fakir","Lady 273","Little Star","die 74","Jg.Kolonel","Die 156"(Mutter des 3.AsV.BRD 1998),"Jg.Turbo","E 209","Solist",(3.AsV.BRD 1998),"Tikje Wittenbuik","Mohikaner","Lord","Playboy","jg.Stier ", usw.desweitern noch einige der alten "Cäsarlinie".

Rudi Köhne:"Boris","Litti","Casal","Tako","Benotti","C osta","10er Mann","Chico",

Die Nachzucht dieser Tauben haben die letzten Jahre für sehr gute Resultate gesorgt (Ergebnisse in vorangegangenen Anzeigen ersichtlich)

Die Tauben könne zugeschickt,wie auch pers.abgeholt werden.

Tel.0163-362 33 26
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2008, 18:00
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Orleans1,

da hast Du ja eine tolle Kollektion von Tauben.
Wie nah sind denn Deine Grondelaers mit den genannten Tauben verwandt ? Hast Kinder oder Enkel oder Urenkel ?

Von Toni van Ravenstein hast Du ja ne Menge, sind von den angegeben Tauben denn welche auf Deinem Schlag ? Oder hast Du nur die Nachzucht und dann die gleiche Frage: Kinder, Enkel, Urenkel.

Für ein paar weitere Informationen wäre ich dankbar.

Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2008, 17:38
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard Vandenabeele-Grondelaers

Hallo Klaus,

danke für deine Interesse an den Tauben die ich anbiete .
Es ist wirklich eine gute Kollektion meiner Zuchttauben,ich besitze von den van Ravenstein-Tauben direkte Kinder von :"GP 1294" dieser ist ein Sohn vom 1.AsV.BRD 1995 von G.Prange u.zwar der De Ceuninck-Vanhoucke "402"der in 2 Jahren von 23 Einsätzen,23 Preise flog u.1995 1.AsV.BRD wurde.
"Linde"Halbschwester zum "Ringlosen".Hier wurde der "959"an die Van Dyck "977"gepaart.
"Don Juan jr."gepaart an die Tochter "Ringloser" ("Bless 1279" Mutter des 1.AsV.BRD 2005 bei Toni van Ravenstein)
"Fakir" Sohn "Favoriet" u.der "Lady 273"Schwester zum "Jungen Wittenbuik"
"LittleStar" (Sohn "jg.Kolonel"x Tochter "Picanol") x "74",diese Täubin ist auch die Großmutter der Spendentaube die G.Prange dieses Jahr gestiftet
hat.
"To.aus dem Bruder "Playboy"
"Tochter Jg.Kolonel 444" mit "To.Wittenbuik"
"Tochter Jg.Turbo" x Engels "209"
Enkelin "Tikje Wittenbuik"x "Solist" 3.AsV.BRD 1995,Enkelin "Mohikaner 191"
Sohn "Lord" x "Bless 1279",Enkel "King 256", Enkelin "Stier","
Enkel "Cäsar" ,nun noch ein Highlight, besitze eine Tochter aus dem Bruder des 1.AsV.BRD 2005 "Comet 388" x einer Tochter des Zuchtas "Jos" (Flor Engels) den man auch als einer der führenden Zuchtvögel bei Toni van Ravenstein bezeichnen kann.Diese Täubin stammt von meinen Freunden Georg u.Michael Endres.

Meine Grondelaers stammen von R.u.A.Köhne die in den 90er Jahren für echte Furore gesorgt haben.1.Preise gegen hohe Taubenzahlen waren das Markenzeichen dieser Grondelaers-Tauben.
In Verbindung mit meinen van Ravensteintauben (Vandenabeele) brachten sie echte Spitzentauben.In verschiedenen Taubenzeitungen liest man oft in Stammbäumen von Siegertauben, die Verbindung Grondelaers x Vandenabeele.Überrschenderweise sind ebenfalls die Siegertauben mit Grondelaersblut ,wie bspw.auf freien Wettflügen wie in Sun City/Südafrika,Nachzucht aus Köhne-Tauben.Rudi Köhne hat den Zuchtweg von Jan Grondelaers exakt weitergeführt .
Die Tauben von G.Vandenabeele u.Grondelaers (Köhne) sind zum Teil sehr stark in Linie gezogen u.beide durchgezüchtete Linien die nur auf Weltklassetauben zurückgehen,bringen wahrscheinlich mehr gute Tauben als welche, die kreuz u.quer durcheinander gepaart werden.

Zu meinen Zuchttauben gehören/ten z.B. ein Sohn des berühmten "Benotti" 5x1.Preis (Sohn vom Bruder "Gode Jaarling"),"10er Mann"(Sohn "Bourges"x "Lady"),Sohn"Casal"3x1.Preis x"Penni"(To."Boris"4x 1.Preis),"Tochter "Galino"1.Preis 1224 Tb.(aus "Borisso"3x1.Preis)xTo."Peilo"1.AsV.BDS 1989,Tochter "Chico"1.Preis 3991 Tb.,1.Preis 6102 Tb.(Sohn "Boris"),Sohn "Litti"3x1.Preis,To."Gigi"(Sohn "Joschi"der Bruder "Platini"1.Preis 15206 Tb.),Tochter aus "Costa"(Sohn von "Tako"2.AsV.FG 1992,1.Preis 5813Tb.)

Weitere Grondelaers-Tauben bekam ich von meinem Freund S.Hüser ,diese wiedrum kommen auch vom Schlag R.u.A.Köhne.
S.Hüser wurde in 2007 2.Clubmeister im Team Sylt,weiterhin hat er die 1.Astaube im Club.Besitze viele Söhne u.Töchter aus seinen besten Linien,u.a.habe ich eine Enkelin (Rarität)aus dem 3.nat.AsV."Turcy"von Levien Scheers (Belgien).Der Bruder dieser kleine stahlblaue Täubin,die noch immer legt,flog den 1.Preis 1349 Tauben,war 1.AsV im 30.Bez.u.25.AsV.BRD

Nun Klaus,ich hoffe ,dass ich deine Neugier etwas befriedigen konnte,alles hier aufzuführen,würde den normalen Rahmen sprengen.

mit sportlichen Grüßen
Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2008, 09:02
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich melde mich direkt bei Dir, da ist ja ein Brunnen aus dem man schöpfen sollte. Ich stehe besonders auf den Grondelaers Tauben.
Schicke mir mal bitte eine mail an klaus.kuck@web.de
mit Deiner Telefon Nr.

Vielen Dank
mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2008, 10:19
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Klaus !

Ich kann dir Uwe nur empfehlen ! Ich habe von ihm auch schon ein paar
Weibchen gekauft .

Gruß Steve
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2008, 14:20
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Steve,

schönen Dank für Deinen Hinweis. Ich bleibe da am Ball und werde mir ein paar Junge holen, wenn die bezahlbar sind.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2008, 15:25
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard Hallo Klaus

Kein Problem,wie ich bereits geschrieben habe,gebe ich die Jungtauben zu echt fairen Preisen ab.
Ab 4 Stück gebe ich noch eine gratis dazu,ist doch Ehrensache.
Melde dich dann frühzeitig,denn oft ist es so,dass viele aufeinmal kommen.

sportliche Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2008, 19:38
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Uwe !!

Hallo Uwe,

was ist los, fährst du mit nach Houten am 02. März ?

Gruss

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2008, 08:29
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Uwe,

ich habe Deine Telefonnr. erhalten, habe Dich aber bisher nicht erreichen können. Wann bist Du denn am besten zu erreichen.

Gruß Klaus

PS. Du kannst mir schon mal 4 reservieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2008, 13:24
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard hallo klaus

danke für deine bestellung,hab sie eben direkt notiert,ich merke,dass manche sportfreunde noch wissen was sie wollen.

viele verlangen heute nur noch modenamen,aber diese haben auch einen ursprung u.meistens gehen die tauben auf die alten bewährten belgischen topzüchter zurück ,wie bspw. jan grondelaers

wer die zeitschriften verfolgt u.sich die stammbäume anschaut, der weiß direkt was gespielt wird,es gibt das alte sprichwort:"Jeder ist seines Glückes Schmied",aber leider sind viele kein Schmied

gestern abend hat mich wieder ein sehr guter sportfreund angerufen, der letztes jahr junge bei mir geholt hat.dieser war sehr zufrieden u.hat sich gerade noch mal welche reserviert.

danach bekam ich von meinem freund michael endres einen anruf.ich war gerade dabei die paarungen zusammenzustellen,also es is echt gut daß man wirkliche freunde hat,der hat mich da auf ideen gebracht mit den paarungen,da wäre ich selbst nicht mal drauf gekommen.
er kennt meine tauben,denn er hat fast die gleichen u.dann is es immer hilfreich ,wenn man mal einen tip bekommt

eben hab ich meine grondelaers zuchtweibchen mal wieder begutachtet u.ich muss sagen,daß ich die nächsten jahre saniert bin,es sind welche wie aus dem bilderbuch(taubenbuch)
genau wie ich sie 1993 zum erstenmal bei R.u.A.Köhne angetroffen hab u.diese sind erst 2 jahre,einfach klasse!

hab für dich ne extra-paarung vorgesehen,mit denen kannst du in deine reinkreuzen. aus sohn "Litti"x Tochter "jg.Casal" wirst staunen .

mit sportlichen grüßen
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toni van Ravenstein/Grondelaers orleans1 Biete/Suche/Tausche 0 03.09.2007 22:08
Toni van Ravenstein-Grondelaers orleans1 Biete/Suche/Tausche 0 07.09.2006 14:15
Suche orig. von Toni v. Ravenstein Robtop Biete/Suche/Tausche 0 25.06.2006 11:12
Toni van Ravenstein (Vandeabeele)Grondelaers orleans1 Biete/Suche/Tausche 0 17.09.2005 08:13
Toni van Ravenstein-R.Köhne-Hüser&Sohn orleans1 Biete/Suche/Tausche 0 26.08.2005 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.