Hinweis zum Suchtext:

Leerzeichen werden verwendet, um Wörter aufzuteilen. Mit "" kann nach einer ganzen Zeichenfolge gesucht werden.

12. Frankenderby Steger

Endspurt - Anmeldung und Anlieferung Frankenderby 2022
Aktuelles von diesjährigen Rennen

UPDATE
05.05.22
"Auf zum Endspurt - Anmeldung und Anlieferung Frankenderby 2022"
Für "Kurzentschlossene" haben wir noch ein paar Plätze frei!
Freuen uns auf Euren Anruf Telefon-Nummer 09199 696801 oder per e-mail: info(at)frankenderby-steger.de
Die Anlieferung ist bereits im vollen Gange, die im März 2022 angelieferten Tauben wurden von uns "konditioniert" und haben bereits Freiflug und erkunden die Gegend.

Euer Frankenderby-Team

31.01.22
Einladung zum 12. Frankenderby 2022 im September 2022

Wir sind ein kleines, individuelles Rennen mit familiärer Atmosphäre, Kontigent mit max. 400 Tauben.
Unser Motto ist Gesundheit, Training, Leistung.

Wir kümmern uns um verirrte oder verletzte Derbytauben, durch unser breites Netzwerk an Sportsfreunden oder durch einen professionellen Tierversand werden die gemeldeten Tauben von uns abgeholt, dies haben auch die Derbytauben verdient.

Die Derbytauben sehen wir nicht als „Sportgeräte“, deshalb sind wir der Meinung, daß „Jungtauben“, wir sprechen ausdrücklich von Jungtauben, die 6 Monate alt sind und in einem Zeitraum von knappen 3 Monaten 6x im Trainingskorb 1-15km, 12x im Trainingskorb 25-80km waren und dann 4 Distanzflüge absolvieren, eine Entfernung von ca. 300km angemessen ist, um über die genetische Veranlagung Kenntnisse zu gewinnen.

Die Derbytauben werden im ganzen Derbyverlauf von einem Tierarzt betreut.
2021 haben wir das Veterinäramt zum „Einsetzen“ und für den Endflug eingeladen und das war gut so!
Wir sind mit den „Liveflügen“ nicht mehr im Internet vertreten. Unsere Teilnehmer, und zwar nur die Teilnehmer, werden von uns von Anfang an mit unserer Frankenderby-Post über alles, zeitnah und jederzeit informiert. Für Teilnehmer, die nicht im Internet sind, ergehen die Informationen postalisch, das hat letztes Jahr hervorragend geklappt.

Auslobung und Verteilung der Prämien:
Die Auslobung gestaltet sich nach den tatsächlich angelieferten und vollbezahlten Tauben.
Es werden die 3 Distanzflüge, Konkurs 1-3 prämiert.
Es werden die Astauben 1-3 ermittelt und prämiert.
Es werden am Endflug, je nach Beteiligung, die Konkurse 1-30 ausgelobt.
Weitere Mitteilungen im „Button“ Ausschreibung und Bedingungen

Wir freuen uns auf Euch
Irene Steger
Veranstalter des Frankenderbys

Tel. Nr.: 09199-696801
E-Mail: info(at)frankenderby-steger.de oder die Anmeldung von unserer website www.frankenderby-steger.de herunterladen