Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 19:30
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Volker,

das kommt auf den Blickwinkel an.
Hier hui und da pfui würde ich da sagen Volker
Genaueres dann in meinem "LIVE-dabei" Bericht, wenn möglich noch heute.

Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche Volker

Taubengruß
Alfred
Hallo Alfred,
alter Stratege. sieht doch alles sehr gut aus.
3 x 1. Konk. bis zum jetzigen Zeitpunkt hat auch nicht jeder.

Weiterhin viel Erfolg auf der Reise.

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Alt 19.06.2017, 22:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte

Standard für mich nicht lustig

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
alter Stratege. sieht doch alles sehr gut aus.
3 x 1. Konk. bis zum jetzigen Zeitpunkt hat auch nicht jeder.

Weiterhin viel Erfolg auf der Reise.
Grüß Dich Thomas,

naja.....sagma mal das ist nicht schlecht, den wer genau hinschaut bei 1.Konkursen meiner Tauben, der wird sehen.... immer wenn die Fluggeschwindigkeit sinkt, die Tauben also kämpfen müssen, dann macht auch der Weber erste Konkurse, den da zeigt sich dann die wahre Klasse der Taube. Meine ganzen RegVerbandsiege sind immer im gleichen Mist gewachsen. Warm, möglichst kein Wind und wenn Wind dann Kopfwind, ansonsten habe ich an meiner Schlagposition in RV-FG und RegVerband keine Chance einen 1.Konkurs zu fliegen. Bei echtem Taubenwetter wird dann die wirkliche Klasse einer Taube gefordert und da sind meine anscheinend ganz gut.
Das zeigt aber auch blablabla......ist nicht mal den Speichel unter meiner Zunge wert.
Es ist halt wie es ist und jeder ist dort wo er ist, die einen bekommen 1.Konkurse und Spitzenpreise geschenkt, die anderen haben keine Chance weil...........

Thomas, Dir brauche ich ja gar nicht erzählen wie was ist, den Du hast Deine Antwort darauf gegeben und mit Recht.

Da ist jetzt viel Text zwischen den Zeilen zu lesen, Du weißt was ich meine und die Klugscheißer die gar nicht wissen warum Sie einen Haufen Preise mache und viele an der Spitze, wissen schon warum aber stellen sich dumm
So ist eben Taubensport

wünsch Dir viel Freude mit Deinen Jung-Tauben Thomas....wäre auch eine Alternative für mich.
Leider fehlt mir dafür der gute Schlag-Standort und ich bin froh wenn ich jedes Jahr einigermaßen ohne größere Verluste über die Runden komme.
Heut ist mir eh der Gaul wieder durchgegangen mit dieser faulen Bande und ich bin mit der Fahne wie ein Berserker in den ganzen Haufen gefahren. Bei mir kommt der Jungflug und die sind noch nicht mal vom Schlag zum Hausdach hoch geflogen wenn ich nicht rigoros nachhelfe.

Für mich ist Taubensport eine Qual von Mitte März bis Mitte September und nur von Oktober bis Februar habe ich echte Freude mit den Tauben.....schad, aber es ist so und wird von Jahr zu Jahr schlimmer für mich.

Taubengruß
Alfred

PS: bin im Moment sehr geknickt

Geändert von Alfred Weber (19.06.2017 um 23:09 Uhr).
Alt 20.06.2017, 23:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Abend Sportfreund,

in meiner Serie "LIVE-dabei" Juni 2017 gibt es neues.
Unter anderem auch eine sehr sehr offen gelegte Zuchtstrategie auf meinem Schlag.

Wie kommt aus Spitze wieder Spitze ???

hier findest Du vielleicht die Antwort www.brieftaubenweber.de

viel Spaß beim lesen und studieren

Taubengruß
Alfred Weber
Alt 27.06.2017, 16:17
Erfahrener Benutzer

Standard interessantes Detail ;-)

Grüß Gott Sportfreund,

in meiner Serie "Live-dabei" Juni 2017 ist ein neuer Beitrag mit einem ganz interessanten Detail der für jedermann interessant ist wirklich

auch die Rückbetrachtung zum Flug am Sonntag ab Bitburg

also rein wer will

www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber
Alt 29.06.2017, 23:45
Erfahrener Benutzer

Standard neuer Beitrag in "LIVE-dabei" Juni 2017

Guten Abend Sportfreund,

habe gerade eben den letzten Beitrag für diese Woche in "LIVE-dabei" eingestellt,
weil unser Flug von Sonntag auf Samstag vorgezogen wurde. 50 km kürzer.
Bin aber der Meinung das Samstag und Sonntag Teufel getauscht ist, es wird an beiden Tagen wohl ein schwieriger Auflaß werden.
Für mich wäre eher der Sonntag der bessere Tag bei uns in Süddeutschland.
Schauma mal was der Wettergott für uns vorgesehen hat.
Für die Flugleiter wird es sicherlich wieder ein sehr unruhiges Wochenende mit diesen Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes.

Ich drücke allen den Daumen für glückliche, fachmännische Entscheidungen.

www.brieftaubenweber.de

unter dem Link "Live-dabei" im Juni 2017

allen Lesern bzw. aktiven Sportfreunden wünsche ich Gut Flug

Taubengruß
Alfred Weber
Alt 04.07.2017, 18:26
Erfahrener Benutzer

Standard wer will der kann

Grüß Gott Sportfreunde,

da es im Forum in letzter Zeit doch sehr still geworden ist, möchte ich mich mit einem neuen Beitrag meiner Serie "LIVE-dabei" in diese Stille einbringen.

Wer Lust hat der kann mal reinschau'n, wer auf Weber's Mist verzichten kann der darf es gerne besser machen

www.brieftaubenweber.de

"Live-dabei Juli 2017"

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (04.07.2017 um 18:29 Uhr).
Alt 04.07.2017, 23:31
köhlchristian köhlchristian ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
super Auswertung unseres letzten Fluges ab Uffenheim am Samstag.
Den Spitzenzüchtern, welche an diesem Flug nicht ihre prozentuale Ausbeute und zahlreiche Spitzenpreise erringen konnten spreche ich hiermit meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Dennoch möchte ich den Siegern dieses Fluges sehr herzlich gratulieren, insbesondere denen, welche eigentlich nach der Meinung der "Spitzenzüchter" nur ihre Tauben spielen sollen, um diesen die nötigen Preise zu liefern.

Viele Grüße
Chr. KÖHL
Alt 05.07.2017, 11:30
Erfahrener Benutzer

Standard freut mich

Hallo Christian,

freut mich, das Du als 1.Vorsitzer der Gruppe Nord des RegVerbandes 652 hier am Internet-Stammtisch Platz genommen hast.

Danke für Deinen 1.Eintrag hier am Stammtisch und das gleich in meiner Beitrags-Serie "Live-dabei".
Danke auch für Dein Lob für meine anscheinend korrekte Flug-Bewertung unseres letzten Fluges ab Uffenheim.

Was ich nicht unbedingt so stehen lassen möchte wie Du es geschrieben hast, nämlich, das nach Meinung der Spitzenzüchter (Du gehörst ja neuerdings auch dazu) die große Mehrheit der Züchter Ihre Taube nur schicken sollen, um den Spitzenzüchtern die Preise zu liefern.

Ich denke das liegt in der Natur des Sports und überall gibt es bessere, gute oder weniger gute. So bin ich nicht unbedingt Deiner Meinung, das der Spitzenzüchter global die Meinung vertritt, das die anderen Ihre Tauben nur schicken damit man selber viele Preise machen kann, sondern weil der Brieftaubensport eben auch sein Hobby ist, das er eben vielleicht ein wenig besser beherrscht als der andere.
So ist es aber überall in allen Sparten des Lebens, das heißt für mich aber nicht, das der bessere den anderen als Lieferanten für sein eigenes Ego betrachten sollte.

Ich persönlich habe mich schon immer um sehr viele Verlierer in unserer Sportart gekümmert und Sie versucht bei der Stange zu halten und weiterhin Freude an unserem Hobby Brieftauben zu haben und so mag "Deine Ansicht" für Dich und für andere gelten, für mich aber nicht.

Ich denke das dies auch meine Offenlegung der Führung meiner Tauben seit 2011 hier in diesem Thread "Live-dabei" offenbart, bzw. auch die guten Leistungen der Sportfreunde in meiner Einsatzstelle, die seit 1991 von vielen guten Ratschlägen meinerseits Ihren Nutzen daraus ziehen können.
Viele Züchter aus nah und fern, haben durch meiner Offenlegung an dieser Stelle bzw. in meiner Homepage die Leistungen Ihres Schlages zum Teil erheblich steigern können.

Christian, ich freue mich auf viele konstruktive Beiträge hier am Internet-Stammtisch von Dir und Du bist, so wie ich Dich kenne, sicherlich eine Bereicherung an dieser Stelle.

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (05.07.2017 um 11:39 Uhr).
Alt 06.07.2017, 11:48
Erfahrener Benutzer

Standard keine unpassende Antwort.......

Hallo Sportfreund,

jetzt in "Live-dabei" für den interessierten Leser die Versorgung meiner Tauben nach diesem, vom Winde verwehten 9.Wettflug am letzten Samstag.

www.brieftaubenweber.de

viel Spaß beim lesen

allen Lesern "Gut Flug" am Wochenende

Taubengruß
Alfred Weber

PS: wenn sich wieder jemand darüber aufregen will.....der darf das ruhig hier machen und nicht in einem Brief ohne Absender.
Mit mir kann man auch offen an dieser Stelle diskutieren.
Diesen Brief werde ich nach der Reise hier an dieser Stelle veröffentlichen und zu diesem Stellung nehmen .
Eines aber sollte der Absender wissen....ich bin Ihm in keinster Weise böse, den jeder darf seine Meinung haben und auch sagen und das auch öffentlich hier auf dieser Seite.

Der Absender wird keine unpassende Antwort von mir bekommen wie er in seinem Schreiben anklingen läßt und deshalb seinen Namen weg gelassen hat.
Alt 13.07.2017, 00:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sportfreund,

ein neuer Beitrag in "LIVE-dabei" mit einem interessanten Eintrag

wer will der kann

www.brieftaubenweber.de

viel Spaß beim lesen

Taubengruß