Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2014, 18:18
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachkommen des 261

Im Augenblick scheint es recht ruhig um den 261 zu werden, deshalb hier einmal eine Frage, wie sieht es mit der Nachzucht aus Kindern und Enkeln des 261 aus. Welche Erfolge können diesbezüglich verzeichnet werden ? Wie ist es um den Zuchtwert des 261 bestellt. Die mir bekannten Ergebnisse sind eher mäßig, aber das muss ja nicht überall so sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2014, 18:58
Tobias B Tobias B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 57
Standard

Dann gibts da wohl noch nicht viel Nachzucht, die am reisen teilnimmt... oder möchte sich nur niemand melden, der Tauben daraus hat???

gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2014, 19:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

aus meinem „Carthago“ gibt es schon 2 Jungtauben, die fliegen. 2 Nestschwestern flogen am letzten Sonntag den 32. Konkurs, beide zugleich auf der Antenne. Da kann man sehen, wie gleichmäßig mein Vogel vererbt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2014, 07:11
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias B Beitrag anzeigen
Dann gibts da wohl noch nicht viel Nachzucht, die am reisen teilnimmt... oder möchte sich nur niemand melden, der Tauben daraus hat???

gruß
Tobias
Hallo Tobias, an fehlender Nachzucht dürfte es nicht liegen, denn der 261 ist mittlerweile ja auch schon sieben Jahre alt und das Internet ist voll von seiner Nachzucht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2014, 07:44
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard 261

Zitat:
Zitat von Jaller Beitrag anzeigen
Hallo Tobias, an fehlender Nachzucht dürfte es nicht liegen, denn der 261 ist mittlerweile ja auch schon sieben Jahre alt und das Internet ist voll von seiner Nachzucht.
Hallo Mario,
die Enkel kosten ja auch 250 - weiß nicht wieviel.
Und da werden die erst ma in den ZS gesetzt.

Die Züchter die sich Kinder des 261 kaufen können sind meist ältere Männer mit mächtig Money und meistens Reisen die nicht.
Oftmals sind das dann Vorzeigeobjekte womit man den Bestand Attraktiv halten will.
Da oft keine Reiseergebnisse mehr vorliegen, braucht man ja was anders um "Mitreden" zu können.
Und die Züchter die Enkel von ihm spielen schreiben hier nicht. Warum wohl?


Ich habe 1 Enkelto. von ihm.
Das Kind hat bisher 3/3 mit normalen Preisen.

Aber hier wird wohl wieder zuviel verlangt.


Der Drapa hat auch einen Vogel mit 9 x 1.Pr.
Schon mal was gehört von der Nachzucht?

Weiterhin allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegen den Kleinen Spieler. Eiserne Lady Züchter-Stammtisch 78 06.03.2012 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.