Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2014, 13:34
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Die Brieftaubenzeitung!

Die Brieftaubenzeitung!
Hallo, ich lese die Brieftaubenzeitung seit frühester Jugend es gab sie immer in unserer Familie, ich mach auch jede Woche Werbung für die B.Z:http://www.brieftaubenreisevereinigu...ftaubenzeitung

Aber wenn ich das Blatt so vor mir habe und in drei Teile trenne ist ein Teil Bla, Bla, Bla der noch so eben geht dann ein Teil Taubenklinik und zu guter letzt, Dr Kohausflug im groben ganzen warst das.
Ehrlich gesagt das ist mehr als dürftig.

Auch die Homepage ist eine Katastrophe, der Verband sollte das Dingen schliesen und im Internet Taubenschlag einige Seiten belegen und hier von Brieftauben-IT-Fachleuten betreuen lassen.

Nachdenkliche Grüße Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2014, 14:01
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Achim,

die wöchentliche Zeitung kostet etwa einen Euro, monatlich sind das vier Euro. Nehme ich alle Artikel, die in einem Monat in der Verbandszeitschrift erscheinen, einmal zusammen, dann habe ich ähnlich viele gute oder schlechte Beiträge, wie in anderen Brieftauben-Fachzeitschriften auch.
Sicherlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber das ist für eine Verbandszeitschrift auch nicht ganz leicht, denn jeder Regionalverband beansprucht eine angemessene und zeitnahe Berichterstattung über die Sieger, es müssen auch Mitteilungen in das Blatt eingebaut werden usw. usw. Also: ich denke man sollte es den Machern unseres Verbandsblattes schon zugute halten, dass sie es nicht so leicht haben, wie ein "kommerzieller" Zeitungsmacher.

Auf der anderen Seite hast du natürlich recht: viele Dinge kommen in unserer Verbandszeitung einfach zu kurz. Und da steht an erster Stelle für mich der Punkt: was machen die ganzen Präsidiumsmitglieder, Komissionsmitglieder, Verbandsangestellten usw. eigentlich gerade in Sachen Brieftaubensport? Wo gibt es Schwierigkeiten, wo gab es Kontrollen, wo sind Unregelmäßigkeiten aufgefallen? Ich denke, dass ein Verbandsorgan auch dazu da sein sollte, das Tun der Verbandsspitze darzustellen und den Mitgliedern plausibel zu machen.

Was die Homepage betrifft gebe ich dir vollkommen recht. Diese Seite ist seit Jahren eine Katastrophe. Ich habe mal an den Verband die Anfrage gestellt was uns dieser Internetauftritt eigentlich kostet. Ich denke, dass es als Verbandsmitglied mein gutes Recht ist dieses zu erfragen. Ich warte aber immernoch auf eine Antwort....seit drei Jahren oder so. Ebenso habe ich mal angefragt, ob es mit der Firma, welche die Verbandshomepage programmiert hat, einen Vertrag gibt und wie lange dieser - so es denn einen gibt - noch festgeschrieben ist....leider keine Antwort.

Jeder Hobby-Programmiert schreibt heute in kurzer Zeit etwas Besseres, als das was uns unser Verband da als Internet-Auftritt vorsetzt. Ich finde das sehr schade, denn gerade was aktuelle Neuigkeiten betrifft, was das aktuelle Geschehen angeht(Doping-Kontrollen, Einsatzstellen-Kontrollen usw. usw.) könnte man dort einiges sehr schnell öffentlich machen. Aber scheinbar besteht da kein Interesse....

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2014, 17:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo ihr zwei,
da könnt ihr lange warten.

Die sitzen das locker aus.

Aber so schlecht wie Achim das schreibt, sehe ich die BT nicht.
Dafür das sie wöchentlich erscheint, ist sie meines Erachtens recht Aktuell.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2014, 17:39
penarol penarol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Uedem
Beiträge: 12
Standard

Normal müßte man die BT abbestellen.Selten vernünftige Artikel.Man hat sie in 2 Min.durchgeblättert und dann schmeißt man sie in die Ecke.In meinen Augen gibt es nur 2 gute Brieftaubenzeitungen."De Duif und "Brieftaubensport international".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2014, 18:01
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo,

wahre Worte Marco!!!!
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2014, 18:49
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo

Auch ich bin nicht unbedingt begeistert, aber wenn du sie nach 2 Minuten durch hast dann kann man sich kein Urteil erlauben. Es sei denn du beurteilst nur die Bilder.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2014, 19:08
penarol penarol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Uedem
Beiträge: 12
Standard

Sag bloß,du brauchst länger,um die BT durchzublättern.Interessiert dich vielleicht der heutige Artikel über die "komische Taube"?Am meisten gucke ich noch nach,wer Geburtstag hat oder wer verstorben ist.Und dann geht sie in den Müll.
Gruß Marco.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.09.2014, 11:37
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Beiträge langweiliger als die BT

Guten Tag ,

verschiedene Beiträge zu diesem Thema sind 1000 x langweiliger als die BT .

Marco ( penarol ) , Julian ( julian$$ ), warum kündigt ihr nicht einfach das BT-Abo und Ruhe ist , wenn ihr sie doch nur bezieht , um sie nur durchzublättern statt drin zu lesen ?

Ich brauche auch keine 2 Minuten , um alle Seiten umzuschlagen . Aber wesentlich länger , um den Bericht von Alfred Berger zu lesen . Oder seid ihr Beide solche Supermänner und habt das Thema zur Auslese in 2 Minuten durch ?

Entschuldigung ! Natürlich seid ihr hochtalentiert und wisst das doch schon alles . Dann kann man euch ja nix mehr vormachen , fliegt jedes Wochenende 1.Konkurse und macht von 50 gesetzten Tauben 60 Preise .

Ich bin kein Mitglied mehr , weder in einem Verein und damit logischerweise auch nicht mehr im Verband ,beziehe aber trotzdem weiterhin die BT , da nicht nur Interessantes von Alfred , sondern u.a. von der SG Steffl oder Jaak Nouwen oder oder zu lesen ist . Und sowas hat man nicht in 2 Minuten durch .
Kommt "Taubensport International" wöchentlich ? Und was steht so viel anderes in "de Duif" ? Lasst ihr euch etwa blenden von den Berichten über 1.Konkursflieger bei Preisflügen mit 7 Züchtern , die 90 Tauben auf 50 Km setzen ? Dann macht weiter so !

Dann kann der Rest der deutschen Brieftaubenzüchter ja gespannt sein auf eure wöchentlichen und hochinteressanten Berichte , weil ihr euch mit euren Kommentaren bereit erklärt habt , die Sache selbst in die Hand zu nehmen . Bin echt gespannt , was ihr dann so aus der Feder zaubert !!! Oder habe ich den Sinn eurer Kritik nicht verstanden ?
Weil meckern kann jeder , aber besser machen ?

Ich könnte und würde ja gerne noch mehr schreiben , aber irgendwie kotzt mich sowas an . Deshalb kocht ihr weiter eurer Süppchen und zerstört euch selbst .
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2014, 12:04
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Guten Tag ,

verschiedene Beiträge zu diesem Thema sind 1000 x langweiliger als die BT .

Marco ( penarol ) , Julian ( julian$$ ), warum kündigt ihr nicht einfach das BT-Abo und Ruhe ist , wenn ihr sie doch nur bezieht , um sie nur durchzublättern statt drin zu lesen ?

Ich brauche auch keine 2 Minuten , um alle Seiten umzuschlagen . Aber wesentlich länger , um den Bericht von Alfred Berger zu lesen . Oder seid ihr Beide solche Supermänner und habt das Thema zur Auslese in 2 Minuten durch ?

Entschuldigung ! Natürlich seid ihr hochtalentiert und wisst das doch schon alles . Dann kann man euch ja nix mehr vormachen , fliegt jedes Wochenende 1.Konkurse und macht von 50 gesetzten Tauben 60 Preise .

Ich bin kein Mitglied mehr , weder in einem Verein und damit logischerweise auch nicht mehr im Verband ,beziehe aber trotzdem weiterhin die BT , da nicht nur Interessantes von Alfred , sondern u.a. von der SG Steffl oder Jaak Nouwen oder oder zu lesen ist . Und sowas hat man nicht in 2 Minuten durch .
Kommt "Taubensport International" wöchentlich ? Und was steht so viel anderes in "de Duif" ? Lasst ihr euch etwa blenden von den Berichten über 1.Konkursflieger bei Preisflügen mit 7 Züchtern , die 90 Tauben auf 50 Km setzen ? Dann macht weiter so !

Dann kann der Rest der deutschen Brieftaubenzüchter ja gespannt sein auf eure wöchentlichen und hochinteressanten Berichte , weil ihr euch mit euren Kommentaren bereit erklärt habt , die Sache selbst in die Hand zu nehmen . Bin echt gespannt , was ihr dann so aus der Feder zaubert !!! Oder habe ich den Sinn eurer Kritik nicht verstanden ?
Weil meckern kann jeder , aber besser machen ?

Ich könnte und würde ja gerne noch mehr schreiben , aber irgendwie kotzt mich sowas an . Deshalb kocht ihr weiter eurer Süppchen und zerstört euch selbst .
Ohne Worte :
:applaus: :klasse: :top:
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2014, 14:22
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, Herr Linden es geht hier bei meiner Kritik auch gar nicht um die Fremdschreiber/Gastschreiber, die Artikel kann ich teilweise auch wo anders im Original lesen, wenn aber in der Zeitung einige Interessengruppen dort in der Berichterstattung den Vorzug genießen dann hat das mit einer objektiven Zeitung nichts zu tun.
Die Berichte der Regverb. lese ich gerne. Wird von anderen geschrieben.
Die Leserbriefe die dort veröffentlicht werden sind teilweise ne Lachnummer manchmal frage ich mich ob es die Schreiber überhaupt gibt.
Um so einen Inhalt zu Kreieren braucht das bestimmt keine ganze Woche.
Aber vielleicht haben die Redakteure noch andere Aufgaben zu erledigen.
Zum Beispiel, ich Zitiere aus der letzten B.Z. ( die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und die Schlagpfleger korben am Donnerstag die Tauben ein ) Dr Kohaus Förderverein ist doch Eigenständig oder?
Da Google ja angeblich alles weiß habe mal nach den verbleib der Erlöse des Dr.K.Fv. gegoogelt das hat er gefunden: https://www.google.de/webhp?sourceid...ausflug%202013

Es gibt ja noch mehr Tribünen-rennen denen man die gleiche Präsenz widmen könnte da auch dort einen Teil der erlöse Karitativen -Zwecken übergeben werden.
M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Die Brieftaube" hekel Züchter-Stammtisch 7 23.09.2013 11:52
Heute in der Brieftaubenzeitung gelesen. haluter Dies und das 22 28.01.2012 12:39
Weihnachtsrätsel Brieftaubenzeitung rion Züchter-Stammtisch 1 28.12.2011 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.