Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2014, 17:03
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lesenswert

Guten Abend,

ein sehr lesenswerter Artikel von unserem Sportfreund Jörg Zeiher (Jörch) in der neuen Ausgabe der BT. Auch wenn wir oft nicht einer Meinung hier sind,hier gebe ich dir vollkommen Recht , Jörg. Obwohl auch ich natürlich die körperlich schöne Taube mit guter Leistung "lieber" habe.

Eine Frage habe ich aber an dich ,Jörg:

Paarst du solche "Krücken" mit guter Leistung auch direkt aneinander oder versuchst du bei der Weiterzucht doch gezielt, körperliche Mängel auszugleichen?

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2014, 19:41
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard

Hi Michael !
Jörg ( 2 Reg.Verb.Meister)hat super Flieger aber auch schöne Taube (ein Traum in der Hand von Körperbau) TOP !!! Ein Sympatische und erliche Züchter ,er paar GUT x GUT (Linie)und erreicht seine Ziele !!!
Grüße
Remus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2014, 22:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen hoch Die Brieftaube.

Hallo Sportfreunde, wenn ich 10 Punkte zu vergeben hätte würde ich 99,78 Punkte vergeben alles hatte Sinn und Verstand.
Der Artikel von J.Z. einsame Klasse, der Leserbrief auch gut, die Veröffentlichung wichtiger ( Klausurtagung ) Probleme auf dem richtigen WEGE!

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2014, 13:12
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde, wenn ich 10 Punkte zu vergeben hätte würde ich 99,78 Punkte vergeben alles hatte Sinn und Verstand.
Der Artikel von J.Z. einsame Klasse, der Leserbrief auch gut, die Veröffentlichung wichtiger ( Klausurtagung ) Probleme auf dem richtigen WEGE!

M.f.G. Haluter.

hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass jörch hier im forum schon länger nicht mehr geschrieben hat. weiss da jemand mehr? ich fand seine kommentare immer lesenswert und symphatisch.


gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2014, 18:22
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von moquay71 Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass jörch hier im forum schon länger nicht mehr geschrieben hat. weiss da jemand mehr? ich fand seine kommentare immer lesenswert und symphatisch.


gruß dirk
Hallo Dirk

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wirklich schade ! Aber auch bei einigen anderen hat von heute auf morgen die Sprache ( Schreiben ) regelrecht versagt.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2014, 18:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Jörg lebt noch und hat mir gleich gestern meine Frage per PN zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das als Info.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2014, 06:55
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Leute ,

ist doch logisch , dass Jörch sich länger nicht gemeldet hat . Er hat sich so ins Zeug gelegt und die letzten , verblieben grauen Zellen gebraucht , um diesen Bericht für die BT zu schreiben , da blieb keine Zeit hier für den IT .
Na , dann werde ich mir gleich beim Frühstück mal die BT zur Hand nehmen und lesen .
Bis gleich
Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2014, 07:31
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Leute ,

habe fertig .
Ein sehr guter Bericht , ich gratuliere dir , Jörg .
Dieser Beitrag regt zum Denken an , sich eine eigene Meinung zu bilden . Nimmt man jetzt noch Texte von anderen namhaften Züchtern und pickt sich da die Rosinen raus , dann führt das zu dem Spruch : " ... du musst aber deinen eigenen Weg finden ... " .
Die Einen machen es so und die Anderen so .
Mir fällt da gerade ein , ich könnte ja auch eine Bericht für die BT schreiben mit der Antwort , die man eigentlich schon tausendfach gehört und gelesen hat , wie es die Einen und die Anderen machen .
Aber nicht heute .
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern .
Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2014, 08:02
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Hallo Leute ,

habe fertig .
Ein sehr guter Bericht , ich gratuliere dir , Jörg .
Dieser Beitrag regt zum Denken an , sich eine eigene Meinung zu bilden . Nimmt man jetzt noch Texte von anderen namhaften Züchtern und pickt sich da die Rosinen raus , dann führt das zu dem Spruch : " ... du musst aber deinen eigenen Weg finden ... " .
Die Einen machen es so und die Anderen so .
Mir fällt da gerade ein , ich könnte ja auch eine Bericht für die BT schreiben mit der Antwort , die man eigentlich schon tausendfach gehört und gelesen hat , wie es die Einen und die Anderen machen .
Aber nicht heute .
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern .
Helmut
Hallo Sportfreunde

Aber bei allen Erfolgreichen die es " so " oder " so " machen, ist der Unterschied garnicht so groß. Erfolg hat nur der fleissige.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2014, 09:06
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Hermann ,

recht hast du , aber das würde oder wird auch in dem Bericht für die BT stehen .

Gruß Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lesenswert Flor Züchter-Stammtisch 1 23.08.2014 06:20
Rainer Püttmann rudi1 Züchter-Stammtisch 32 22.08.2013 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.