Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2015, 09:39
uno2345 uno2345 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 47
Standard Taubentransporte

Hallo Sportfreunde,

kennt jemand eine Firma, welche bereits die Zulassung für Taubentransporte erhalten hat? Vielen Dank für Eure Beiträge!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2015, 17:17
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard

Hallo Steffen,

versuche es mal hier.

Anbei die Nummer von Transport-Kurierservice (Lilo von Lützow): 03379-3118802

Frau von Lützow organisiert Sammeltransporte, auch ins Ausland.

__________________
Herzliche Grüße aus Dülmen im schönen Münsterland
Ralf Peters

www.webdesign-duelmen.com

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen (W.Churchhill)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2015, 08:25
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Illonex

Hallo,

ich sprach am Wochenende mit einen Sportsfreund über Transporte. Er hat auch Kaninchen, sehr gute. War schon Deutscher Meister. Er kauft und verkauft öfter Kaninchen. Diese werden transporttiert mit Illonex. Es funktioniert genauso reibungslos wie früher mit unseren Tauben. Was ihm auch noch immer auffällt, Illonex transportiert z. Beisp. auch Kanarienvögel.

Mich erschließt sich eigentlich nicht, was der Unterschied zwischen diesen Tieren und unseren Brieftauben ist? Nur der Karton? Das kann es doch wohl nicht sein!!

LG, Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2015, 10:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard alles Ok nur deutsche Mühlen mahlen langsam

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich sprach am Wochenende mit einen Sportsfreund über Transporte. Er hat auch Kaninchen, sehr gute. War schon Deutscher Meister. Er kauft und verkauft öfter Kaninchen. Diese werden transporttiert mit Illonex. Es funktioniert genauso reibungslos wie früher mit unseren Tauben. Was ihm auch noch immer auffällt, Illonex transportiert z. Beisp. auch Kanarienvögel.

Mich erschließt sich eigentlich nicht, was der Unterschied zwischen diesen Tieren und unseren Brieftauben ist? Nur der Karton? Das kann es doch wohl nicht sein!!

LG, Dirk
Hallo Dirk,
auf Deinen Beitrag hin habe ich mich sofort bei meinem Illonex-Versandpartner telefonisch beim Chef persönlich vorgestellt mit dem ich auch sehr speziell bin. Das war vor einer Minute also aktuell.
Habe Ihm Deine Zeilen vorgelesen was er denn dazu sagt.

Sein Antwort, so wie es im Moment ausschaut, wird Illonex den Versand von Tauben ab März/April wieder aufnehmen.

Den Unterschied von Kanirienvögel zu Tauben erklärte er so.
Nach einer EU-Geflügelordnung gehören Tauben zum Schlachtgeflügel, werden also genauso gesehen obwohl diese nicht zum Verzehr eingestuft sind, aber eben in der Viehverkaufsordnung wie Schlachtgeflügel gesehen werden und deshalb hier der Unterschied zu Kanierienvögel ist.
Kaninchen gehören generell nicht zu Geflügel und sind ganz anderes eingeortnet in den EU-Verordnungen.

Wie er sagte liegt eigentlich seit Anfang Dezember alles vor und ist genehmigt von der EU, nur einige Vetrinäere an oberster Stelle haben keine Eile und so verzögert sich das ganze das eingentlich schon laufen könnte.

Also können wir jetzt wirklich hoffen das unsere Tauben ab März/April wieder von Illonex transportiert wird.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2015, 20:39
Benutzerbild von Brieftaube999
Brieftaube999 Brieftaube999 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Berg
Beiträge: 75
Standard

hallo zusammen!
Fällt Euch nichts auf wir werden schon seit längerer Zeit verarscht egal von welchen Logistik Transport.
Das was die einem erzählen, alles lügen. Der Verband soll sich mal kümmern darum!!
Aber der kümmert sich einen Dreck und warum weil er keinen cent dabei verdient wenn wir Tauben verkaufen darum!!!
Das ist meine Meinung Leute.
Gut Flug!
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2015, 08:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
auf Deinen Beitrag hin habe ich mich sofort bei meinem Illonex-Versandpartner telefonisch beim Chef persönlich vorgestellt mit dem ich auch sehr speziell bin. Das war vor einer Minute also aktuell.
Habe Ihm Deine Zeilen vorgelesen was er denn dazu sagt.

Sein Antwort, so wie es im Moment ausschaut, wird Illonex den Versand von Tauben ab März/April wieder aufnehmen.

Den Unterschied von Kanirienvögel zu Tauben erklärte er so.
Nach einer EU-Geflügelordnung gehören Tauben zum Schlachtgeflügel, werden also genauso gesehen obwohl diese nicht zum Verzehr eingestuft sind, aber eben in der Viehverkaufsordnung wie Schlachtgeflügel gesehen werden und deshalb hier der Unterschied zu Kanierienvögel ist.
Kaninchen gehören generell nicht zu Geflügel und sind ganz anderes eingeortnet in den EU-Verordnungen.

Wie er sagte liegt eigentlich seit Anfang Dezember alles vor und ist genehmigt von der EU, nur einige Vetrinäere an oberster Stelle haben keine Eile und so verzögert sich das ganze das eingentlich schon laufen könnte.

Also können wir jetzt wirklich hoffen das unsere Tauben ab März/April wieder von Illonex transportiert wird.

Taubengruß
Alfred :-)
Hallo Alfred

so ungefähr ist es wie du schreibst aber genaueres erfährt man nicht von "unseren Verband " sondern von anderen Verbänden wie der BDRG wie z B. hier:
http://www.tierschutz-rassegefluegel...hrichten-bdrg/


Genau durchlesen !!Gut dass es den BDRG gibt.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransporte 2014 Didi28 Züchter-Stammtisch 16 18.04.2014 22:06
Taubentransporte taubendidi Züchter-Stammtisch 11 06.01.2014 20:32
Taubentransporte stw Züchter-Stammtisch 17 27.11.2013 11:57
Taubentransporte !!!! Sony63 Biete/Suche/Tausche 0 04.01.2007 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.