Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist gegen(Mehrfachnennungen erlaubt)
Turmfalke 6 8,70%
Baumfalke 8 11,59%
Wanderfalke 63 91,30%
Sperber 61 88,41%
Habicht 63 91,30%
Bussard 3 4,35%
Milane und Weihen 5 7,25%
Fischadler 0 0%
Seeadler 0 0%
Uhu 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2015, 16:09
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Wer ist gegen .........

Hallo,

da hier nichts los ist, habe ich mir gedacht, ich mache mal ne Umfrage. Zu Greifvögel von manchen auch Raubvögel genannt. Was aber politisch unkorrekt ist.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2015, 17:44
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Rudi,

ich kann nicht abstimmen weil ich bei keiner Tierart"dagegen" bin. Im richtigen Maße sind alle Raubvögel zu dulden. Wir züchten nun mal Beutetiere. Erweitere die Umfrage doch um den Punkt "kurzsichtige,polemische und von der Materie ahnungslose Freizeit-Tierschützer". Da könnte ich dann dagegen stimmen :-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2015, 18:25
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Rudi,
wer ist gegen solch blöde Umfragen?

Ich, darf jeder gerne sehen

Gruß Uli

Ps. Da ist mir lieber nichts los als solch einen Kokolores.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2015, 07:23
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Dümmer gehts nimmer.....oder ?

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
wer ist gegen solch blöde Umfragen?

Ich, darf jeder gerne sehen

Gruß Uli

Ps. Da ist mir lieber nichts los als solch einen Kokolores.
Guten Morgen Uli

Dümmer geht's nimmer....wieder einmal so eine kuriose Umfrage von Rudi ist doch schön ....nehmen wir es hin, was da angeblich politisch unkorrekt ist.... da sie die "Umfragen";-) ja oft skurril und lustig sind ... die Politiker würden sagen...wieder mal eine kurioses menschlicher Fehlleistung...:schäm:
Was aber politisch korrekt ist kann man hier lesen.
http://www.flugtauben.ch/wp-content/...auben-2.01.pdf

NS. Rudi .... Greifvögel und Eulen, früher oft als Raubvogel zusammengefasst, sind beide Beutegreifer, frag doch mal Drapa vielleicht kann er dich aufklären...
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2015, 12:24
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Rudi,Rudi.
Was ist bloß mit Dir los?!
Besuchst Du zuviel Leergänge??
Trotzdem freundliche Grüße. H.L.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2015, 15:36
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin,
der Rudi kann manchmal richtig gut formulieren.
Nur seine Umfragen sind ,wie echte Kalauer gedrechselt.Frage mich wieso?
Er könnte ,denke ich ,durchaus zum Ausdruck bringen,was er tatsächlich meint.
Erschreckend ist aber auch ,welches Armutszeugniss sich die Mitläufer ausstellen.:-( Peinlich,peinlich.
Nur Rudi grinst ,daß er wieder mal die Meute, an der Nase rumgeführt hat.


grüßchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2015, 19:57
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

da hier nichts los ist, habe ich mir gedacht, ich mache mal ne Umfrage. Zu Greifvögel von manchen auch Raubvögel genannt. Was aber politisch unkorrekt ist.

Gruß Rudi
Diese Umfrage ist doch ganz reizvoll, da wir dem Problem, was Habicht und co. betrifft vollkommen hilflos gegenüberstehen. Und an der Beteiligung und bisherigem Ergebnis, hilft es mir das Leid besser zu ertragen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2015, 11:01
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Daumen runter Nee, nee: Rudis Bärendienste fürs Image!

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Erschreckend ist aber auch ,welches Armutszeugniss sich die Mitläufer ausstellen.:-( Peinlich,peinlich.
Nur Rudi grinst ,daß er wieder mal die Meute, an der Nase rumgeführt hat.
Ja,das ist schon blamabel. Da kann jeder das Wissen der Brieftaubenzüchter nachverfollgen. Bspw.über Baumfalken (Wikipedia: Die Jagdweise des Baumfalken unterscheidet sich deutlich von der des kleineren Turmfalken. Er ist ein Freiluftjäger, der im Gleit- und Segelflug Insekten, vor allem Käfer und fliegende Ameisen erbeutet. Besonders in Gewässer- und Moorlandschaften sind Libellen eine bedeutende Nahrungsquelle.)
Oder Turmfalken (Wikipedia: Im offenen Kulturland lebende Turmfalken ernähren sich überwiegend von Kleinsäugern wie Wühlmäusen und Echten Mäusen. In Städten lebende Turmfalken nehmen daneben auch kleine Singvögel, meist Haussperlinge. … mitunter Eidechsen, teilweise Regenwürmer und einen deutlichen Anteil an Insekten wie Heuschrecken und Käfer als Nahrung.Turmfalken haben im Schnitt etwa zwei anverdaute Mäuse im Magen.)
Mit Kopfschütteln
bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2015, 15:05
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard

Hallo Bering,
Du hast schon Recht,
Zitat:
im Gleit- und Segelflug Insekten, vor allem Käfer und fliegende Ameisen erbeutet. Besonders in Gewässer- und Moorlandschaften sind Libellen eine bedeutende Nahrungsquelle.)
und zumindest bei uns am Land, im Jagdflug vor allem Schwalben jagt.

Ich muss schreiben zu diesem Thema, obwohl ich es auch nicht haben kann das diese Raubvögel meine Tauben fressen, vor allem der Wanderfalke, der Habicht und der Sperber sind zu langsam dafür, aber wen so wie in der BRD auf jedem höheren Kamin und im Dachboden die Kisten montiert werden und dann noch Kameras dazu zur Volksbelustigung sowas kann ich nicht haben, in der Natur klärt sich das Raubvogel Problem von selbst, Uhu, Wetter, usw. aber in der BRD möchte ich Keine Brieftauben haben.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.