Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2015, 15:07
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard Quizfrage

Hallo Sportfreunde,

da ja in letzter Zeit nicht mehr so viel hier im Forum los ist, habe ich folgende Idee, in der Hoffnung, dass sich einige Leute daran beteiligen.
Zu gewinnen gibt es nichts, aber vielleicht kann ich den einen oder anderen wieder " hinter den Ofen " hervorlocken.

Es geht im allgemeinen rund um den Brieftaubensport.

Ich stelle eine Frage, die ich natürlich aus irgendeinem Buch heraus suche. Die Antworten können jeweils bis zum nächsten Sonntag 20 Uhr abgegeben werden. Dienstag kommt dann die nächste Frage.

Es sind allerdings keine so leichten Fragen, und die richtige Antwort findet man meiner Meinung nach nicht durch Google.

In der Hoffnung, dass viele User mitmachen, hier die Frage:

Im Jahre 1936 errang ein Züchter ab Angouleme interprovincial den 1., 2., und 3. Konkurs von 3 gesetzten Tauben.
Wie hieß der Züchter?

Viel Spaß beim Raten.

Gut Flug fürs Wochenende
Frajodu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2015, 17:13
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Eine gute Idee und die Frage ist nicht einfach.
Es war Maurice Delbar.
Viele Grüße
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2015, 17:26
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

da ja in letzter Zeit nicht mehr so viel hier im Forum los ist, habe ich folgende Idee, in der Hoffnung, dass sich einige Leute daran beteiligen.
Zu gewinnen gibt es nichts, aber vielleicht kann ich den einen oder anderen wieder " hinter den Ofen " hervorlocken.

Es geht im allgemeinen rund um den Brieftaubensport.

Ich stelle eine Frage, die ich natürlich aus irgendeinem Buch heraus suche. Die Antworten können jeweils bis zum nächsten Sonntag 20 Uhr abgegeben werden. Dienstag kommt dann die nächste Frage.

Es sind allerdings keine so leichten Fragen, und die richtige Antwort findet man meiner Meinung nach nicht durch Google.

In der Hoffnung, dass viele User mitmachen, hier die Frage:

Im Jahre 1936 errang ein Züchter ab Angouleme interprovincial den 1., 2., und 3. Konkurs von 3 gesetzten Tauben.
Wie hieß der Züchter?

Viel Spaß beim Raten.

Gut Flug fürs Wochenende
Frajodu
Hallo Franz ich hoffe du hast nichts dagegen !
Quizfrage .Fortsetzung.

Wer hatte den " Decknahmen " Reinard de Vos ?

B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2015, 20:20
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo Franz ich hoffe du hast nichts dagegen !
Quizfrage .Fortsetzung.

Wer hatte den " Decknahmen " Reinard de Vos ?

B G Wilfried
Piet de Weerd?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2015, 05:06
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Piet de Weerd?
Moin Thomas ,
ja das ist richtig.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2015, 13:15
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Potz Blitz ,
ich bin plattz, und bißchen neidisch.
Das ist wirklich ein spektakuläres Allgemeinwissen.
Wieso mault eigentlich dieses PISA dauernd an unserem Schulsystem rum.
Die sollten hier mal lesen.

gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2015, 14:12
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Lächeln

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Potz Blitz ,
ich bin plattz, und bißchen neidisch.
Das ist wirklich ein spektakuläres Allgemeinwissen.
Wieso mault eigentlich dieses PISA dauernd an unserem Schulsystem rum.
Die sollten hier mal lesen.

gruß
Hallo Rolf,
ganz so einfach war es nicht, des Rätsels Lösung zu finden. Habe ganz schön stöbern müssen und auch etwas Glück dabei gehabt. Da ich selbst auch Delbars der alten Linie habe, hatte ich es vermutet.

Hallo Franz,
ich warte schon auf die nächste Quizfrage, eine sehr gute Bereicherung für dieses Forum.

Viele Grüße
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2015, 14:31
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Wilhelm,
war bloß mein übliches Gelaber.
Es ist absolut o.k. ,wenn es Euch Spaß macht.Unter uns :ich habe nicht den geringsten Schimmer von sowas.
Nach der Wende habe ich zwar ,Literatur ohne Ende dazu verschlungen.Hat nur nicht
sehr lange angehalten.Meine Bewunderung gilt trotzdem weiter den "alten Meistern" unseres Metiers.Das war ,aber ein anderes Hobby ,als das heute ... kommt mir so vor.

Also ich quäle mich weiter mit Sudoku`s.Irgendjemand muß doch die Millionen die im Internet sind lösen.

gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2015, 15:22
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

da wir hier ein Brieftaubenforum sind und oft pingelig darauf geachtet wird, dass man beim Thema bleibt, ist die Gefahr groß, dass so ein Quiz nicht gewünscht ist. Meine „Ausflüge“ in diese Richtung wurden jedenfalls ohne Begründung gelöscht.:-(

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2015, 15:46
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Rudi,

wenn dieses Quiz nicht mehr erwünscht, oder keine Resonanz mehr zu spüren ist, höre ich selbstverständlich damit auf.
War eben auch nur so eine Schnapsidee, die mir gestern durch die Birne schoss.

Vielleicht lässt sich dies ja noch erweitern, wobei der erste User, der die richtige Antwort hat, selber eine Frage stellt.
Ich will mich ja hier nicht als " Oberlehrer " darstellen, denn meine erste Frage hätte ich bestimmt nicht richtig beantworten können.
Mein Prinzip: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

Natürlich werde ich erst am Sonntag die Antwort preisgeben, sonst wäre die Spannung ja schon raus.

Vielleicht könnte man, wenn dieses guten Anklang findet, folgendermaßen vorgehen.

Wer die richtige Antwort in der kürzesten Zeit abgeliefert hat, bekommt 10 Punkte.
Bei 100 Punkten müsste doch für denjenigen von einem gut reisenden Schlag eine Jungtaube oder ein Gutschein zu ergattern sein. Aber soweit sind wir noch nicht.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quizfrage für Taubenkenner! Susie Züchter-Stammtisch 2 30.07.2004 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.