Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2015, 06:37
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Umgang unter Sportfreunden

Hallo Sportfreunde;

Unter dem Titel: Mensch Leute - oder vielmehr ehemalige" schreibt hier ein Verfasser aus der Pfalz. "Ehemalige Leute" wer sind das und wo gibt es sie? Total daneben!!!!
In einem anderen Tagebuch schreibt ein Züchter " habe keine Ahnung von Tauben". Das habe ich ihm bestätigt. Denke da nur an 2 Beispiele 1. Taubenprivatauflass aus einer anderen Richtung bei schlechter Sicht und damit verbundenen Verlusten. 2. Auflaß beim letzten Flug und damit im Vorfeld schon dem Auflaßleiter die Kenntnis abgesprochen. Ergebnis: ist allen bekannt.

Dies ist ein Forum. Hier sollten Dialoge geführt werden. Das scheint aber bei einigen nicht zu gehen. Die wollen gar nicht diskutieren, sie haben eine Meinung und die ist gemeißelt. Und wehe eine andere Meinung wird publiziert, dann wird gleich die unterste Schublade geöffnet.
Und an den Heiligen Taubendidi: Ich muß dir nicht leid tun. Und du tust mir auch nicht leid in deinem Unwissen. Habe seit gestern ein paar EMails bekommen, sind inhaltlich nicht positiv für dich.

Ich wünsche allen Sportfreunden eine Saison ohne Verluste und damit verbunden viel Spaß und Freude mit den Tauben

Grüße aus dem Emsland
Linus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2015, 10:13
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde;

Unter dem Titel: Mensch Leute - oder vielmehr ehemalige" schreibt hier ein Verfasser aus der Pfalz. "Ehemalige Leute" wer sind das und wo gibt es sie? Total daneben!!!!
In einem anderen Tagebuch schreibt ein Züchter " habe keine Ahnung von Tauben". Das habe ich ihm bestätigt. Denke da nur an 2 Beispiele 1. Taubenprivatauflass aus einer anderen Richtung bei schlechter Sicht und damit verbundenen Verlusten. 2. Auflaß beim letzten Flug und damit im Vorfeld schon dem Auflaßleiter die Kenntnis abgesprochen. Ergebnis: ist allen bekannt.

Dies ist ein Forum. Hier sollten Dialoge geführt werden. Das scheint aber bei einigen nicht zu gehen. Die wollen gar nicht diskutieren, sie haben eine Meinung und die ist gemeißelt. Und wehe eine andere Meinung wird publiziert, dann wird gleich die unterste Schublade geöffnet.
Und an den Heiligen Taubendidi: Ich muß dir nicht leid tun. Und du tust mir auch nicht leid in deinem Unwissen. Habe seit gestern ein paar EMails bekommen, sind inhaltlich nicht positiv für dich.

Ich wünsche allen Sportfreunden eine Saison ohne Verluste und damit verbunden viel Spaß und Freude mit den Tauben

Grüße aus dem Emsland
Linus

Guten Tag Linus,

da du mich und meinen Thread angesprochen hast antworte ich auch hier.

Ich habe im Gegensatz zu dir schon im Vorfeld gesagt, dass ich niemandem zu Nahe treten möchte.
Inhaltlich habe ich dich auch nicht gemeint.

Es geht mir vielmehr darum, dass wir in jedem Beitrag am Schluß irgendwie Streit haben zw. 2 Sportfreunden.

Mit ehemaligen meine ich nicht den normalen Sportfreund, sondern die, die jeden Beitrag irgendwie zerreden. Immer stänkern, immer alles besser Wissen und letztendlich dafür sorgen, das hier bald Tote Hose ist.

Ich bin auch nicht immer mit jedem Beitrag einverstanden habe oftmals andere Erfahrungen gemacht. Aber immer versuche ich keinen zu Beleidigen.
Aber entsprechende Antwort darf man meiner Meinung nach geben.

Sorry, dass du dich so angesprochen fühlst.
Sorry, auch hier noch einmal, sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein.

Das war jetzt mein Beitrag zu deinem und auch der einzige.

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2015, 09:18
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Blinzeln

Hallo Pfälzer,
Linus hat auf ganzer Linie recht. Wenn ich in ein Forum einen Beitrag setze ,stelle ich meine Meinung zu einem Problem zur Diskussion .Nichts Anderes.
Und jede Antwort darauf ,die nicht mit "Halleluja" beginnt ,kann man auch ,als zerreden bezeichnen.Das ist sachlich falsch.
Ich habe das Tagebuch von Dieter und "Live dabei "von Alfred noch nicht gelesen.Habe ,aber nicht den geringsten Zweifel ,daß sie fachlich gut und interessant schreiben.Da im Taubensport ,wie überall,viele Wege nach Rom führen,ist doch völlig normal ,das darüber im einem Forum diskutiert wird.Wenn das vermieden werden soll,muß IT diese Beträge in anderer Form veröffentlichen.
Sicher sind Alfred und Dieter bißchen selbstverliebt.Na und ,wer ist das nicht. Du und ich allemal.Aber sie schmeißen bei Kontroversen nicht hin und sind nach ,kurzer Zornesverrauchpause,die wir beide wohl nicht so brauchen, wieder hier.Das erkenne ich ,als Charakterstärke ,ihnen hoch an.
Vertrieben wurde hier noch kein Fachmann.Wenn einer beleidigt war ,wegen Widerspruch,nenn ich es ,ein charakterliches Defizit.Davon kann auch ein Spitzenzüchter geplagt sein.Da war mal einer aus dem Südwesten hier ,dessen Beiträge ,ich im wesentlichen recht gut fand.Nur ,wenn jemand im geringsten,daran Zweifel angedeutet hat,ist der sofort ,als beleidigte Leberwurst abgetaucht .Komischer Kauz ,in meinen Augen.
Und großer Unfug von Dir, anderen ,die Schuld für solch Verhalten anlasten zu wollen.
Den heiligen Gral des Taubensportes hat sicher noch keiner gefunden.
Unser Wissen ,über unsere Taubenflüge ist doch eh bescheiden.
Oder anders :wir haben alle keine Ahnung ,Dieter und Alfred evtl.etwas weniger davon.
Ansonsten sieht es hier so aus ,als ob sich das Ding bißchen totläuft.
Da muß man nicht Schuldigen und Schuld suchen.So ist das Leben.
Das wir unterschiedlicher Meinung sind ,welche Maßnahmen gegen ,die Habicht und Falkenvermassung helfen könnten ,ist eben nur eine unterschiedliche Meinung und kein Indiz über den Zustand ,des Sportes .
Ergo ,ich halte Deine Eingangshypothesen an den Haaren.....


gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2015, 10:22
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Live dabei" erfolgreich vertrieben !!!

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Vertreibung der Seite "Live dabei" von Alfred Weber !!!

Die Seite Live dabei ist jedenfalls seit 21.05.2015 nicht mehr zu besuchen.

Da konnte wer wollte etwas für die Führung seiner Tauben finden.

Schade dass ein Ru. mir das Lesen der Seite "Live dabei" mit seinen unsachlichen Beiträgen vermiest hat und nicht nur mir !!!

Ich kenne Alfred Weber nicht persönlich aber viele die keine blöden Kommentare schreiben werden die Berichte vermissen.

Es ist sowieso üblich im Forum alle sachlichen Beiträge zu zerreden und total vom ursprünglichen Thema abzukommen.

Gruß
Didi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2015, 15:00
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Didi28 Beitrag anzeigen
Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Vertreibung der Seite "Live dabei" von Alfred Weber !!!

Die Seite Live dabei ist jedenfalls seit 21.05.2015 nicht mehr zu besuchen.

Da konnte wer wollte etwas für die Führung seiner Tauben finden.

Schade dass ein Ru. mir das Lesen der Seite "Live dabei" mit seinen unsachlichen Beiträgen vermiest hat und nicht nur mir !!!

Ich kenne Alfred Weber nicht persönlich aber viele die keine blöden Kommentare schreiben werden die Berichte vermissen.

Es ist sowieso üblich im Forum alle sachlichen Beiträge zu zerreden und total vom ursprünglichen Thema abzukommen.

Gruß
Didi


Hallo,

lese doch die von Taubendiddi, die sind auch gut.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2015, 16:19
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen runter

Hallo Rudi, et wird immer Skurriler, wo soll das noch enden??

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2015, 18:11
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo,
also ihr habt ein Niveau hier erreicht das ist ja schon eine Frechheit. Ganz ehrlich das hat mit Diskussionsforum ja gar nichts mehr zu tun. Ihr beleidigt euch ja schon fast unter der Gürtellinie. Warum macht ihr das?

Gruß
Mike

Ps. schade um das Forum aber hier lohnt sich ja das lesen schon nicht mehr.
Und Rudi lege mal deine Arroganz ab damit bist du gut beraten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2015, 19:46
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo didi28,
selbst ,wenn Alfred mal eine Weile aussetzt trägt er zu diesem Forum ,allerhand mehr bei,als bisher von Dir so gekommen ist.
Ich weiß nicht ,was bei "Live dabei" gelaufen ist .
Aber sicher mußt Du in Zukunft nicht darauf verzichten .
Er pflegt schon manchmal ,sicher verärgert ,seine Eitelkeit .Kommt aber wieder ,sicher mit dem Gedanken an das Sprichwort von der Deutschen Eiche und der Sau.Finde ich ganz o.k. Wegen Rudi beleidigt sein zu wollen,geht doch garnicht. So sehr kann man den lieben Rudi doch garnicht überschätzen.Er ist eben unser Forumsrudi.Schön das es ihn schon gibt,sonst würde ich ihn erfinden.
Und wenn Du glaubst,daß in einen Forum keine Beiträge zeredet würden,kennst du wahrscheinlich keine Foren.Es ist bei allen so ,den virtuellen wie den realen.
Anders bei Konferenzen .Da verließt jeder seinen Text.Alle hören gelangweilt zu,
ohne zu " zerreden" und sind heilfroh ,wenn sie das langweilige Elend hinter sich
haben.hoffentlich werden wir allezeit vor solchen Käse hier bewahrt.
Mein Problem mit diesem Stammtisch ist das es langsam bißchen altbacken wird.
Das liegt an den vielen Kiebitzen hier ,die zu feig sind sich kontrovers einzubringen.



gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Solidarität mit Sportfreunden? Pfaelzer Züchter-Stammtisch 22 18.05.2015 10:46
Umgang miteinander im Forum Heinrich Züchter-Stammtisch 79 20.01.2014 06:59
Umgang und Benimm auf RV-ebene Zwucki Züchter-Stammtisch 16 01.07.2008 09:31
Urlaub bei Sportfreunden! Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 11.06.2005 10:31
Hilfe im Umgang mit Autokon !!! rion Züchter-Stammtisch 14 11.06.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.