Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2015, 10:03
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Dachvolumen

Hallo Sportfreunde.

Habe seit 1996 einen Puntschlag und möchte jetzt den Luftstau über den Tauben ändern.( Schlagtiefe 1,85 x 8,50 m)
Meine Idee ist es das Dach zu verändern mit neuen Nagelbinder das Dach um ca. 20 cm zu erhöhen.Also die Firsthöhe von 1 m auf 1,20m zu ändern dazu muss ich noch eine Reihe Ziegeln mehr machen,
Meine Frage könnte das was bringen?

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2015, 12:32
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde.

Habe seit 1996 einen Puntschlag und möchte jetzt den Luftstau über den Tauben ändern.( Schlagtiefe 1,85 x 8,50 m)
Meine Idee ist es das Dach zu verändern mit neuen Nagelbinder das Dach um ca. 20 cm zu erhöhen.Also die Firsthöhe von 1 m auf 1,20m zu ändern dazu muss ich noch eine Reihe Ziegeln mehr machen,
Meine Frage könnte das was bringen?

Gruß
Siggi
Hallo Siggi ,
habe 12 Jahre alles ausprobiert.
u. a. Prange - Decke ! Schlepphorst - Netze ! Tamsen ! u.a. Gute Vorschläge von Experten.

Das beste ist die B e- Entlüftung von O R - Michi , mit geschlossener Decke. Für meinen Schlag.

Der sollte nach Süd- Ost die Ausflüge haben. Die Be- Entlüftung ist nur an der Vorderseite , und
unabhängig von Schnee auf dem Dach !

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2015, 13:35
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Dach

Hallo Gesmo.

Meine Ausflüge sind gegen Westen gerichtet aus Baurechtlichen Gründen ging es nach 5 Jahren Kampf mit den Nachbarn nicht anders.
Da sich das Klima immer mehr ändert muss ich mir etwas einfallen lassen,außerdem ist der Birkenbaum und die 3 Tannen nicht mehr da wo das Klima im Schlag beeinflußt haben.

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2015, 06:25
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund,

bevor ich, wie von Dir geschildert, dass Dach auseinander nehme, würde ich zunächst eine Zwangs-Entlüftung durch Rohrventilatoren probieren! Sie ist im Grunde einfach und kostengünstig umzusetzen. Ein Luftaustausch ist hier bei jeder Witterung gewährleistet.

Über eine Zeitschaltuhr kannst Du den Austausch des Luftvolumen nach eigenen Wunsch steuern. Über eine Zwangsentlüftung kannst Du einen geregelten Luftaustausch ohne Zugluft realisieren.

Diese Art der Lüftung konnte ich kürzlich bei einem Liebhaber in einer benachbarten RV kennen lernen, der mit wenig Tauben sehr stark spielt.

Er benutzt nachstehend aufgeführte Ventilatoren und passenden Lüftungspfannen auf dem Schlag. Drei Stück bei einer Schlaglänge von 5m. Betriebsdauer dort - 10 Minuten je Stunde. Dies nannte er mir als seine beste Verbesserung und merkliche Leistungssteigererung der letzten Jahre.

http://www.ebay.de/itm/Kanal-Rohrven...item338236a283

Gruß
Frank
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.