Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2016, 22:03
bluebird 2 bluebird 2 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Bochum
Beiträge: 80
Standard 433 und 452

Hallo Sportfreunde,

bei der Zahl 433 habe ich bis dato immer den super Reisevogel 01274-01-433 V
von W. Roeper in Verbindung gebracht.
Seit dem letztem Wochenende hat sich jedoch eine neue Dimension ergeben.
Da gibt es einen Züchter, der es "schafft", von sage und schreibe 456 gesetzten Tieren 433 nicht in die Preisliste zu bringen.
Nimmt man die Regionalliste zur Hand, so kommt man auf die Zahl 452, die er nicht in die Preisliste bringt.
Diese Nummer erinnert mich an den Reisevogel 452 von Horst und Kerstin Heuter, der 14/14 geflogen hat
Ich frage mich, woran das liegt, wie man so eine Unzahl von Tauben setzten kann und nur so wenige Preise macht.
Übertrieben gesagt behaupte ich, dass z.B. Günter Prange 456 Tauben vom Kirchturm beringt und wesentlich mehr Preise macht.
Vielleicht liege ich da falsch und es ist unmöglich eine solche Taubenzahl zu trainieren.
Wie würde es eurer Meinung nach aussehen, wenn ein One Loft Race-Schlag
in eurer RV einkorben würde.
Sähen die Ergebnissen auch so aus?
Bin mal gespannt auf Antworten.

Gruß Jürgen

P.S. siehe RegV 403 bei Riro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2016, 05:49
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Jürgen,

ich denke jede RV könnte froh sein einen solchen Züchter zu haben.... Das würde einiges an Geld einbringen. Ich persönlich wäre dem Züchter außerordentlich dankbar, noch dazu wenn er so viele Preise der RV "spendet"....
Solche Züchter (wenn auch nicht in dieser Dimension), die viel setzen und wenig Preise machten, gab es immer. Früher wurden den Züchtern die Tür aufgehalten und geholfen... Heute zieht man über sie her. Denk mal drüber nach !!!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2016, 11:51
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von bluebird 2 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, woran das liegt, wie man so eine Unzahl von Tauben setzten kann und nur so wenige Preise macht.

vielleicht wäre es am einfachsten, den Kollegen zu fragen, wie er das hin gekriegt hat. Unter Umständen war ja Absicht dabei... .
Nur Mut! Frag mal.... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.