Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2016, 21:59
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Dafür möchte ich mich entschuldigen….

Hallo,

in einem thread, wo 2 verlorene Tauben gesucht wurden, habe ich wohl zu direkt geschrieben. Wenn ich damit jemanden verletzt haben sollte, tut es mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich weiß, dass zur Zeit viele Jungtauben verloren gehen. Warmes Wetter und blauer Himmel ist für das Trainieren für Jungtauben Gift. Ich gebe zu, es ist nicht immer der Wanderfalke oder andere Greife, die ich in meinen Beitrag als Schuldigen dafür, sozusagen verantwortlich mache. Dafür entschuldige ich mich auch.

Unser jugendlicher Sportfreund Silvano hat vor ein paar Tagen eine Jungtaube gemeldet, sie kam aus dem Nachbarort. Er könne die behalten und könnte auch die Ringkarte bekommen und wenn er sie nicht haben will, sollte er sie wegmachen. Warum soll man dann noch eine Jungtaube melden???

Gruß Rudi


ps. ein Bild von einer abgeflogenen Jungtaube, die kaum noch laufen kann, stelle ich hier nicht rein. Ich glaube, dass das wohl einige nicht ertragen können.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2016, 04:48
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Hallo

Hallo Rudi,

man sollte die Jungtauben melden weil nicht alle so sind wie du mit deinem Telefonat berichtest. Es gibt sicher auch Züchter die holen ihre Jungtauben ab. Aber diese Beispiele bringst du ja nicht.

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2016, 05:14
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Moin,

dass Rudi sich entschuldigt, ist sehr löblich. Kann nicht jeder...

Aber für Rudi gibt's nur schwarz und weiß! Wenn einer sagt, die Taube kann "weg gemacht" werden, dann wird das jeder sagen. Stimmt aber definitiv nicht, und das weiß der Rudi auch! Viele Sportfreunde freuen sich über das Melden und holen die Tauben ab, egal ob Jung-oder Alttauben. Viele bleiben dann auch ne Weile auf nen netten Plausch, es entstehen ggf. gute Kontakte daraus.

Ein kleines Beispiel:
Mir hat ein 17jähriger eine Taube in Hessen gemeldet. Ich habe sie abholen lassen und hatte nette Gespräche und whatsapps mit dem "Bengel", ein wirklich netter Kerl und guter Junge. Viele Tiere in der Familie, kleiner Taubenschlag, also auch Unterstützung von den Eltern, alte Tauben von nem Markt geholt, fliegen lassen, weg (wen wundert's?). Er wusste es nicht besser. Da ich gemerkt habe, dass Timon absolutes Interesse an Brieftauben hat, sind vorletztes Wochenende als Geschenk 10 Spätjunge mit Tränke, Futtertrog, nem Eimerchen Grit und Bedienungsanleitung nach Hessen umgezogen. Er war mit seinem Vater hier und wir haben lange auf der Terrasse gesessen und über Tauben und Gott und die Welt geplaudert. Was draus wird? Keine Ahnung! Aber sowas unterstütze ich gerne.

Rudi, es wäre deine Pflicht gewesen, dem Sportfreund, der diese Aussage deinem Kumpel Silvano (ein Kind!) gegenüber getätigt hat, anzurufen und ihm ordentlich den Marsch zu blasen! Dann wärst du für mich ein echter "Kerl."

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2016, 08:43
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo

Ich meine das dieses Thema " Taubenmeldung " immer mal wieder in den Vereinen bis hoch zum Regio. angesprochen werden muß. Es gibt viele ältere Züchter ohne Internet die man auf dieses Thema hinweisen muß, das man hier etwas sensiebel reagieren sollte. Auch der Verband sollte hier strengere Regeln schaffen ! ! Das Tier sollte im Vordergrund stehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2016, 09:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist eine Sache sich für einen Fehltritt zu entschuldigen(löblich) aber eine andere,als intelligenter Mensch wie ich es Rudi zugestehe so einen Mist erst gar nicht zu schreiben.Man kann es mit dem Trolling auch übertreiben!!

Und einen "Entschuldigungsbeitrag" dazu zu nutzen um gleich wieder gegen ALLE Züchter zu schießen,ist mehr als erbärmlich. Rudi kann froh sein,dass ich nicht Heinrichs Job habe,denn bei mir wäre er schon LANGE geflogen. Soll er doch im anderen Forum rumtrollen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2016, 09:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln So isser nun mal,

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
es ist eine Sache sich für einen Fehltritt zu entschuldigen(löblich) aber eine andere,als intelligenter Mensch wie ich es Rudi zugestehe so einen Mist erst gar nicht zu schreiben.Man kann es mit dem Trolling auch übertreiben!!

Und einen "Entschuldigungsbeitrag" dazu zu nutzen um gleich wieder gegen ALLE Züchter zu schießen,ist mehr als erbärmlich. Rudi kann froh sein,dass ich nicht Heinrichs Job habe,denn bei mir wäre er schon LANGE geflogen. Soll er doch im anderen Forum rumtrollen.
irgendwie niedlich. Oder so.

verschwitzte Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2016, 07:42
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen

verschmitzte Grüße

Heinrich
...ich war mal so frei und habe dich verbessert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2016, 09:05
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden werter Kollege,

Zitat:
Zitat von gtler Beitrag anzeigen
...ich war mal so frei und habe dich verbessert.
auch, wenn ich gelegentlich einen grenzdebilen Eindruck vermittle:

In dem Fall wusste ich, was ich schrieb!

Nochmals verschwitzte Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2016, 20:01
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Darf man Fehler machen?

Hallo Sportfreunde,
ich weiß nicht so recht.
Da entschuldigt sich jemand und selbst dann ist es auch wieder nicht recht.
Soll er uns das vorsingen?

Ich weiß auch das der Rudi öfters aus der Hüfte schießt.
Aber alle die wir hier öfters Posten machen das ab und an.
Ich auch. Gut das es den Heinrich gibt. Der bereinigt dann die Gequierlte Schei... ..., wenn ich ihn darum Bitte.

Wenn einer Mist gebaut hat, dann kriegt er halt mal ne Breitseite oder auch mehr, dann muss es aber auch wieder gut sein.

Grundsätzlich sollte jede Taube gemeldet werden,
ich melde bestimmt 10 eher mehr.
Fast keine wurde abgeholt. Vielleicht auch keine, ich weiß es nicht mehr so genau. Ist für mich nicht wichtig.
Aber wenn ich ein Täubchen melde und ich füttere das arme Ding und soll es dann fliegen lassen geht das ja noch. Wenn diese arme Kreatur aber dann wieder zu mir kommt, obwohl sie sich kaum die Gegend bei mir angesehen haben kann, dann bekomme ich mit mir selbst Probleme wenn ich zur Endlösung beitragen soll.

Ich schenke dann das Tierchen immer den polnischen Landarbeitern bei uns die mich ab und an besuchen kommen.
Die haben schon prima Tauben aus diesen Zufliegern gezogen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2016, 05:54
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

in einem thread, wo 2 verlorene Tauben gesucht wurden, habe ich wohl zu direkt geschrieben. Wenn ich damit jemanden verletzt haben sollte, tut es mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich weiß, dass zur Zeit viele Jungtauben verloren gehen. Warmes Wetter und blauer Himmel ist für das Trainieren für Jungtauben Gift. Ich gebe zu, es ist nicht immer der Wanderfalke oder andere Greife, die ich in meinen Beitrag als Schuldigen dafür, sozusagen verantwortlich mache. Dafür entschuldige ich mich auch.

Unser jugendlicher Sportfreund Silvano hat vor ein paar Tagen eine Jungtaube gemeldet, sie kam aus dem Nachbarort. Er könne die behalten und könnte auch die Ringkarte bekommen und wenn er sie nicht haben will, sollte er sie wegmachen. Warum soll man dann noch eine Jungtaube melden???

Gruß Rudi


ps. ein Bild von einer abgeflogenen Jungtaube, die kaum noch laufen kann, stelle ich hier nicht rein. Ich glaube, dass das wohl einige nicht ertragen können.
Hallo Rudi,

Entschuldigung angenommen!!!

Gruß
Wilfried (Prox)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.