Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2016, 14:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Habicht im Schlag

Hallo Sportfreunde,
als ich vor einer halben Stunde bei meinen Jungen vorbei gesehen habe, saß ein Habicht über einer Taube und hat sein (........) Festmahl gehalten.

Das Mistvieh war noch nicht einmal scheu.................
Der hat mich angesehen als wäre er stolz darauf mir das zu Präsentieren.

Das ist ein von Menschenhand groß gezogener Vogel.

Meint ihr man kann die Jungtiere morgen setzen?

Wer hat da Erfahrungen?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2016, 14:54
kloepping
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas

Ich würde sie nicht setzen

Mfg. Willi Klöpping
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2016, 15:01
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Thomas

Ich würde sie auch nicht setzen. Die Tauben müssen doch traumatisiert sein.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2016, 15:16
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hallo, also wenn der im Schlag Sitz und dort eine rupft, denke ich geht es eher Schiff als gut wenn du sie einsetzt.
Die kommen vielleicht heim, aber in den Schlag gehen sie bestimmt nicht, oder nur sehr sehr schlecht rein...
Grüße
Jup
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2016, 15:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Thomas,

als Erstes mal:mein Beileid!! Wir hatten das auch schon 2x und da bleibt einem glatt die Spucke weg.
als Zweites: Respekt!! ....das gerade DU(harrharr) bei dem Anblick keinen Herzklabaster bekommen hast sondern immer noch schreiben kannst;-):-)
als Drittes: beobachte deine Tauben und wenns geht,lass sie doch morgen in der Früh nochmal raus.Am Verhalten wirst du ja sehen,ob sie bleibende Schäden davongetragen haben.Ich tendiere eher zu "nein",was das angeht. Deine Tauben kennen den heimischen Schlag überwiegend als "Safe Place". Und für Beutetiere ist so ein Angriff auch schnell wieder vergessen sonst müssten sie nur noch in Panik leben.

Was machen die Tauben denn jetzt gerade für einen Eindruck?

Gruß,

Michael

P.S.: Du hast den mühsam per Hand aufgepäppelten Habicht bestimmt schonend durch die Schlagtür wieder in die Freiheit entlassen und warst sehr stolz darauf,diesem Vogel des Jahres 2015 eine Mahlzeit spendiert haben zu dürfen. Ich bin seeeeehr stolz auf dich!!! :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2016, 15:33
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Thomas,

ich würde morgen früh mal 3-4 Tauben fliegen lassen und beobachten wie sie sich verhalten. Wenn sie problemlos fliegen und einspringen, würde ich setzen.

Ich glaube aber nicht, dass es funktioniert. Aber ein Versuch ist es wert.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2016, 15:40
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Thomas,

als Erstes mal:mein Beileid!! Wir hatten das auch schon 2x und da bleibt einem glatt die Spucke weg.
als Zweites: Respekt!! ....das gerade DU(harrharr) bei dem Anblick keinen Herzklabaster bekommen hast sondern immer noch schreiben kannst;-):-)
als Drittes: beobachte deine Tauben und wenns geht,lass sie doch morgen in der Früh nochmal raus.Am Verhalten wirst du ja sehen,ob sie bleibende Schäden davongetragen haben.Ich tendiere eher zu "nein",was das angeht. Deine Tauben kennen den heimischen Schlag überwiegend als "Safe Place". Und für Beutetiere ist so ein Angriff auch schnell wieder vergessen sonst müssten sie nur noch in Panik leben.

Was machen die Tauben denn jetzt gerade für einen Eindruck?

Gruß,

Michael

P.S.: Du hast den mühsam per Hand aufgepäppelten Habicht bestimmt schonend durch die Schlagtür wieder in die Freiheit entlassen und warst sehr stolz darauf,diesem Vogel des Jahres 2015 eine Mahlzeit spendiert haben zu dürfen. Ich bin seeeeehr stolz auf dich!!! :-)
Hallo Michael,
ich bin zwar ein Hitzkopf, aber wenn sich an der Sache nichts ändern läßt auch wieder sehr schnell auf dem Teppich.

Er hat gut gefressen.
Und billig war sein Menue auch nicht.


Tauben überraschen mich einfach immer wieder.
Saßen sie eben noch konsterniert da, sind jetzt wieder am Brüten und Fressen.

Wird sich wohl morgen entscheiden ob ich setze. Tendenziell aber nein.
Schade gerade jetzt waren sie drauf wie Schmitz Katze.

Vielen Dank für eure Antworten.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2016, 17:01
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Thomas
Ich würde setzen !! Was hast du zu verlieren? Vielleicht einige Tauben,das wäre sicher sehr bitter,ist aber ja keineswegs sicher.Was aber sicher ist :setzt du nicht verlierst du ein ganzes Jahr !! Alle Arbeit die du dir gemacht hast wäre umsonst ! Kurz gesagt: Wenn ich im nächsten Jahr mit Alten spielen würde,würde ich wohl nicht setzen.Wenn aber der Jungflug mein Leben wäre,dann schon.....Viel Glück,was du auch tust.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2016, 14:59
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Habicht im Schlag

Hallo Sportfreunde,

wie schon geschrieben, Tauben überraschen mich immer wieder.

Also ich habe sie doch gesetzt, nachdem kein Negativ auffälliges Verhalten festzustellen war.

Also der Didi hatte da Recht und auch der Michael.
Tauben die ja Beutetiere sind, scheinen das schnell zu vergessen!

Aber wohl war mir bei der Sache nicht.

Sie sind gekommen wie immer und auch gut reingegangen.

Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Was es doch alles gibt......................
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schlag mit großer Glasscheibe Mischbeck Züchter-Stammtisch 11 19.02.2015 10:47
Ratten unter den Schlag Witte Duiv Züchter-Stammtisch 14 01.01.2015 17:11
Kokkzidien 01367 Taubengesundheit 17 18.07.2008 13:33
Habicht im Schlag? Jörch Züchter-Stammtisch 11 13.03.2008 05:40
Neuer Schlag Tauben fliegen nicht am Haus uwe1 Züchter-Stammtisch 5 26.08.2003 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.