Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2016, 12:08
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Flugverläufe heute

Hallo Sportfreunde,

ich hab wieder mal Bammel und mehr.
Die Hitze macht mir wieder sehr zu schaffen und natürlich auch unseren Tauben, die heute Abend eingesetzt werden sollten.

Wer kann schon einen kleinen, globalen Überblick über den heutigen Flug geben.

Danke

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2016, 12:29
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Alfred

Die Listen die bis jetzt im Internet sind , da sieht alles ganz ok aus!!! Und in einem anderen Forum liest man auch schon positive Meldungen das die Flüge gut verlaufen sind.

Ich denke auch hier hätte man heute ohne Probleme ein Flug von 100-150 km machen könen zum zweiten lagen die Temperaturen nicht so hoch. Nehme ich mal den Flug von letzter Woche Meckenheim das sind für mich 170km da lagen die Temperaturen auf der Strecke um 11h noch weit unter der 30 Grad Marke.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2016, 15:11
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Dein Bammel ist richtig, ich sprach mit einem Züchter der RV Iserlohn, deren Tauben waren um 7.30 gestartet und um 9.42 war die erste da . Aber um 11.00 fehlt noch etwa
die Hälfte und das bei diesen Temperaturen, wir machen am Dienstag, da der Verband
diesen Tag zum Wohle der Tauben frei gemacht hat.Sollten die Züchter und Verantwortlichen reagieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2016, 16:09
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Das haben wir leider auch bei ganz normalen Flugwetter!!!
Heute haben laut Verbandseite über 80RVen in Deutschland los gelassen haben diese Auflassleiter denn alle keine Ahnung?? Und ich weiß auch das hier aus unserer Gruppe heute morgen privat gefahren worden ist, auch alles glatt gegangen.

Für mich als Arbeiter ist das mit dem Dienstag nicht ok!!! Die richtige Endscheidung wäre dann gewesen den Flug fallen zu lassen und in der Woche Boxenflüge an zu bieten und nächste Woche geht es dann normal weiter.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2016, 17:08
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Markus,

ich denke nach einigen Flügen heute, wären etliche Züchter mit Dirnstag sehr einverstanden. Egal ob arbeiten oder nicht.
Ich denke die ersten Tauben hatten keine Probleme, aber die Nachzügler bekamen die ganze Hitze ab...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2016, 17:14
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Hallo Markus
Mein Vorschlag war alles um eine Woche verschieben, aber da hatten welche Sorge
um den freien Flug. Oder wir hätten nur 5 Wetungsflüge gehabt. Wichtig ist doch
möglichst wenig Verluste, denn wir haben doch schon Erfahrung mit den Hitzeflügen!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2016, 18:31
Kreter Kreter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: Pasenbach
Beiträge: 193
Standard

Hallo Alfred,
wir hatten heute einen Flug von Leonberg 182 km
Auflass 7:30 Uhr heute abend beim Uhren öffnen in der Einsatzstelle 18 Uhr
waren von 119 Tauben 93 zuhause es war nicht einfach !
Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2016, 20:17
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard unterschiedliche Flüge

Grüß Dich Werner,

ist ja umgerechnet doch ein sehr hoher Prozentsatz von 22%.
Auf 1000 Tauben hochgerechnet ist das doch mit 222 fehlender Tauben eine sehr hohe Verlustquote.
Dazu kommt natürlich die Frage des Windes....Kopf oder Schwanz und da sind dann gleich erhebliche Unterschiede fest zu stellen.
Eure 1. Taube mit 1179 und die letzte Taube mit 1054 mtr/min zeigt doch, das der Wind bei euch am Kopf gelegen hat. 22 Minuten Preiszeit in der RV zeigen auch schon eine ganze Menge der Schwierigkeiten, die eure Tauben mit dieser Hitze bewältigen mußten.
.
Hätte ich meine doch besser zu Hause lassen sollen, den ich denke mit jedem Tag länger in der großen Hitze wird es aus verschiedenen Gründen für die Tauben immer schlechter solch harte Flüge folgreich zu bestehen.

Danke an alle Schreiber und sieht man die Listen ein, zeigt sich doch ein erheblicher Unterschied in der Preiszeit und den Verlusten (Vermutung) bei Kopf oder Schwanzwind, trotz eigentlich geringen Entfernungen.


Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2016, 14:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich hab wieder mal Bammel und mehr.
Die Hitze macht mir wieder sehr zu schaffen und natürlich auch unseren Tauben, die heute Abend eingesetzt werden sollten.

Wer kann schon einen kleinen, globalen Überblick über den heutigen Flug geben.

Danke

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,
wir hatten Heute einen sehr guten Flugverlauf. Was ich bisher so weiß!

Trotz des Problemes mit dem Habicht im Reiseabteil bei den Jungen sind sie zufriedenstellend gekommen.

Allerdings fehlen seit 12:00 Uhr noch 6 von 63.

Auflass war in Chaumont um 07:15 - für mich 242 KM und die ersten waren 09:58 da. Ganz im Gegensatz zu Deutschland werden in Frankreich die Flüge mehr oder weniger die geplant sind gefahren.

Wollen wir Hoffen, dass die fehlenden noch gut nachkommen.

Wie seiht es denn bei Dir aus?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2016, 15:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Freude für uns beide

Grüß Dich Thomas,

Glückwunsch zu Deinem für Dich zufrieden stellenden Ergebnis und das heißt was bei Dir und Deinen seit Jahren erfolgreichen Tauben. :top:

Auch bei mir ist der Hitzebammel weg, den die Tauben sind sehr gut eingeflogen bei mir bzw. in der ganzen RV-Regen.

Auflaß 7.15 Uhr bei 171 km Schlagentfernung Ankunft um 9.30 Uhr ist ca. 1267 mtr/min ist 83 kmh...hätte ich niemals zu träumen gewagt.

bis 9.40 Uhr hatte ich 48/30 und um 9.45 Uhr waren es 40.
Im Anschluß dann wieder 5 Tauben, die 3 restlichen fehlen leider auch jetzt um 17.30 Uhr immer noch.

Unsere Nachbar RV-Zwiesel hatte da leider nicht so viel Glück.
Ihr Auflaßort Erlangen nur 10 km von unserem Schwabach entfernt, Auflaßzeit 7.20 Uhr Ankunft 9.45 Uhr ziemlich Zeitgleich mit unseren, dann aber ging es sehr sehr zäh her, tija....da fehlen noch eine ganze Menge.
Warum wieso....keine Erklärung, meiner Meinung nach ein Kreuzungsflug.
Das zeigen auch schon eingesprungene Tschechen und Polentauben bei Zwiesel Züchtern.
So nah liegt oft Glück und Pech zusammen im Taubensport und niemand kann was dafür.

Ich wünsche den Zwiesel Züchtern, das noch sehr viele oder am besten alle Ihrer noch fehlenden Tauben nachkommen.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenversand, heute. haluter Dies und das 2 22.03.2014 00:50
Trainingsflüge von heute maverick1509 Züchter-Stammtisch 5 15.04.2012 08:04
Heute neue Rekorde ? taubendidi Züchter-Stammtisch 4 24.07.2011 16:47
mal so ganz dumm... Heinrich Züchter-Stammtisch 17 03.07.2008 13:08
Warum gibts RVen die heute reisten? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 4 30.04.2003 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.